Er schlägt sich selber :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944854
24. Sep 2010 20:16
Er schlägt sich selber :-(
Hoff einer von euch hat ähnliche Erfahrung oder weiß was da los ist?
Seit ein paar Tagen schlägt sich mein kleiner Engel 14 Monate ab und zu am Tag selbst :o :shock: :cry:
Er ist grad ziemlich schlimm am Zahnen und ist sehr anhänglich und empfindlich...ich weiß nicht ob das zusammen hängen kann!?
Meistens macht er es wenn er mal wieder unzufrieden mit der Welt ist oder ich zu irgendetwas "nein" sage, dann haut er ich mit der Hand ins Gesicht oder auf den Kopf und meistens weint er natürlich danach :cry: :cry: :cry: ihn dann zu trösten ist echt schwer...
Ich versteh nicht warum er das macht, liegt das am Zahnen oder ist das ne Phase.... :?
Danke für eure Hilfe :D
gast.940181
25. Sep 2010 12:04
Re: Er schlägt sich selber :-(
Hallo Eya

ich denke mal es ist nur eine Phase die wieder aufhört. Mach Dich mal nicht verrückt. Die Kleinen versuchen irgendwo ihre Wut über z. B. ein NEIN oder weil sie irgendwas nicht geschafft haben, loszuwerden. Und jedes Kind hat da sein eigenes Ventil. Ihm vielleicht immer wieder sagen er soll es nicht machen wird ihn dazu bringen immer weiter zu machen :lol: weil die Kleinen ja gern das tun was sie nicht sollen :lol: . Versuch mal einfach es zu ignorieren und zeige ihm irgendwelche andere Aktionen um Frust abzubauen. Hau auf ein Kissen oder ähnliches und sei dabei sauer :lol: kicher ist garnicht so einfach aber vielleicht findet er dann einen anderen Gegenstand wo er seine Wut abbauen kann. :P

Liebe Grüße von uns
gast.884618
26. Sep 2010 02:05
Re: Er schlägt sich selber :-(
Hi,

dasselbe Problem hatten wir mit meiner Stieftochter auch eine zeitlang. Voran es lag, kann ich nicht sagen, nur, dass es sich irgendwann gelegt hat. War aber ca. auch dieses Alter. Viel ausrichten konnten wir nicht, da wir sie ja nur am WE hatten. Haben versucht (genau wie Sophie1310 geraten hat), wenn so eine Situation auftrat (z.b. etwas verbieten) ihr aufzuzeigen, dass sie ihre Wut auf ein Kissen o.ä. richten soll. Auf einmal hörte es dann auf. Vielleicht ist es wirklich nur so eine Phase. Unsere Tochter, fast 19 Monate, hat so was bisher nicht getan.

LG, Pitzi79
gast.944854
28. Sep 2010 11:21
Re: Er schlägt sich selber :-(
Danke ihr 2 für die Tips!
Hab es jetzt so mal ein paar Tage gemacht, es ist zwar noch nicht viel besser aber ich hoff das es bald vorüber geht! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...