Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Husten,Schnupfen Arzt verschreibt nichts
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin echt hin und her gerissen. Wir gehen zu diesem Arzt seit 2 Monaten, haben gewechselt. Muss ich den wieder wechseln? Ich komm nicht damit klar. Wenn mein Kind einen grünen schnupfen hat kann das doch zur Nasennebenhölen entzündung führen, oder?
In meinem umkreis sind 2 Kinder so Krank gewesen und kammen dann mit Lungenentzündung ins Krankenhaus.
Der KA ist ein erfahrener hat über 20 Jahre seine Praxis und alle reden sehr gut von ihm. Aber mache mir trotzdem sorgen ob mein Sohn nicht einen schleimlöser braucht.
Was meint ihr den?
Was soll der arzt deiner meinung nach noch machen ? Bei sowas gehe ich garnimmer zum arzt...da wäre ich ja nur noch dort.
LG
P.S. nicht böse auffassen
edit:wenn ich hustensaft brauche sage ich es ihm immer... er hat ja auch nicht im kopf was wir alles zu Hause haben und was nicht
unser Arzt verschreibt auch nicht viel. Ich muss bei Fieber aber immer einen Pipitest machen, so werden dann evtl Bakterien festgestellt.
Babixtropfen sind auch ganz gut für die Atemwege. Einfach Tropfen auf den Schlafanzug geben oder Babixcreme zum einreiben kaufen.
Und gaaanz wichtig viel frische Luft.
Ne Freundin von mir ist von Schüssler Salzen begeistet, vielleicht mal testen.
Grüße und gute Besserung
Bei meinem Kleinen kommt grüner Schleim aus der Nase kurz bevor er ganz weg ist, vorher ist er eher farblos oder weiß. Wenn er grün wird, ist das für mich dann schon ein Zeichen, dass es bald vorbei ist.
Zumindest war es bis jetzt so, aber die Schnupfen dauerten immer eine Woche und er hatte das bis jetzt 3x so.
lg
erst einmal wollte ich sagen das man mit babix sehr vorsichtig sein muss.
es kann allergien mit erstickungsgefahr auslösen.
mein kia hält gar nix von diesen zeugs, lieber die altbewehrten hausmittel.helfen meist besser als medis.
lg
> Wir hatten babix immer zum einreiben genommen, hat aber nie etwas
> gebracht....manche schwören auch auf Olivenöl,hat bei uns auch nicht
> geholfen
bei uns genauso
hab auch mal was butter gehört,war hier im forum das soll wunder wirken.weiß aber leider nicht mehr von welcher mami es kam und wie es genau gemacht wird
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.