Mein 7 monate altes baby will keine milch!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1112658
19. Feb 2012 09:02
Mein 7 monate altes baby will keine milch!!!!
Ich habe mein kind jetzt 6 monate lang gestillt und jetzt geht meine milch langsam weg! ich wollte ihm hipp milch 1er nahrung geben aber er ist nun mal gewöhnt ab 23 uhr bis in den frühen morgenstd. in meinen bett zu liegen und an meiner brust zu trinken. die hipp milch weigert er sich zu trinken!!! jetzt meine frage; er bekommt schon mittags, nachmittags und abendbrei....kann ich ihm in der nacht wasser geben( DAS WAS WENIGSTENS IN DER NACHT TRINKT) und dafür am morgen einen milchbrei anzubieten? dann hat er wenigstens zum frühstück und zum abend sein milchbrei.
bitte um hilfe!!!!
danke
nillufar
19. Feb 2012 09:06
Re: Mein 7 monate altes baby will keine milch!!!!
Hey!

Meine Hat seit kurzen aufgehört milch zutrinken sie trinkt nur noch 100ml wenns gut geht und die schummel ich ihr in der nacht unter :lol: !!

JA kannst du ruhig so machen Meine Maus bekommt Morgens und abends einen Milchbrei und in der nacht bekommt sie tee oder wasser und dann noch die milch momentan will sie die 100ml milch wider !

lg betty & nilly ( 11monate)
gast.1112658
19. Feb 2012 09:55
vielen vielen dank du hast mir echt geholfen!!! :P
gast.1112658
19. Feb 2012 10:08
Danke für deine Antwort!!
Eine Frage hätte ich da allerdings noch...; mein kleiner spatz geht ab 19 uhr abends ins bett, weil er da immer schon so sehr müde ist das er überall einschläft:D er er wacht dann immer gegen 22 oder 23 uhr wieder auf. soll ich ihm dann die spätmahlzeit auch gleich weglassen oder soll die ruhig noch bestehen bleiben mit der hipp milch? ich weis nicht genau ob ich ihm ab 19 uhr bis morgens 7:30 uhr nix mehr geben brauch?
dann würde ich ihm ab spät abends nochmal die milch probieren zu geben oder eben wasser oder tee, oder bist du der meinung das man mit 7 monaten auch die letzte mahlzeit zu abendbrot bekommt, bei uns wäre das dann 18 uhr!! :?
nillufar
19. Feb 2012 11:52
Also wenns dein kleiner noch brauch dann gib sie ihm !
Meine Maus tut so essen :
in der früh 8 uhr milchbrei
um 10 uhr obst
um 12 uhr oder manchmal schon um halb 12 gibts mittagsessen
nach dem mittags schlaf bekommt sie eine kleinichkeit zum essen plus ein obstglas am abend so um 18:30 brot oder sie tut bei uns mit essen und um 20 uhr milch brei Meine Maus geht erst um 21 uhr ins bett :shock: ! hat sie sich selber so eingeteilt früher war sie auch immer um 19 uhr schon im bett!!
sie wacht dann auf so um ca 1-2 uhr früh da bekommt sie dann die 100 ml milch und dann nur noch tee zur zeit steht sie öfters auf weil sie nicht schlafen kann Sie hat gerade die windpocken bekommen und da trinkt sie mehr tee in der nacht!!

Also wie gesagt wenns dein süßer noch braucht dan gib es ihm ruhig !!

Lg betty
gast.1103761
20. Feb 2012 00:31
Wenn du weiterhin Stillen willst, kannst du auch zu einer Stillberaterin (im Krankenhaus, Geburtshaus, Hebammenpraxen) gehen, die kann dir Tipps geben deine Milchmenge zu steigern. Es lohnt sich wirklich, Muttermilch ist viel wertvoller und besser als Flaschenmilch.

Ich hatte zum Schluss auch wenig Milch, weil mein Kleiner nicht von der
Brust trinken wollte und ich die Milch abpumpen musste und das die Brust nicht so gut anregt, habe dann trotzdem weitergestillt, tagsüber bekam er abgepumpte Muttermilch und dann zusätzlich Flaschenmilch und nachts nahm er komischerweise lieber die Brust (wahrscheinlich auch wegen dem Kuscheln).
Zum Schluß habe ich nicht mehr abgepumpt und nur noch nachts gestillt, aber das tat ihm gut. Jetzt ist er bald 11 Monate und schläft nachts eigentlich durch, ganz selten (wenn er erkältet ist, oder als er zahnte) wacht er nachts mal auf, aber da will er dann nur Tee. Er bekommt jetzt morgens und abends ein Fläschchen, aber nach dem Morgenfläschen frühstücken wir auch noch zusammen, Semmel mit Butter und Schinken, da er noch nicht so viel davon ist bekommt er deshalb halt morgens auch noch a Flascherl. Abends isst er auch mit uns und bekommt dann aber direkt vorm schlafen gehen noch a Flascherl.

Ich hab sogar ne Bekannte, die gelegentlich ihren 2 jährigen nachts stillt, er will an Busen und kuscheln, natürlich hat sie fast keine Milch mehr, aber es ist halt total gut für die Bindung und auch für das Imunsystem der Kleinen.

Außerdem "vertragen" die Kleinen dann die Beikost auch besser und bekommen seltener Verstopfung, selbst wenn sie nur geringe Mengen von der Muttermilch bekommen.

Also überleg es dir nochmal, ich würde so lange es geht stillen (zumindest nachts), auch wenn die Menge gering ist, bei Muttermilch ist jeder Milliliter wertvoll. :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...