Hilfe! Erkältung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2012 07:23
Hilfe! Erkältung
Hallo
Kann schon wieder mal euern Rat gebrauchen.
Meine Kleine ist jetzt seit 3 Tagen erkältet, beim KA waren wir auch schon. Jetzt hat sie aber das Problem, das der Schleim raus will und das tut ihr warscheinlich unheimlich weh im Rachen.( Ich sag euch ich hab ne Nacht hinter mir
)
Sie lässt mich aber nicht an ihre Nase ran, das ich ihr wenigstens mit absaugen aus der Nase helfen könnte! (haben das zu zweit versucht, aber sie wehrt sich unheimlich und schreit als wenns ihr ans Leben ginge)
Habt ihr zufällig nen Tip wie ich das hin kriege oder wie ich ihr sonst helfen könnte?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Kati
Kann schon wieder mal euern Rat gebrauchen.
Meine Kleine ist jetzt seit 3 Tagen erkältet, beim KA waren wir auch schon. Jetzt hat sie aber das Problem, das der Schleim raus will und das tut ihr warscheinlich unheimlich weh im Rachen.( Ich sag euch ich hab ne Nacht hinter mir

Sie lässt mich aber nicht an ihre Nase ran, das ich ihr wenigstens mit absaugen aus der Nase helfen könnte! (haben das zu zweit versucht, aber sie wehrt sich unheimlich und schreit als wenns ihr ans Leben ginge)
Habt ihr zufällig nen Tip wie ich das hin kriege oder wie ich ihr sonst helfen könnte?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Kati
17. Feb 2012 07:35
Re: Hilfe! Erkältung
huhu
ohje...hatten wir auch erst durch...so allgemeine tipps wie luft befeuchten usw hast du ja sicher schon beherzigt...viel trinken wirst du sie sicher auch lassen..denn sonst nützt auch jeder schleimlöser nix...was das absaugen oder das geben von nasentropfen betrifft solltest du es versuchen wenn sie schläft...anders hab ich mein meiner kleinen auch keine chance
gute besserung deiner kleinen damit ihr bald wieder richtig schlafen könnt
lg
ohje...hatten wir auch erst durch...so allgemeine tipps wie luft befeuchten usw hast du ja sicher schon beherzigt...viel trinken wirst du sie sicher auch lassen..denn sonst nützt auch jeder schleimlöser nix...was das absaugen oder das geben von nasentropfen betrifft solltest du es versuchen wenn sie schläft...anders hab ich mein meiner kleinen auch keine chance

gute besserung deiner kleinen damit ihr bald wieder richtig schlafen könnt

lg
17. Feb 2012 08:24
Hallo,
hatten auch gerade das Problem.
Unsere Maus wollte den Hustensaft nicht trinken und absaugen war jedesmal ein Kampf.
Wir haben am Kopfende unter die Matratze ein Handtuch gerollt,damit ihr Kopf etwas erhöht ist. Hatte das Gefühl, dass es geholfen hat.
Ansonsten wie schon gesagt viel Trinken.
Aber auch immer an die Frische Luft gehen.
Gute Besserung an den Zwerg.
hatten auch gerade das Problem.
Unsere Maus wollte den Hustensaft nicht trinken und absaugen war jedesmal ein Kampf.
Wir haben am Kopfende unter die Matratze ein Handtuch gerollt,damit ihr Kopf etwas erhöht ist. Hatte das Gefühl, dass es geholfen hat.
Ansonsten wie schon gesagt viel Trinken.
Aber auch immer an die Frische Luft gehen.
Gute Besserung an den Zwerg.
17. Feb 2012 13:14
Danke für die Tipps.
Mit dem Trinken ist so ne Sache, da sie wirklich nur Milch trinkt (sie wird bei Tee oder Saft richtig grandig, probier das schon seit ewigkeiten)
An der frischen Luft sind wi sowieso jeden Tag und ich lass sie auch draußen schlafen.
Das mit dem Handtuch ist ne gute Idee, werds mal machen. Hab ihr schon immer ein Kissen im Rücken, das sie seitlich liegt, das hat auch schon etwas geholfen.

Mit dem Trinken ist so ne Sache, da sie wirklich nur Milch trinkt (sie wird bei Tee oder Saft richtig grandig, probier das schon seit ewigkeiten)
An der frischen Luft sind wi sowieso jeden Tag und ich lass sie auch draußen schlafen.
Das mit dem Handtuch ist ne gute Idee, werds mal machen. Hab ihr schon immer ein Kissen im Rücken, das sie seitlich liegt, das hat auch schon etwas geholfen.
17. Feb 2012 13:28
Wir sind zur zeit auch erkältet
Ich lege einfach 2 Aktenordner nebeneinander unter die matratze, da wo der kopf ist und schon liegt der kleiner höher.....
Nasespray hilft bei uns irgendwie wenig, desswegen mach ich salzwasser selber und tropfe dann in die nase. Vorteil- man kanns öfters machen, als Nasenspray...( Einen halben Liter Wasser aufkochen und 1/2 teelöffel salz rein, fertig ist unser nasenspray) Habe dann das Salzwasser in ein leeres nasensprayfläschen reingefüllt....
Hoffe das ich dir helfen konnte
Gute Besserung

Ich lege einfach 2 Aktenordner nebeneinander unter die matratze, da wo der kopf ist und schon liegt der kleiner höher.....
Nasespray hilft bei uns irgendwie wenig, desswegen mach ich salzwasser selber und tropfe dann in die nase. Vorteil- man kanns öfters machen, als Nasenspray...( Einen halben Liter Wasser aufkochen und 1/2 teelöffel salz rein, fertig ist unser nasenspray) Habe dann das Salzwasser in ein leeres nasensprayfläschen reingefüllt....
Hoffe das ich dir helfen konnte
Gute Besserung
17. Feb 2012 17:27
hallo zum nase frei machen bzw. befeuchten der schleimhäute kann man auch sambucca nigra globuli geben.mach ich bei meiner maus immer,da sie niemanden an ihre nase läßt wenn sie erkältet ist.unterstützend reibe ich ihre brust mit thymian/myrthe balsam ein.das klappt prima,sie hat eine freie nase und ich meinen schlaf.
17. Feb 2012 20:00
Hallo
Danke, das sind ja super Tipps von euch!
@puzzle
Gibts das Balsam in der Apo oder wo hast du das her?
@alenawiebe
Nasenspray hift bei uns auch irgendwie nicht, hatten erst das von Nasivin und nehme jetzt z.Z. das von Emser;
mit den Aktenordnern ist ne super Sache, hab auch zufällig welche übrig
Danke, das sind ja super Tipps von euch!

@puzzle
Gibts das Balsam in der Apo oder wo hast du das her?
@alenawiebe
Nasenspray hift bei uns auch irgendwie nicht, hatten erst das von Nasivin und nehme jetzt z.Z. das von Emser;
mit den Aktenordnern ist ne super Sache, hab auch zufällig welche übrig
17. Feb 2012 21:09
Wenns mit Hustensaft nicht klappt, Prospan-Zäpfchen oder den Saft mit ner Spritze versuchen zu geben
Nase brauch ich auch nicht absaugen, wenn er schläft wird er davon wach, Nasentropfen gehen ganz gut mit einem "düt düt" da ist das geräuch interessanter als das wehren, zumindest im moment.

Nase brauch ich auch nicht absaugen, wenn er schläft wird er davon wach, Nasentropfen gehen ganz gut mit einem "düt düt" da ist das geräuch interessanter als das wehren, zumindest im moment.
18. Feb 2012 13:25
ja das balsam ist aus der apotheke.ich weiß allerdings nicht ob es das in jeder gibt,dA das balsam extra von der hebamme für die apotheke hergestellt wird.falls alle stricke reisen kann gerne welches schicken.gruß und schönes we
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...