Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Anhänglichkeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das ist ganz normal!
Kündigen brauchst nicht!
Sie muss es erst verstehen, wenn du gehst, gehst du nicht für immer weg.
Das wird etwas dauern. Muss ich auch grad durch. Meine hängt auch nur an mir. Bei uns darf sie nicht mal Papa ins Bett bringen.
Warum bleibst du nicht bei ihr sitzen abends bis sie eingeschlafen hat!?
Ist es morgens auch so?
Wünsche dir das sie es schnell versteht und es für sie leichter wird.
Alles Liebe
Regina
Ich gehe wieder arbeiten da war meine maus 10 monate. ich habe ihr von anfang an erklärt das ich zur arbeit gehe. damals hat sie auch hinter mir her geweint aber nicht all zu lange. Papa oder oma hat mit ihr was schönes unternommen oder gespielt und da merkte sie das ich ganz schnell wieder da bin und heute ist sie 18 monate und wenn ich mir nachmittags die jacke anziehe und meinen schlüssel nehme sagt sie schon mama arbeit und sagt mir tschüss. also du brauchst wirklich nicht kündigen, die mäuse müssen das erst mal verstehen das die mami auch noch andere dinge zu tun haben wo sie halt nicht mit können.
sag ihr das einfach immer wieder das du wieder kommst und dann gibt sich das schon
lg
Morgens ist es zum Glück einfach da der Papa schon auf Arbeit ist und wir alleine sind.Es gibt auch keine Probleme wenn ich sie in die Kita bringe, sie geht gern rein.
Nur wenn ich tagsüber aus ihrem sichtfeld gehe oder sie halt Abends ins Bett legen will. Beim Papa ist das alles unproblematisch der legt sie rein fertig.Ich behalte sie oft bis sie eingeschlafen ist auf dem Arm aber als ob sie es merkt wenn ich sie weg legen will ist sie hell wach.
Danke euch!!!lg Tanja
unser SOhn ist auch 17 monate und ist seid ca. 1monat so extrem anhänglich. Ich denke aber, dass es bei mir von meiner jetzigen SS ist, denn er sagt immer Baby und küsst den bauch und ist vielleicht deshalb so anhänglich. Die Leiterin unserer Spielgruppe meinte, dass es so eine Phase ist und diese wieder weggeht!
ICH HOFFE
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.