Penicillinsaft

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917899
27. Sep 2010 23:03
Penicillinsaft
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat jetzt Scharlach! Nun muss er 3 mal am Tag Peniccilinsaft bekommen! Der schmeckt zwar nach Himbeer aber schmecken tut er ihm gar nicht! Wollte mal nachfragen, ob ihr schon mal Medizin in Saftform geben musstet und wenn ja, wie habt ihr das angestellt, so das es eure Zwerge auch geschluckt haben?
Danke schon mal im Vorraus
Sindy und Rafael :|
gast.865984
28. Sep 2010 10:20
Re: Penicillinsaft
hallo,
mir wäre es neu, wenn man penicilin verdünnen dürfte.
ich habe den saft immer in eine spritze aufgezogen, meinen kleinen hin gelegt und dann die spritze in die mundwinkelg getan.
allerdings nicht alles auf einmal, sondern immer nach und nach.
habe dann immer gesagt, dass er wieder gesund werden muß etc, er wollte das auch nie nehmen, aber klappte dann doch ganz gut.
gab dann auch immer eine kleine belohnung fürs tapfer sein...
gast.938640
28. Sep 2010 11:14
Wir haben einem medizinischen Schnuller. Kannst Du in jeder Apotheke bestellen, kostet 5,07 EUR. Da ist hinten eine Kappe, die kannst du aufklappen, Medizin rein, Kappe zu und ab in den Mund des Kindes. Hat bei uns super geklappt!
gast.917899
28. Sep 2010 13:10
Das mit dem Schnuller ist im Grunde genommen ne super Idee, doch mein Sohn nimmt seit er 8 Monate alt ist keinen Schnuller mehr! :)
gast.837839
28. Sep 2010 13:23
Huhu
ich hab gott sei dank das Problem bis jetzt noch nicht gehabt (Kommen gerade vom KA mein kleiner hat ne Mittelohrentzündung und haben auch zum 1. mal Penecillinsaft). Ich hab den Tipp mit der Spritze auch bekommen allerdings schiebe man vorsichtig die Spritze in die Backentasche dann brauch man es nur noch schlucken und umgeht somit die Geschmacksnerven...

Ich hoffe du findest bald ne Lösung
gast.865984
28. Sep 2010 15:28
@blackpanta
entschuldige, habe dann nicht richtig gelesen.
stimmt, der kramm ist alles andere als lecker....

bei uns hat es mit der spritze gut funktioniert, er spucke es auch erst aus, aber dann habe ich sein köpfchen etwas nach hinten im arm überfallen lassen und dann konnte er es nur noch schlucken.
in die backentasche hat es bei uns nicht immer so hin gehauen, wenn er den mund nicht aufmacht....
darum geht es auch in die mundwinkel die spritze tun..
viel glück und gute besserung
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...