Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie gut schlafen eure Kleinen Nachts??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Letztes Jahr war es wenigesten so, das sie so 2mal die Woche durchgeschlafen hat. Doch davon träume ich inzwischen.
Sie geht zwar super brav ins Bett (macht auch noch 1-2std. Mittagsschlaf) und schläft alleine ein, doch ist Nachts öffters mal wach.
Entweder will sie nur was trinken (wasser) oder sie macht bis zu 2std. "Party" im Bett.
Hab jetzt versucht ihr eine nicht auslaufende Wasserflasche ins Bett zu geben, doch sie ruft mich nachts trotzdem wegen Durst. Erst wenn ich ins Zimmer komme trinkt sie, oder wirft die Flasche aus dem Bett und ruft dann.
Auch ruft sie, wenn sie Teddy oder Schnuller sucht. (Alles über Babyphone)
Gehe dann zu ihr, sie trinkt ein Schluck Wasser, nimmt ihren Schnuller und kuschelt sich mit Teddy wieder in die Decke. Ich gehe dann und sie schläft ein. Oft geht das alle 2 Std. so!
Nächte in denen sie sich nur einmal meldet sind schon Erholung für mich.
Geht es euch auch so? Habt ihr Tipps?
Wie soll ich das am besten beschreiben
Und will auch auf Weinen bzw rufen reagieren können und nicht erst wenn sie brüllt!! Würde sie ohne Babyphone erst hören wenn sie richtig schreit.
Ich frag mich halt nur warum sie so oft wach ist
Glaube zwar das sie oft nur aus Gewohnheit trinkt, doch das kann ich doch desshalb nicht ignorieren. Ich selbst hab immer ne Sprudelflasche neben dem Bett stehen.
Ist auch so, wenn sie Nachts im Bett spiel, ich dann wach werde und aufs Klo muss, darf sie mich nicht hören.
Wenn sie mich hört ruft sie nach mir, wenn ich dann nicht komme beginnt sie zu schreien. Ich geh dann kurz rein, streichel ihr den Kopft, sie kuschelt sich ein und ich gehe wieder. Dann ist alles gut, sie schläft entweder ein oder macht weiter quatsch.
inhalt der bachblüten
white chesnut
walnut
impatiens quellwasser
20 ml ohne alkohol
4mal 4 tropfen uber den tag verteilt und nachts bei bedarf.
evtl gibts am anfang einer erstverschlechterung,war bei uns 3 tage,danach alles prima und immer besser.
ist das was zur Beruhigung oder wie stell ich mir das vor ?
Und was meinst du mit Verschlechterung ? wie war das bei euch ?
wahrscheinlich beruhigt die mischung auch. verschlechterung war so , das er die ersten tage öfter nachts wach war als vorher
nachdem benni geboren wurde hatte er ncohmal eine kurze phase wo er wieder öfter wach geworden ist, hab die mischung nochmal in der apo mischen lassen und nach 2 wochen war wieder alles gut.
übrigens wichtig ist ohne alkohol mischen lassen, und im kühlschrank aufbewahrt hält das fläschchen so lang bis es leer ist. in der apo sagen sie nämlich meistens das die mischung dann nur 2 tage hält, hab aber damals extra nochmal bei der osteopathin angerufen und gefragt.
> white chesnut
> walnut
> impatiens quellwasser
>
> 20 ml ohne alkohol
> 4mal 4 tropfen uber den tag verteilt und nachts bei bedarf.
ist das genau auf dein Kind abgestimmt, oder kann man die mischung bei diesem Problem generell geben?
wie ist denn das mischungsverhältnis??
meine Tochter hat evtl eine nussallergie, könnte da auch schwierig werden, oder?
sie liegt jetzt seit 20uhr im Bett und wurde seit dem jede std. wach.
ja nussallergie ist blöde weil ja um prinzip nur nuss drinn ist.
wir hatten Cypredium d12 genommen...die ersten 3tage wurde es schlimmer und dann aufeinmal besser. Wir hatten es dann ab und an mal weg gelassen und er ist wieder öfters wach gewurden...inzwischen geht es auch ohne... Er schläft in der Regeln mindestens 8h durch,ausnahme ist gerade zähne...
LG
Hab aber keine Veränderung festgestellt. Weder Erstverschlechterung noch Besserung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.