einschlafen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2012 19:26
einschlafen...
so nach dem thema durchschlafen würde mich noch interessieren wie das bei euch mit dem einschlafen ist. der kleine kommt zwischen 19 u 20 uhr ins bett. oft ist es so dass er dann noch im bett aktiv ist. er dreht sich setzt sich hin oder steht im bett. ist das bei euch auch so? was macht ihr dann? lässt ihr eure kleinen noch herumturnen und geht raus? oder legt ihr sie immer wieder hin? glg
20. Feb 2012 19:29
Re: einschlafen...
Hallo!
Wenn ich den Kleinen ins Bett lege bekommt er seinen Kuschelteddy in die Hand und ich schalt das Nachtlicht mit Melodie an. Er schläft auch nicht immer sofort ein. Solang er nicht jammert oder weint, lass ich ihn machen, dann legt er sich e irgendwann hin und schläft und wenn er weint, dann schau ich zu ihm.
lg
Wenn ich den Kleinen ins Bett lege bekommt er seinen Kuschelteddy in die Hand und ich schalt das Nachtlicht mit Melodie an. Er schläft auch nicht immer sofort ein. Solang er nicht jammert oder weint, lass ich ihn machen, dann legt er sich e irgendwann hin und schläft und wenn er weint, dann schau ich zu ihm.
lg
20. Feb 2012 19:44
20. Feb 2012 19:56
Nachts ist es zum Glück nicht so, aber zum Mittagsschlaf macht das meine Kleine jetzt auch. Sie dreht sich und robbt hin und her. Ne Weile lass ich sie, denn ich habe gemerkt, das es nichts bringt sie immer sofort wieder hin zulegen. Und irgendwann ,meist so nach ner halben Stunde, ist sie dann müde und da kann ich sie dann problemlos hinlegen. LG
20. Feb 2012 21:31
Hallo
Das Problem haben wir auch nur Mittags. Wenn meine Kleine wach ist, brauch ich sie gar nicht hin legen. Da turnt sie unheimlich rum obwohl sie total müde ist. Nehm ich sie dann aber in den arm ist sie sofort weg.
Abends haben wir da absolut keine Probleme, auch wenn sie noch wach ist und rumzappelt. Sobald wir das Licht aus machen und raus gehen ist Ruhe.
Hatte es auch 1mal probiert, das ich sie mittags immer wieder hingelegt habe wenn sie aufgestanden ist (das ging so ne halbe Stunde). Aber nie wieder! Sie hatte dann fast ne Woche lang eine richtige Abneigung gegen Ihr Bett und wollte weder mittags noch abends da rein. Das ist aber zum Glück vorbei und sie schläft zumindest abends wieder gern und gut in ihrem bett ein!
LG
Das Problem haben wir auch nur Mittags. Wenn meine Kleine wach ist, brauch ich sie gar nicht hin legen. Da turnt sie unheimlich rum obwohl sie total müde ist. Nehm ich sie dann aber in den arm ist sie sofort weg.
Abends haben wir da absolut keine Probleme, auch wenn sie noch wach ist und rumzappelt. Sobald wir das Licht aus machen und raus gehen ist Ruhe.
Hatte es auch 1mal probiert, das ich sie mittags immer wieder hingelegt habe wenn sie aufgestanden ist (das ging so ne halbe Stunde). Aber nie wieder! Sie hatte dann fast ne Woche lang eine richtige Abneigung gegen Ihr Bett und wollte weder mittags noch abends da rein. Das ist aber zum Glück vorbei und sie schläft zumindest abends wieder gern und gut in ihrem bett ein!
LG
20. Feb 2012 21:41
hallo faluma,
mein sohn ist inzwischen 30 monate alt und hat seit seinem 18 lebensmonat keine gitter mehr. er geht seit dem gern ins bett, aber drin liegen bleiben war bisher ein problem.
seit ein paar tagen will er abends immer ein oder zwei bücher gucken und danach noch lüften und siehe da er bleibt liegen wenn wir raus gehen...
davor wars so das wir immer bei ihm geblien sind bis er eingeschlafen ist. fand ich aber auch nicht schlimm, so hatte ich immer noch ein bißchen zeit mit ihm allein und in ruhe... ohen telefon ect.
mal ne andere frage an dich , wo bist du stationiert? wir arbeiten ja für den gleichen "laden"
. ich in fra.
mein sohn ist inzwischen 30 monate alt und hat seit seinem 18 lebensmonat keine gitter mehr. er geht seit dem gern ins bett, aber drin liegen bleiben war bisher ein problem.
seit ein paar tagen will er abends immer ein oder zwei bücher gucken und danach noch lüften und siehe da er bleibt liegen wenn wir raus gehen...
davor wars so das wir immer bei ihm geblien sind bis er eingeschlafen ist. fand ich aber auch nicht schlimm, so hatte ich immer noch ein bißchen zeit mit ihm allein und in ruhe... ohen telefon ect.
mal ne andere frage an dich , wo bist du stationiert? wir arbeiten ja für den gleichen "laden"

20. Feb 2012 21:51
SabrinaAdler hat geschrieben:
> http://www.das-kind-muss-ins-bett.de
>
> http://www.ferbern.de
>
> 1ster! cyborg2611
ich glaub die Seite kenne nun alle
Meine Kleine schläft meistens bei mir im Arm ein.
Ich versuch das manchmal sie hinzulegen, wenn ich merke, dass sie müde wird. Dann gebe ich ihr noch "Pepe den Esel" und der wird dann noch beschmust und verkloppt
Und wenn Pepe nicht mehr mir ihr spielen will, dann ruft sie nach mir. Das hört sich dann so an: "lölö... löölööö... LÖÖÖLÖÖÖÖ... LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH" Und dann schmusen wir noch und sie schläft wieder in meinen Armen ein.
Ach... die Uhrzeit... zwischen 20 und 22 Uhr
> http://www.das-kind-muss-ins-bett.de
>
> http://www.ferbern.de
>
> 1ster! cyborg2611

Meine Kleine schläft meistens bei mir im Arm ein.
Ich versuch das manchmal sie hinzulegen, wenn ich merke, dass sie müde wird. Dann gebe ich ihr noch "Pepe den Esel" und der wird dann noch beschmust und verkloppt

Ach... die Uhrzeit... zwischen 20 und 22 Uhr

20. Feb 2012 22:54
so ne phase hatten wir auch das till immer mal aufgestanden ist, das war kurz nachdem er gelernt hat sich alleine hin zu stellen...ich hab ihn dann erst einige minuten turnen lassen und entweder er ist von selbst umgefallen vor müdigkeit oder ich bin nach 5 minuten wieder zu ihm und hab ihn nochmal hin gelegt...meistens ist er dann eingeschlafen...
20. Feb 2012 23:59
Hallihallo
Also Johanna ist meistens noch wach, wenn ich sie gegen 21:30 Uhr ins Bettchen lege, dann singe ich ihr noch ein Lied und sage ein paar liebe Worte...
und sie liegt im Dunkeln und bewegt sich noch etwas hin und her... und manchmal erzählt sie noch so ein bisschen vor sich hin... oder sie kichert noch ein wenig... total süß!
Aber ich bin nach den lieben Worten schon rausgegangen und höre das allen vom Wohnzimmer aus, denn die Kinderzimmertür ist offen
Sie schläft dann meistens nach spätestens 10 Minuten von alleine ein
(und bis ca. 8:45 Uhr durch
)
LG Tanja mit Johanna (fast 11 Monate)

Also Johanna ist meistens noch wach, wenn ich sie gegen 21:30 Uhr ins Bettchen lege, dann singe ich ihr noch ein Lied und sage ein paar liebe Worte...

Aber ich bin nach den lieben Worten schon rausgegangen und höre das allen vom Wohnzimmer aus, denn die Kinderzimmertür ist offen

Sie schläft dann meistens nach spätestens 10 Minuten von alleine ein

LG Tanja mit Johanna (fast 11 Monate)
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...