Spezialnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter Marie ist knapp 10 Wochen alt und hat seit Sie ca. 4 Wochen alt ist mit starken verdauungsproblemen/Blähungen/Krämpfen zu tun.
Nach dem ich nun regelmäßig alle möglichen Hilfsmittel gegeben und angewendet habe, war keine Besserung zu merken.
Da mein Kinderarzt nicht besonders viel sagt bzw. auch nicht viel untersucht hat er mir jedoch geraten/gesagt, da ich speziell gefragt hatte ob es eventuell an der Nahrung liegen könnte ( Hipp Bio 1), ich könnte Spezialnahrung nehmen.
Da ich bei Ihnen gelesen hatte, dies sollte nur mit Hilfe medizinischer Kontrolle gemacht werden, frag ich mich wie diese aussieht? bzw. aussehen sollte? Meine Kinderärztin macht mir nicht den Eindruck als ob sie das interessiert.
Liebe Grüße
es freut mich, dass Sie sich an uns wenden. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen helfen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Nahrung bei Marie gut wirken würde.
Spezialnahrungen sollten allerdings immer in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden. Der Arzt empfiehlt eine solche Nahrung oder weiß darüber Bescheid, dass diese gefüttert wird. Das ist mit medizinischer Kontrolle gemeint.
Da Ihr Kinderarzt Ihnen ja schon dazu geraten hat bzw. nichts dagegen hat, können Sie nun ohne Bedenken mit der HiPP Comfort Spezialnahrung beginnen. Stellen Sie am besten fläschchenweise um.
Ich wünsche Marie bald eine Erleichterung
Ihr HiPP Expertenteam
Also ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Was ich mich noch frage ist, wei sättigend ist die Comfort nahrung?
Wir geben ja zur zeit bio 1 weil se von der pre nicht satt wurde.
Muss ich angst haben das sie von der comfort nicht satt wird? Wenn ja, was mach ich dann?
da brauchen Sie überhaupt keine Angst zu haben.
Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist im Kaloriengehalt vergleichbar mit den Anfangsnahrungen.
Ihr Kleine wird damit bestens satt werden.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam