1er nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1017914
27. Sep 2010 14:06
1er nahrung
hallo, unser kleiner 15 Wochern alt bekommt seit einer woche 1er nahrung weil er nicht mehr satt gewurden ist. ich habe aber das gefühl das es damit manchmal nicht besserr ist da er viel trinkt und trotzdem zeitweise nach 2 stunden wieder kommt und manchmal eben nach 4-5 stunden....

was kann ich machen oder ist das normal?
HiPP-Elternservice
28. Sep 2010 14:50
Re: 1er nahrung
Hallo,
in diesem Alter kommt es gerne zu einem Wachstumsschub. Füttern Sie Ihren Kleinen am besten weiterhin nach Bedarf.

Üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung nicht erforderlich. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Sohn gesättigt ist. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Liebling zufrieden ist.

Langsam naht auch die Zeit an die feste Kost zu denken, welch dann die Milch ergänzt. Fragen Sie einmal Ihren Kinderarzt, wann bei Ihrem Sohn der günstige Zeitpunkt da ist.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1048630
28. Sep 2010 19:43
Re: 1er nahrung
Hallo,
Nimmt mein Baby mit der 1er Nahrung nicht mehr zu, Wenn ich ihn nach Bedarf füttere ,wegen der Stärke??
HiPP-Elternservice
29. Sep 2010 14:39
Re: 1er nahrung
Hallo noch mal!
Haben Sie keine Sorge, Ihr Kind nimmt durch die HiPP 1 nicht mehr zu. Durch die Stärke ist die 1-er Milch etwas sämiger und kann dadurch auch etwas sättigender wirken. Vom Kaloriengehalt sind die beiden Anfangsnahrungen nahezu identisch.

Haben Sie also keine Angst, die 1-er Milch macht nicht dick.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...