soll ich mit fertigmilch angangen???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine tochter ( 2 monate) fängt in letzter zeit beim stillen immer ganz doll an zu zappeln und jammert dann. wenn ich sie dann hoch nehme, wegen bäucherchen, macht sie keins und beruhigt sich , lächelt sogar
wenn ich sie dann wieder anlegen will, saugt sie zwar immer und will trinken, aber fängt wieder an zu zappeln und zu jammern.
ich weiß da nicht mehr weiter.
weiß dann immer garnicht ob sie jetzt satt ist oder ob sie noch was braucht?
meinemutter meint, ich soll erst immer anlegen und wenn se das wieder macht, dann fertigmilch geben.
jetzt weiß ich aber garnicht, welche milch da so gut ist, da ich auch nicht will, dass die so dick wird.
hat jemand einen rat für mich??
das war schon mal so, aber nicht zu jeder mahlzeit und es ging wieder weg.
gestern war es wirklich bei jeder mahlzeit und sie hat seit ner woche nicht mehr zugenommen.
Ich empfehle Ihnen unbedingt Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen und Ihnen die Situation zu schildern. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Oft reicht schon ein kleiner Kniff und das Stillen klappt wieder wie von allein. Diese können Ihnen auch sagen, ob Sie wirklich zufüttern müssen oder nicht.
Alles Liebe und Gute für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPp Expertenteam