Husten,Schnupfen Arzt verschreibt nichts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1354344
17. Feb 2012 13:36
Husten,Schnupfen Arzt verschreibt nichts
Hallo zusammen, mein Kind 1,5 jahre ist seit ende Januar Krank, am anfang hatte er auch Fieber jetzt nicht mehr. Der Husten ist etwas besser geworden aber nach 5 tagen ist der wieder gekommen und gestern lief die Nase wie aus dem Wasserhahn, heute waren wir beim KA, er hat ihn abgehört und sagt alles gut! :shock: Die Lunge ist frei ich breuchte mir keine sorgen zu machen. Ich sagte dann was damit ist das der schnupfen grün ist und er meinte alles in ordnung!!! Nur Nasentropfen vor dem schlafen, reicht aus. Ich sollte einen Hustenstiller geben, das wars. Und dem Kind einen eindruck vermittelt als wäre es gesund und ach ja, mich damit abfinden das er Krank ist.

Ich bin echt hin und her gerissen. Wir gehen zu diesem Arzt seit 2 Monaten, haben gewechselt. Muss ich den wieder wechseln? Ich komm nicht damit klar. Wenn mein Kind einen grünen schnupfen hat kann das doch zur Nasennebenhölen entzündung führen, oder?

In meinem umkreis sind 2 Kinder so Krank gewesen und kammen dann mit Lungenentzündung ins Krankenhaus.

Der KA ist ein erfahrener hat über 20 Jahre seine Praxis und alle reden sehr gut von ihm. Aber mache mir trotzdem sorgen ob mein Sohn nicht einen schleimlöser braucht. :roll:
Was meint ihr den?
gast.959823
17. Feb 2012 13:47
Re: Husten,Schnupfen Arzt verschreibt nichts
Hi, bei husten schnupfen...reichen hausmittel,wie zwiebelsaft oder Mucosolvan. Gegen schnupfen würde ich garnichts geben, maxi hat so oft schnupfen ich kann ihn nicht jedes mal nasentropfen geben

Was soll der arzt deiner meinung nach noch machen ? Bei sowas gehe ich garnimmer zum arzt...da wäre ich ja nur noch dort.

LG

P.S. nicht böse auffassen

edit:wenn ich hustensaft brauche sage ich es ihm immer... er hat ja auch nicht im kopf was wir alles zu Hause haben und was nicht
gast.1167706
17. Feb 2012 13:54
Also mein Sohn hat jetzt mittlerweile seinen Schnupfen auch schon seit fast 3 Wochen und sonst rein gar nichts. Denke das kann alles mögliche sein... Erkältung, zahnen usw. wenn es ihm sonst gut geht (kein Fieber etc,) würde ich mir jetzt auch keine so grossen GEdanken machen.
gast.861456
17. Feb 2012 14:04
hi

unser Arzt verschreibt auch nicht viel. Ich muss bei Fieber aber immer einen Pipitest machen, so werden dann evtl Bakterien festgestellt.

Babixtropfen sind auch ganz gut für die Atemwege. Einfach Tropfen auf den Schlafanzug geben oder Babixcreme zum einreiben kaufen.

Und gaaanz wichtig viel frische Luft.

Ne Freundin von mir ist von Schüssler Salzen begeistet, vielleicht mal testen.

Grüße und gute Besserung
gast.1354344
17. Feb 2012 14:06
Danke, die Babixcreme haben wir auch. Alles andere machen wir natürlich auch.
gast.916459
17. Feb 2012 14:08
Also ich war letztes Jahr auch mal wegs Schnupfen und Husten beim Kinderarzt und der hat mir au nix verschrieben gehabt, da das nur Schleimiger Husten war den wir mit Zwiebelsaft und Fencheltee weg bekommen haben. Beim Schnupfen haben wir Kochsalzlösung bekommen und sie immer hingelegt je einen tropfen von der Lösung in die Nase und in dem moment wo unsere kleine wieder saß hat sie den ganzen Schnodder raus genießt. Wenn das nur so ne Erkältung is, bekommt man au nix verschrieben, da bin ich immer froh drum.
gast.1199866
17. Feb 2012 14:27
Hallo!
Bei meinem Kleinen kommt grüner Schleim aus der Nase kurz bevor er ganz weg ist, vorher ist er eher farblos oder weiß. Wenn er grün wird, ist das für mich dann schon ein Zeichen, dass es bald vorbei ist.
Zumindest war es bis jetzt so, aber die Schnupfen dauerten immer eine Woche und er hatte das bis jetzt 3x so.
lg
Dine2010
17. Feb 2012 18:49
hallo
erst einmal wollte ich sagen das man mit babix sehr vorsichtig sein muss.
es kann allergien mit erstickungsgefahr auslösen.

mein kia hält gar nix von diesen zeugs, lieber die altbewehrten hausmittel.helfen meist besser als medis.
lg
gast.959823
17. Feb 2012 21:16
Wir hatten babix immer zum einreiben genommen, hat aber nie etwas gebracht....manche schwören auch auf Olivenöl,hat bei uns auch nicht geholfen
Dine2010
18. Feb 2012 08:09
lolikom hat geschrieben:
> Wir hatten babix immer zum einreiben genommen, hat aber nie etwas
> gebracht....manche schwören auch auf Olivenöl,hat bei uns auch nicht
> geholfen

bei uns genauso
hab auch mal was butter gehört,war hier im forum das soll wunder wirken.weiß aber leider nicht mehr von welcher mami es kam und wie es genau gemacht wird
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...