es hat geklappt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2012 09:45
es hat geklappt
jehu es hat geklappt .... wir haben einen krippenplatz ab september gekriegt
aber irgendwie hab ich momentan komisches gefühl, kann mir nur schwer vorstellen mein kind abzugeben besonders da es ganztags ist (ich wollt mein letztes ausbildungsjahr beenden und die schule dauert bis 16/17.30 uhr)
da werd ich eher beim kind in gedanken sein als beim lernen
aber irgendwie hab ich momentan komisches gefühl, kann mir nur schwer vorstellen mein kind abzugeben besonders da es ganztags ist (ich wollt mein letztes ausbildungsjahr beenden und die schule dauert bis 16/17.30 uhr)
da werd ich eher beim kind in gedanken sein als beim lernen
14. Feb 2012 09:46
Re: es hat geklappt
hey
supppi freu mich für dich !
JA das wird immer so sein das du hauptsächlich mit den gedanken bei deinen schatz bist und nicht nur fürn anfang hihihi!!!
LG betty
supppi freu mich für dich !
JA das wird immer so sein das du hauptsächlich mit den gedanken bei deinen schatz bist und nicht nur fürn anfang hihihi!!!
LG betty
14. Feb 2012 11:11
herzlichen glückwunsch 
na weisst du, denk dir einfach immer für was du das machst dann gehts einfacher glaub ich...du machst es ja für dein kind um euch eine bessere zukunft ermöglichen zu können! und das ist ja nicht für immer sondern nur ein jahr oder wie lange du noch schule hast...das geht schnell vorbei.

na weisst du, denk dir einfach immer für was du das machst dann gehts einfacher glaub ich...du machst es ja für dein kind um euch eine bessere zukunft ermöglichen zu können! und das ist ja nicht für immer sondern nur ein jahr oder wie lange du noch schule hast...das geht schnell vorbei.
14. Feb 2012 12:37
> jehu es hat geklappt .... wir haben einen krippenplatz ab september
> gekriegt
Herzlichen Glückwunsch. Wir stehen noch auf 15 Wartelisten... mal sehen, ob das noch was gibt...
LG
Joachim
> gekriegt
Herzlichen Glückwunsch. Wir stehen noch auf 15 Wartelisten... mal sehen, ob das noch was gibt...
LG
Joachim
14. Feb 2012 13:30
Ähm... ich da mal paar doofe Fragen...
Ist es bei euch so schwierig einen Krippenplatz zu bekommen?
Sind bei euch zu wenig Krippen?
Ab wann kann man die Kinder anmelden?
Ich hatte nämlich auch erst Angst, ich würde keinen bekommen. Ich geh im Juli wieder Vollzeit arbeiten, dann ist die Kleine 1 Jahr. Mein Mann arbeitet Halbtags und "macht die Hausfrau". Wir haben unsere Tochter im Februar 2011 bei einer Krippe angemeldet, im Juli kam sie zur Welt und im Oktober konnten wir den Vertrag unterschreiben. Hatten aber schon gleich im Februar die Zusage bekommen, da hab ich mich drauf verlassen. War sehr überrascht, dass es so unkompliziert war.
lg

Ist es bei euch so schwierig einen Krippenplatz zu bekommen?
Sind bei euch zu wenig Krippen?
Ab wann kann man die Kinder anmelden?
Ich hatte nämlich auch erst Angst, ich würde keinen bekommen. Ich geh im Juli wieder Vollzeit arbeiten, dann ist die Kleine 1 Jahr. Mein Mann arbeitet Halbtags und "macht die Hausfrau". Wir haben unsere Tochter im Februar 2011 bei einer Krippe angemeldet, im Juli kam sie zur Welt und im Oktober konnten wir den Vertrag unterschreiben. Hatten aber schon gleich im Februar die Zusage bekommen, da hab ich mich drauf verlassen. War sehr überrascht, dass es so unkompliziert war.
lg
14. Feb 2012 13:38
ich hab meine kleine gleich angemldet wie ich alle unterlangen hatte wir sind bei 4 auf der warteliste.
ich rufe da jeden monat an und frage nach ode wir gehen vorbei das schreiben die sich immer auf das man da war und nachgefragt hat wie es aussieht.
ich bin mal gespannt ich werde im august wieder arbeiten
bei uns ist das nicht sooo leicht einen platz zubekommen
alle mamis melden sich an dann bekommen sie ein platz aber dann melden sie sich nicht bei den anderen ab und sagen das sie kein platz mehr brauchen die anderen kitas gehen dann davon aus das die auch noch einen platz brauchen.
naja warten wir mal ab
ich rufe da jeden monat an und frage nach ode wir gehen vorbei das schreiben die sich immer auf das man da war und nachgefragt hat wie es aussieht.
ich bin mal gespannt ich werde im august wieder arbeiten
bei uns ist das nicht sooo leicht einen platz zubekommen
alle mamis melden sich an dann bekommen sie ein platz aber dann melden sie sich nicht bei den anderen ab und sagen das sie kein platz mehr brauchen die anderen kitas gehen dann davon aus das die auch noch einen platz brauchen.
naja warten wir mal ab
15. Feb 2012 09:59
Also ich habe ein Tagesmutterplatz bekommen ab Mai und die Betreuerin meinte das sich fast keiner angemeldet hat gott sei dank.
Hab auch scho ein mulmiges gefühl aber ich kann nix ändern muss arbeiten gehn.
Hab auch scho ein mulmiges gefühl aber ich kann nix ändern muss arbeiten gehn.
17. Feb 2012 21:29
mein kleiner geht seit november in die krippe. da war er 3mo. aber da ich selbständig musste ich das so machen. er geht halbtags. war aber kein problem. hat nur ein anruf gekostet. ganztagsplatz habe ich auch schon will ich aber noch nicht nutzen.
er findet es voll toll da
er findet es voll toll da
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...