Und noch eine Frage zum Thema Zahnen :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
26. Sep 2010 20:27
Und noch eine Frage zum Thema Zahnen :-(
Huhu Mamis

Wir stecken grad in einem komischen Zustand, den ich nicht verstehe. Ist es "austesten" oder "zahnweh" ...ich weiß es leider nicht

Unser Sohn, will seit ein paar Tagen absolut nicht mehr ins Bett, egal wie müde er ist. Er schreit, wie wenn man ihm Messer in den Körper rammt und kaum ist Mama oder Papa am Bett wird gekichert.
Er bekommt gerade einen Zahn, dieser ist auch schon durchgebrochen.

Ich schmiere ihm mittlerweile schon Dentinox aufs Zahnfleisch vorm Schlafengehen (manchmal gibt er schneller ruh, manchmal nicht), tagsüber gebe ich ihm manchmal Osanit Globulis.

Nun habe ich was von Passiflora Kinderzäpfchen und Virbucol Zäpfchen gehört.

Habt ihr Erfahrung damit???
gast.870118
26. Sep 2010 21:01
Re: Und noch eine Frage zum Thema Zahnen :-(
Meiner ansicht nach hat der Zwerg dich ganz schön um den Finger gewickelt;-)
Meiner macht das grad auch,seit dem er stehen kann im Bett!!!
Ich leg ihn ganz normal ins Bett,kaum ist die spieluhr an,schon steht er im Bett,dann leg ich ihn wieder hin,nucki in den mund,sein schnuffelchen am kopf und rede ruhig mit ihm und gehe dann raus,ja was meinst was denn los ist???
Genau,geschrei.......ich warte dann erstmal ab und geh nicht gleich wieder rein,paar minuten und dann geh ich rein und leg ihn wieder hin und rede ihm gut zu,dauert nicht lange und schon schläft er,scheint eine Phase zu sein bei meinem zwerg zumindest,da er keine Probleme macht wegen dem Zahnen!!!!

Aber ist ja alles von kind zu kind verschieden!!!!

Gruss Bibi
gast.909954
26. Sep 2010 21:18
@bibigu ...ohman, Du glaubst gar nicht wies mir das Herz zerreißt wenn ich
mir eine Stunde lang 10min Schreien, 3min Ruhe usw. anhören darf.
Es tut mir so leid wenn er leidet. Aber was soll ich machen?

Manchmal schläft er auch ne Std od. zwei und dann gehts erst los.
Wenn er allerdings austestet, dann bleibt uns nichts anderes übrig als zur "harten Sau" zu mutieren und auf bessere Zeiten zu hoffen. 8-) :? :cry:
gast.947646
27. Sep 2010 09:41
Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate, er schläft seid einigen Wochen recht schlecht. Er wacht oft auf und möchte nur seinen Nuckel. Dann gibt es wieder Nächte wo er ohne Thema durchschläft. Ich habe das Gefühl das es seid dem zahnen ist. Er hatte schon mit 5 Monten seine unteren Schneidezähne und seid gut einer Woche hat er den seitlichen Schneidezahn oben und oswie es aussieht bekommt er den anderen Zahn auch. Ist das normal das sie so unruhig schlafen könnt ihr mir rat geben? Würde mich über Tipps freuen... :|
gast.849297
28. Sep 2010 16:58
Hallo ...

da bin ich ja "froh", dass es euch auch so geht.

Meine kleine ist vor ein paar Tagen 8 Monate geworden und bekommt momentan mehrere Zähne. Der eine untere Zahn ist schon durch, der Zweite guckt auch schon und oben die kommen wohl auch so langsam aber sicher ... bei uns ist es nur leider so, dass meine kleine Maus nebenbei auch noch erkältet ist und Durchfall hat :-( ... dazu kommt auch noch, dass sie nicht so recht Essen mag ...

Morgen haben wir noch einen Termin bei der Kinderärztin ... hoffe nur, dass der Durchfall nicht von irgendwelchen Viren kommt ... sondern mit dem Zahnen zusammen hängt ...

Bei meiner Großen, die mittlerweile fast 6 ist ... hatte ich gar keine Probleme mit dem Zahnen ... sie hatte lediglich etwas Fieber ... und hat die Zähne fast im Schlaf bekommen ...

Also ... wünsche ich allen ... dass es schnell vorübergeht :-)
gast.991060
29. Sep 2010 21:20
Hallo!
Ich kenne das von meiner auch. Denke nicht dass er dich um den Finger gewickelt hat. Glaube einfach dass sie tagsüber eher abgelenkt sind und die Schmerzen und die Unruhe nicht so mitbekommen und abends finden sie dann halt keine Ruhe ist richtig anstrengend. Die Vibrucol finde ich eigentlich ganz gut. Wenn unsere sich mal gar nicht beruhigen kann und immer wieder aufschreckt bekommt sich da mal eines. Hilft dann auch sie kann dann ganz gut einschlafen. Wünsche dir viel Kraft in den nächsten Tagen und hoffe das eure Zähne bald da sind. ;)
Lg Astrid
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...