Erkältung?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kuh82
26. Sep 2010 07:42
Erkältung?
Hallo Ihr!
Wie würde ich erkennen ob mein Kleiner 10 Wochen alt sich erkältet hat? Hab immer keinen zum fragen, das nervt total. Bin gerade selber erkältet, habe versucht den Kontakt so weit es geht zu vermeiden, aber ohne ging nicht. Ich stille nicht, weiß also nicht wie lange so eine Grundimmunisierung hält?
Bin total in Sorge, hat heute morgen beim Aufwachen doll gehustet und mehrmals geniest, aber vielleicht auch nur verschluckt.
Bitte helft mir
Liebe Grüße
gast.973365
27. Sep 2010 06:50
Re: Erkältung?
Hallo,

ich glaube dieser Nestschutz hält in etwa zwischen 3 und 6 Monaten. Aber es gibt auch Krankheiten, meist bakterielle Infektionen, wo der nicht wirksam ist.

Ich würde drauf achten ob sich sein Verhalten irgentwie ändert. zB. schläft er mehr oder weniger als sonst, weint mehr, trinkt nicht richtig, solche Sachen.
Und natürlich ob sich irgentwelche Symthome zeigen, verstopfte Nase, Husten, Fieber usw.
Häufiges Niesen, muss nicht unbedingt ein Zeichen für eine Erkältung sein. Babys niesen allgemein häufiger als größere Kinder oder Erwachsene. Die Nase reinigt sich auf die Art selbst.
Wenn dann aber noch andere Symthome dazu kommen oder du dir nicht sicher bist ob er was haben könnte, am besten zum Arzt.

LG Sunny
gast.983039
27. Sep 2010 09:21
hallo kuh82,
keine sorge, wenn er einen erkältung hat wirst du dies schnell merken. ich bin auch derzeit erkältet und leider hat es meine kleine (5,5 monate) auch erwischt. sie hat am donnerstag mit röcheln begonnen und nachts beim liegen wurde es schlimmer. ein deutliches zeichen das die nase zu ist. das viele niesen ist normal, so wird die nase gereinigt. huste wie klingt er? trocken, dann würde ich ihn mal kontrollieren lassen, ansonsten hat er sich nur verschluckt.
ich gebe derzeit meiner kleinen kochsalzlösungs in tropfen form in die nase. das lockert auf und kommt raus. hilft super. so werden auch die nächte besser.
aber ach dir nicht zu viele sorgen.
lg bamsig1
Kuh82
28. Sep 2010 06:52
Seit gestern niest er öfter. Seit heute ist die nase feucht und er hustet nach dem niesen, als ob ihm der schleim in den rachen läuft oder so... schlafen und trinken war bis jetzt normal.
Jetzt weiß ich nicht ob es zu früh ist zum Kinderarzt zu gehen?
gast.1011984
28. Sep 2010 09:01
Ich denke es ist NIE zu früh zum Arzt zu gehen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Mein Kinderarzt lacht schon immer wenn er mich sieht :D. Aber er ist der selben Meinung.

LG
gast.947470
28. Sep 2010 09:24
Meine Tochter hat nen leichten Schnupfen, die Nase ist verstopft.
Hab mir gestern Babix Tropfen geholt, 1-2 Tropfen auf ein Tuch getan und es auf meinen Nachtisch gelegt. Ihre Wiege steht in der nähe.
Diese Nacht hat sie viel ruhiger geschlafen da sie wieder besser atmen konnte.
Ich selbst bin jetzt auch erkältet und hab die Trofen auch als hilfreich für meine Nase emfunden.
Hab auch Angina, muss Antibiotika nehmen, hoff nur das dieser Nestschutz stark genug ist, dass es meine Tochter nicht noch schlimmer erwischt.

Ps. Ich hab gelesen das Babix für Babys umstritten ist aber ich geb es ja nur auf ein Tuch und nicht direkt auf die Kleidung. Meine Mutter hat es frühr für mich und meine Schwestern auch benutzt.
Kuh82
28. Sep 2010 10:05
Hallo Mimi,
also so weit ich weiß ist man doch nach 3 Tagen Antibiotika nicht mehr ansteckbar. Frag doch sonst noch mal Deinen Arzt ob das so ist, dann brauchst du dich deswegen nicht mehr zu sorgen!
gast.947470
28. Sep 2010 11:17
Ich nehm seid gestern Antibiotika. Mein Mann seid heut, den hats jetzt auch erwischt. Trotzdem sind wir die nächsten 7 Tage ansteckend, da die Viren noch aktiv sind.
(Mein Mann war sich wegen der Ansteckungsgefahr auch nicht mehr sicher und hat heute seinen Chef gefragt)
gast.1043637
28. Sep 2010 12:40
Hallo, :D

ich würde zum kia gehen vorsicht ist besser als nachsicht :| !
ich habe immer wenn ich krank bin mir in der apotheke einen mundschutz geholt. :P
denn auch wenn man es nicht will (knuddeln) vergisst man es schon mal
schnell das man erkältet ist und mit mundschutz passiert dies nicht.
ich bin immer sehr gut damit gelaufen, bis jetzt, bei meinen 2 Kindern!
und trotz antib.ist man ansteckend vor allen dingen wenn die erkältung geht!

LG
laurasstern1
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...