Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.766069
24. Sep 2010 12:16
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Mein Kind hat auch von Geburt an mit dem Schlafsacke geschlafen. Und wir haben den Schlafsack auch erst gegen eine Decke eingetauscht, als wir vom Gitterbettchen zwei Stäbe herausgenommen haben, damit er selber aus dem Bett kommt. Warum solltest Du vorher den Schlafsack gegen eine Decke tauschen. Du rennst in der Nacht nur x-mal ins Kinderzimmer und schaust ober das Kind noch warm genug ist oder ob es die Decke über dem Kopf hat. Damit ruinierst Du Deine Nachtruhe und die vom Kind. Und jetzt im Winder wird es sowieso kalt, da sollte das Kleine schon warm sein.
Mit ca. 2 Jahren haben wir die Gitterstäbe raus gemacht und sind dann auf eine Decke umgestiegen. Hat ein paar Tage gedauert, bis es richtig funktioniert hat. Aber mit 2 Jahren kann man schon relativ gut mit den Kindern reden und so kapieren sie auch, was Du von Ihnen willst. Also keinen Stress. Solagen es von der Größe der Schlaftsäcke noch funktioniert würde ich noch garnichts machen. Es kommt alles früh genug.
gast.944512
24. Sep 2010 13:26
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hi,
Mein Schatz ist zwar erst 10 monate hat aber im Krankenhaus schon den Schlafsack nicht gemocht und deshalb zu Hause auch nie bekommen. Sie schläft von anfang an ohne Schlafsack und mit Decke. Du mußt halt dein Kind umgewöhnen bzw. mal schaun wie es ihm gefällt mit Decke.
Die Decke unten anbinden würde ich nicht, da man sich darin auch aufhängen kann vor allem wenn das kind unruhig schläft. Das mit dem kuckkuck spielen find ich eine gute Idee, denn dann siehst du wie dein Kind damit umgehen kann. ;)
Irina_Tobias
24. Sep 2010 14:54
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo :)
Mein Kleiner ist zwar erst ein halbes Jahr alt aber ich schreib hier einfach mal dazu :lol:

Hatten es anfangs mit einem Schlafsack versucht, da wollte er garnicht drin schlafen...dann nur mehr mit Decke und es klappt total gut :) Der Kleine hatte die Decke auch noch nie über dem Kopf und abdecken tut er sich nachst auch nicht...da schläft er so gut das er sich fast garnicht bewegt :D Bei uns gibt es also keine schlaflosen Nächte weil ich ständig schauen gehe ob ihm wohl nicht zu kalt ist...wenn dann würde er sich da schon melden! Erst morgens wenn er munter wird kann sein das er die Decke von selbst wegstrampelt!!

Solange ein Kind aber glücklich ist mit dem Schlafsack denke ich kann man den auch beibehalten!!

Lg Irina
gast.830485
25. Sep 2010 15:17
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
hallo mein kind schläft von anfang an nicht mit schlafsack im Kh haben sie ihn mit ein großen dicken kissen zu gedeckt gehabt.
er hatt nie den schlafsack gemocht,immer darinn gebrüllt.
hab ihn von anfang an mit decke zu gedeckt je nach witterung dem endsprechend angezogen da er sich gern mal auf deckt,seit er 6 monate alt ist hat er auch sein eigenes kleines dünnes kissen und ist zu frieden.
gast.870118
25. Sep 2010 20:30
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
barbara* hat geschrieben :
> Hi,
> Helena hat bis 1 1/4 den Schafsack gehabt. Dann hat sie ihn immer
> aufgemacht und ist rausgekrabbelt. Seitdem hat sie eine Decke, mit der sie
> sich auch selbst zu- und aufdeckt. Das klappt prima und sie kann selbst
> entscheiden.

Ich glaube so wie bei dir werd ich es auch handhaben mit meinem Junior,erst wenn er aus dem schlafsack krabbelt und weiss wiedas ding aufgeht,bekommt er eine decke;-)

Also ich habe bei meinen beiden grossen(12 und 8)keinen schlafsack benutzt und ich weiss garnicht wirklich mehr wie ich es da gemacht habe mit der decke,klar zugedeckt schon klar,aber ich bin da bestimmt nicht immer am gucken gewesen ob se zugedeckt sind in der nacht,oder so!!!!

Ich muss ech sagen da hätt ich jetzt bei meinem Jüngsten echt mehr schiss das er sich die decke übern kopp zieht oder so,ich weiss auch nicht warum ich da so ängstlich jetzt bin in der hinsicht,aber ich schiebs dann immer auf Alter*lach*

das wird die Zeit mit sich bringen,ab wann der zwerg dann eine decke bekommt,er ist jetzt fast 10 Monate und verträgt sich noch supi mit seinem Schlafsack*grins*,er steht mittlerweile auch mit schlafsack im Bett;-)

Übrigens hab ich mit dem Schlafsack nur angefangen,weil es einen schlafsack geschenkt gab vom KH und ich fand ihn soooo schön supi,da er schön warm und schön gelb war(unser zwerg ist ja auch ein winterkind)da war das schon angebracht,den hab ich ihn aber erst mit 2Monaten angezogen,wo er dann "umgesiedelt" wurde ins grosse bett;-)Bis dahin hat er in der Kinderwagentasche bei uns in der "Besucherritze" gepennt;-)


LG Bibi :P
gast.1066248
28. Sep 2010 20:37
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,

unser großer Sohn ist jetzt 25 Monate alt und schläft auch noch im Schlafsack. Da er das von Geburt an macht, kennt er das gar nicht anders. Und wenn er am WE morgens mit bei uns im Bett kuschelt, weigert er sich sich mit der Bettdecke zudecken zu lassen.
Wir hatten neulich in der Krabbelgruppe auch das Thema "Wann auf Decke umstellen". Da aber jetzt der Winter kommt, werde ich ihn auch in seinem dicken Schlafsack lassen solange er sich nicht dagegen "wehrt". Erspart mit vielleicht ein paar Erkältungen :D

Viele Grüße
21 Beiträge
loading 19546...