Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Physiotherapie in der 35.SSW gefährlich/ok??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vllt. kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Nerv in der Brustwirbelsäule eingeklemmt, hat der Orthopäde bestätigt. Jetzt habe ich widererwarten doch schnell Termine bei der Physiotherapie bekommen. Meint ihr, dass das ok ist oder ist das gefährlich für meinen Schatz???
LG, Pingu 33+3
das kann dir nur deine frauenaerztin sagen. bzw der physiotherapeut weiß ja hoffentlich das du schwanger bist? bei sowas wuerde ich mir aerztlichen rat holen und auch nur auf diesen rat vertrauen.
gruß sandra
Klar, die Physiotherapeutin weiß Bescheid, auch in welcher Woche ich bin....
Ich bin jetzt in der 14. SSW und hatte mir auch nen Nerv eingeklemmt. Habe Massagen/KG verschrieben bekommen. Klar kannst du dich nicht entspannt auf den Bauchlegen und massieren lassen, aber das geht auch im sitzen!
Nur was unten an der Lendenwirbelsäule ist, da sollte keiner ran da man Wehen auslösen könnte.
Und das wird keine Physiotherapeutin machen dir da unten am Rücken rumfumeln.
Bin selbst Physiotherapeutin und kann dich beruhigen und sagen du kannst mit der Brustwirbelsäule hin gehen. Ist auch besser so denn für die Geburt mußt du so Fit wie möglich sein.
lg Lauti
LG
lg Lauti
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.