Stillen und Baby's Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.860230
27. Sep 2010 22:09
Stillen und Baby's Schlaf
Hallo an euch alle,
unsere Tochter ist 10 Monate und liebt es, gestillt zu werden.
Wir haben deshalb seit die Zähnchen kommen unsere Schnecke wieder bei uns im Bett, da ich sie in den Schlaf stille. Sie hat immer Angst, allein in ihrem Bett zu sein. Das war "früher" mal kein Problem, ode rkein so großes, aber jetzt geht das nicht mehr. Auch bei ihr sitzen bleiben, sie halten und ihr was vorsingen bringt nichts. Sie stellt sich in ihr Bett oder sitzt sich hin und weint was das Zeug hält. Weinen lassen und rausgehen mögen wir nicht, da ich finde, sie braucht einfach unsere Nähe. Sie ist eh sehr anhänglich, aber auch total selbständig anderseits, da glaube ich nicht, dass sie nur eine Marotte entwickelt. Ich stille sie in den Schlaf und lege sie dann in ihr Bett. Sie wacht nachts schon zwischendurch auf und schimpft oder singt oder redet einfach so, aber sie schläft meistens wieder von selber ein. Ich lass sie da immer machen. Nur wenn sie nach zehn Minuten keine Ruhe gibt, dann hol ich sie aus ihrem Bett und stille sie wieder. Sie schläft dann auch wieder von alleine ein. Sie ist bei uns im Schlafzimmer, wo ich sie auch noch gerne ein Zeitlang lassen möchte. Diddis mag sie nicht, war manchmal schon praktisch wäre. Aber gut, das ist wahrscheinlich auch der einzige Nachteil von gestillten Babys. :) Mami muss herhalten. :)

Unter Tags schläft sie immer im Jogger Kinderwagen oder in der Babytrage oder wenn ich sie stille. Einfach nur ins Bett legen und ein Nickerchen machen, das mag sie nicht.

Geht es von euch jemandem ähnlich?
Ändern will ich momentan gar nichts, weil früher oder später legen sich diese Sachen alle von allein. Da bin ich mir sicher. :)

Liebe Grüße an alle. :)
gast.944512
28. Sep 2010 08:10
Re: Stillen und Baby's Schlaf
Der letzte Satz von dir stimmt, und das sage ich mir auch immer. Spätestens wenn sie einen eigenen Freund hat,...

Aber bei uns ist es im moment auch wieder so. Nachts 2-3 Fläschen. Ich stille zwar nicht und sie geht nach der Flasche auch wieder ins eigene Bett, aber man ist doch verunsichert ob man alles richtig macht. Ich denke im moment das es von den Zähnen kommt, denn unsere Maus isst auch sehr schlecht. 5-6 Löffel mit großem Hunger und dann wirds zur Geduldsprobe. Manchmal isst sie dann noch gern einen Joghurt aber auch nicht immer.

Schreien lassen ist auch nicht meine Art. Das kann ich nicht hören. Mal so nen Moment, ja,aber als Mutter weiß man doch recht schnell wanns nix bringt. Und je länger sie schreit umso länger brauchts dann auch sie zu beruhigen.
Pauline schläft auch gerne bei der Flasche ein und den Schnulli nutzt sie höchstens als Beißring.

Trösten wir uns also mit der Tatsache, das sie ja noch soooooooooooo klein sind und auch noch wachsen. Wird alles wieder gut. :?
Ich habe auch 2 Jungs, 19 und 20 Jahre alt, die schlafen weder in meinem Bett, noch brauchen sie die Flasche, noch jammern sie wenn sie müde sind und schlafen nicht ein, sie schlafen durch und wachen morgens freiwillig nicht vor 12 Uhr auf. :lol:
gast.933671
28. Sep 2010 11:05
Re: Stillen und Baby's Schlaf
Hallo!
Bei uns ist es auch so...
Mein Sohn ist 10,5 Monate alt und ich stille ihn auch in der Nacht. Sein Bett steht direkt neben unserem- aber er will am liebsten mit zu uns ins Bett kommen. Er liebt es gestillt zu werden- ich habe ihm die Flasche angeboten, da ich in zwei Wochen wieder zur Uni gehe und deshalb nicht mehr ganz so viel stillen möchte (momentan etwa 6 mal in 24 Stunden) aber er weint und schlägt sie weg. Er braucht die Brust immer zum Einschlafen- er lacht, sobald er sie sieht :lol: . Also das totale Brustbaby... Er hat auch noch nie durchgeschlafen, wacht etwa um 24 Uhr und 4 Uhr auf um zu trinken und dann wieder um 7:30 Uhr. Ich glaube auch nicht, dass es stimmt, dass die Babys ab der zweiten Hälfte des Lebensjahres Nachts keine Nahrung mehr brauchen. Mein Freund hat schon versucht ihn zu beruhigen, wenn er schreit, aber er weint so lange, bis er trinken darf...
Liebe Grüße!
gast.978173
28. Sep 2010 12:22
Re: Stillen und Baby's Schlaf
Hallo,

ich auch noch, ja bei uns ist es auch so ähnlich. Mein Kleiner, fast 9 Monate, wird auch noch in den Schlaf gestillt, er bekommt grad oben seine Zähnchen. 2 von 4 sind schon da. Lange schreien/erzählen lassen kann ich ihn aber nicht, da nebean meine große Tochter schläft und die am nächsten Tag zur Schule muss. Ich hoffe mal, wenn er in die Krippe geht, gibt sich das wieder.

Schön das es andere auch so machen, mir wird immer gesagt, ich verwöhn ihn zu sehr.

Lg
gast.860230
28. Sep 2010 15:23
Re: Stillen und Baby's Schlaf
Hallo an euch alle, :)

danke für eure netten Antworten. :)
Es tut immer gut zu hören, dass andere Mamis solche Sachen ähnlich angehen.

Ich glaub nicht, dass man ein Baby, auch wenn es "schon" zehn Monate alt ist, verwöhnen kann. Zehn Monate ist noch nicht so alt, sie sehen und erfahren so viele neue Sachen. Da glaub ich gleich, dass sie sich ein bisschen an die Mami hinhängen. Und ganz ehrlich, ich genieße das solange es geht, weil das bestimmt nicht immer so sein wird, wie Canaster so nett geschrieben hat. :)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich soooooo gerne stille. In der Schwangerschaft hab ich mir gedacht, okay, drei Monate und dann steigen wir auf die Flasche um. Und jetzt graut es mir schon vorm Abstillen. Die Carolin schläft auch bei uns im Zimmer, neben unseren Bett. Ich hab mich einmal in unser Gästebett zum Schlafen gelegt, dass mein Mann mal ganz allein mit der Carolin im Schlafzimmer war. Das war vielleicht eine Nacht, sie sind mir beide so abgegangen. :) Mach ich nicht mehr.

Bei der Carolin kommen oben auch zwei Zähnchen. Sie hat erst zwei, die unteren. :) Sieht so süß aus. :D

Danke nochmal und liebe Grüße
gast.944512
28. Sep 2010 16:28
Re: Stillen und Baby's Schlaf
zähnchen haben wir jetzt 5 und in Arbeit sind glaube ich soweit ich sehen konnte mindestens 4. Ist doch auch ne schöne entschuldigung für meckern, motzen, heulen und Mamas Tränensäcke :lol:
Aber ich kann mir das gut vorstellen, was da jetzt alles so passiert, ist ja ne ganze Menge.
Ich stell mir dann manchmal vor wie es für mich wäre z.B. Neuer Chef, neue Firma, Leute die ich nicht kenne, andere Umgebung,... So viele neue Eindrücke machen einen doch selbst müde und angespannt. Und wir können es uns erklären. Das kann man den Kleinen ja nicht. Ich finde Kuscheln und unterstützen schöner als schreien lassen oder sogar schimpfen.
gast.922126
28. Sep 2010 21:23
Re: Stillen und Baby's Schlaf
Hallo,meine kleine ist 8 Monate und nachts wird sie von mir auch gestillt ( selbst früh und vor dem Bettgehen) da auch keine Bulli erwünscht ist . Das Bettchen steht direkt neben mir so hab ich sie immer in "Reichweite" .Stillen ist einfach eine wundervolle Sache und wenn sie ein so anschaut und zwischendurch freudestrahlend erzählt...da geht einem doch das Herz auf ,oder?Also ,stille bis sie keine Lust mehr hat :D und genießt noch die Innigkeit !
gast.1053780
29. Sep 2010 16:26
Re: Stillen und Baby's Schlaf
Hallo Ihr lieben
also ich bin neu hier und bin super froh das ich das lese das andere Mamas ihre
Kleinen auch in den Schlaf stillen. :) . Meine kleine ist zwar erst 6 Monate aber
sie schläft überhaupt nicht ohne Brust ein. Da ist ans abstillen nicht zu denken. Sie ißt auch mal ganz gerne ein paar Löffelchen Karotte oder Kürbis aber auser an trinken tut sie nur aus der Brust kein Wasser keinen Tee.
Ich bin schon ein wenig verzweifelt da sie nichts anderes trinkt.
Und einen Schnulli nimmt sie auch nicht.
Sie liegt auch bei uns im Schlafzimmer und ist dann meist gegen 24 Uhr bei uns im Bett da benutz sie meine Brust wie ihren schnuller wenn sie wach wird
(sie leidet unter bähungen ) will sie die Brust, ich gebe sie ihr dann da ich sie nicht schreien lassen kann da sonst meine andere Tochter und mein Mann wach werden und die haben auch einen langen tag vor sich. Denke mir aber bei so viel trinken muß man ja Bauchschmerzen bekommen oder ???? :roll:
LG Emelie
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...