Hab mal ne Frage!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2010 14:33
Hab mal ne Frage!!
Und zwar ist es so: unsere Tochter (10 Monate) schläft seit gut einem halben Jahr nicht mehr richtig durch (seit sie zahnt, hat jetzt fast 8 Zähne)!!! Sie geht zur Zeit zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr in's Bett, was mir eindeutig zu früh ist... Dadurch wird sie natürlich morgens schon gegen 4.30 Uhr wach! Nur wenn sie eben fast den ganzen Tag durch die Wohnung krabbelt wird sie so früh müde!!
Nun zu meiner Frage: Wie handhabt Ihr das denn so mit dem zu Bett gehen??
Mein Mann kommt nicht mehr richtig zum schlafen und ich komm auch schon fast auf dem Zahnfleisch daher! Sie schläft auch tagsüber nur noch ein bis zweimal so ne halbe Stunde... Wie kann ich es anstellen sie etwas später schlafen zu legen??
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
LG Verena

Nun zu meiner Frage: Wie handhabt Ihr das denn so mit dem zu Bett gehen??

Mein Mann kommt nicht mehr richtig zum schlafen und ich komm auch schon fast auf dem Zahnfleisch daher! Sie schläft auch tagsüber nur noch ein bis zweimal so ne halbe Stunde... Wie kann ich es anstellen sie etwas später schlafen zu legen??
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
LG Verena
29. Sep 2010 14:46
Re: Hab mal ne Frage!!
Hallo Verena,
ich würde versuchen sie mal nur 10 min später als sonst hinzulegen. Wenn das ein paar Tage geklappt hat wieder 10 oder 15 min später usw. Dann ist der Übergang sanfter als wenn du versuchen würdest sie gleich eine ganze Stunde später ins Bett zu bringen.
Mein Sohn (9 Monate) schläft mittags irgendwann zwischen 11.30 und 12.30 ein (ich leg ihn hin sobald er sich die Augen reibt, das ist nicht jeden Tag gleich) und macht 1-2 Stunden Mittagschlaf. Wenn ich nachmittags unterwegs bin macht er manchmal auch ein kurzes Nickerchen. Ins Bett geht er abends ungefähr zwischen 19.15 und 19.45.
Liebe Grüße
ich würde versuchen sie mal nur 10 min später als sonst hinzulegen. Wenn das ein paar Tage geklappt hat wieder 10 oder 15 min später usw. Dann ist der Übergang sanfter als wenn du versuchen würdest sie gleich eine ganze Stunde später ins Bett zu bringen.
Mein Sohn (9 Monate) schläft mittags irgendwann zwischen 11.30 und 12.30 ein (ich leg ihn hin sobald er sich die Augen reibt, das ist nicht jeden Tag gleich) und macht 1-2 Stunden Mittagschlaf. Wenn ich nachmittags unterwegs bin macht er manchmal auch ein kurzes Nickerchen. Ins Bett geht er abends ungefähr zwischen 19.15 und 19.45.
Liebe Grüße
29. Sep 2010 14:47
Hallöchen,versuch sie doch immer ein bissel später hinzulegen!!!!
Macht sie denn Mittagschlaf???
Unser Tagesablauf sieht so aus:
Achso unser zwerg ist fast 10 Monate!!!
abends zwischen 19 und 19.30 gehts ins Bett
schläft durch bis 5.30 Uhr,dann gibs eine milchflasche
pennt weiter bis ca.7uhr manchmal auch länger
dann gibs so zwischen 8Uhr und 9Uhr 2.Frühstück,Obstbrei und keks
um 11.30 gibs Mittagsgläschen ab 8.Monat,zum nachtisch Obst
um 12.15 Uhr gehts in bett,Mittagschlaf bis 14.30Uhr
zwischen 15 und 16Uhr kaffeezeit,da gibs Gedreidebrei und keks
18 Uhr abendbrot,Milchbrei oder ne stulle,manchmal auch beides,dann von jedem die hälfte
Ich wünsch dir viel erfolg bei den Zeiten umsetzen,dann habt ihr mehr schlaf!!!
Es reicht ja zum bsp auch schon aus wenn du merkst das sie müde wird,lass sie doch eine halbe stunde auf deinen arm schlafen,so hab ichs immer bei meinem Krümel gemacht,paar minuten pennen und er war wie ausgewechselt,sollte natürlich nicht gemacht werden wenn gleich bettzeit ist;-))))
Mittlerweile ist er so fit und hält immer aus Bis zur schlafenszeit!!!!
Klar ist er auch mal knatschig aber ich schiebs grad auf die Zähne,die ihm grad am wickel haben,ist aber echt so,oben die beisserchen die ärgern ihn schon sehr!!!!!!!!
LG Bibi
Macht sie denn Mittagschlaf???
Unser Tagesablauf sieht so aus:
Achso unser zwerg ist fast 10 Monate!!!
abends zwischen 19 und 19.30 gehts ins Bett
schläft durch bis 5.30 Uhr,dann gibs eine milchflasche
pennt weiter bis ca.7uhr manchmal auch länger
dann gibs so zwischen 8Uhr und 9Uhr 2.Frühstück,Obstbrei und keks
um 11.30 gibs Mittagsgläschen ab 8.Monat,zum nachtisch Obst
um 12.15 Uhr gehts in bett,Mittagschlaf bis 14.30Uhr
zwischen 15 und 16Uhr kaffeezeit,da gibs Gedreidebrei und keks
18 Uhr abendbrot,Milchbrei oder ne stulle,manchmal auch beides,dann von jedem die hälfte
Ich wünsch dir viel erfolg bei den Zeiten umsetzen,dann habt ihr mehr schlaf!!!
Es reicht ja zum bsp auch schon aus wenn du merkst das sie müde wird,lass sie doch eine halbe stunde auf deinen arm schlafen,so hab ichs immer bei meinem Krümel gemacht,paar minuten pennen und er war wie ausgewechselt,sollte natürlich nicht gemacht werden wenn gleich bettzeit ist;-))))
Mittlerweile ist er so fit und hält immer aus Bis zur schlafenszeit!!!!
Klar ist er auch mal knatschig aber ich schiebs grad auf die Zähne,die ihm grad am wickel haben,ist aber echt so,oben die beisserchen die ärgern ihn schon sehr!!!!!!!!
LG Bibi

29. Sep 2010 14:55
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten!!
@bibigu: ich hab schon versucht ihr eine feste Mittagsschlafzeit "anzutrainieren", aber das hat ihr nicht gefallen
Überhaupt möchte sie mittags nicht ihn ihr Bett um einen festen Mittagsschlaf zu halten, sie möchte lieber in ihrem Laufstall ein bisschen spielen, wird dann irgendwann müde und schläft dann ein!
Und zu morgens: versuche ich auch sie nochmal hinzulegen, daß sie zumindest nochmal ne Stunde oder so schlafen würde, macht sie aber leider in letzter Zeit auch nicht mehr... Sie möchte lieber "bespaßt" werden
LG Verena
@bibigu: ich hab schon versucht ihr eine feste Mittagsschlafzeit "anzutrainieren", aber das hat ihr nicht gefallen

Überhaupt möchte sie mittags nicht ihn ihr Bett um einen festen Mittagsschlaf zu halten, sie möchte lieber in ihrem Laufstall ein bisschen spielen, wird dann irgendwann müde und schläft dann ein!
Und zu morgens: versuche ich auch sie nochmal hinzulegen, daß sie zumindest nochmal ne Stunde oder so schlafen würde, macht sie aber leider in letzter Zeit auch nicht mehr... Sie möchte lieber "bespaßt" werden

LG Verena
29. Sep 2010 16:41
Vielen Vielen Dank für die Antworten
Ja ich werde es mal versuchen die Zeit noch ein bisschen rauszuzögern, aber da mein Spatz eben immer schon so verdammt müde ist, ist das manchmal gar net so leicht!
LG

Ja ich werde es mal versuchen die Zeit noch ein bisschen rauszuzögern, aber da mein Spatz eben immer schon so verdammt müde ist, ist das manchmal gar net so leicht!

LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...