Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
beikost, nur flasche , abstillen , und jetzt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
der kleine racker grad will irgendwie nicht!
hab vorgestern das erste mal möhrchen probiert, der presst die lippen zusammen als wenn er kleber dazwischen hat
die frage ist wenn er seine 3-6 löffel dann doch gegessen hat, wie habt ihr es dann gemacht, nochmal an die brust oder flasche milch hinterher?
bin auch grad am überlegen ob ich ihm nur milch gebe für eine weile???!!!
wie macht ihr es denn? ich hab nämlich nur nach bedarf gestillt, bin grad irgendwie abstillgestreßt
Das hab ich eine Woche gemacht, dann gab es für sie Pastinake. Da konnte ich dann löffeln, löffeln, löffeln
Wenn du sonst mittags noch gestillt hast, würde ich Brust statt Flasche geben.
also wir haben auch mit ein paar löffeln angefangen und danach gab es ganz normal eine flasche hinterher.
Ich schreib dir mal kurz den Plan den meine Hebi mir gemacht hat.
1 Woche reine Frühkarotte oder kürbis
2. Woche Kartoffel und Möhre
3. Woche Kartoffel und z.b. Spinat oder Blumenkohl oder Pastinake usw
4. Woche Fleisch (Rind) mit dazu
5-8 Woche Nachmittags Getreidebrei z.b. Hirse oder Dinkel oder Reisflocken
(mit der normalen Flaschennahrung anrühren)
ab der 9. Woche Vormittags Obst-Getreidebrei
(Brei mit Wasser anrühren und Obst drunterziehen)
* Nicht im 1. Lebensjahr dürfen Kinder Vollmilch, Soja, Honig, Nüsse (Erdbeeren)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wir sind mittlerweile schon beim Getreidebrei mit Obst und sie isst das total gerne. Die Reisflocken ohne Obst fand sie ganz schrecklich
LG Danny
also ich habe auch immer nachher milch gegeben. die können ja am anfang von den paar löffeln nicht satt werden.
Wir haben auch mit Möhrchen angefangen und er mag es total. Allerdings, ich stille nach Bedarf, habe ich keine Mahlzeit ersetzt sondern eine hinzugefügt. Als "Getränk" bekommt er während des Essens und auch danach Muttermilch. Da er weder aus der Flasche noch aus dem Becher trinken möchte (könnte noch zum Problem werden), nehme ich den etwas umständlichen Weg und pack jedes Mal die Brust raus!
Wie das beim Abstillen ist, das weiß ich nicht. Auch ist Oskar ganz normal (7,5 kg auf 69 cm mit 6 Monaten), so das er das gut vertragen kann.
> Also ich hab nach dem Brei immer noch Milch gegeben, weil sie am Anfang
> auch nicht so viel Brei wollte. Und dann hab ich immer mal 2-3 Löffel Brei
> gegeben und dann etwas Milch, dann wieder Brei, Milch, ... bis sie satt
> war.
> Das hab ich eine Woche gemacht, dann gab es für sie Pastinake. Da konnte
> ich dann löffeln, löffeln, löffeln
> Wenn du sonst mittags noch gestillt hast, würde ich Brust statt Flasche
> geben.
Pasinatke scheint der Renner zu sein. Bekommt er heute das Erste mal!
Hast du Spinat auch selbst gekocht????? Bin noch in den Gemüsewochen.... kann man Spinat auch als "Einführungsgemüse" nehmen?
Wenn ja, wie haste den denn zubereitet???
Soweit ich weiß soll man nicht mit Spinat anfangen. Jetzt frag mich aber nicht wieso.
Ich weiß nur das man fischen Spinat nehmen soll und keinen mit dem "Blub"
Finds nicht schlimm, entweder selbst kochen (frier ja auch ein und "konserviers") oder eben Gläschen. Und die Zeit muss man erst mal haben. Hab das Glück einen richtigen Engel zu haben, der total unkompliziert und gemütlich ist (son richtiger Löwe eben). So hab ich Zeit selbst zu kochen. Aber wenn man ne PowerZicke hat, ist man vielleicht auch mal froh sich einfach auf nen Kaffee 5 Minuten hinsetzt zu können.
Und weißte noch was. Bis vor 1,5 Wochen hab ich auch immer gesagt, bin zu faul zu kochen und nun......
Ich drück dir die Daumen das dein Engel richtig rein haut und sich über dein Essen freut.
Bei uns wird es heute Mittag Gemüse Risotto geben. Denke ich zumindest.
So, Das Monster will beschäftig werden und mein Kaffee ist wieder kalt
und zur beikost, du kannst ja wenn dein sohn interesse am essen zeigt ganz langsam abstillen. hab ich einem buch was gefunden da stand drinn , daß man einen monat lang nur eine mahlzeit ersetzt, dann im zweiten monat die zweite usw.
bei meinem ersten sohn war das abstillen total einfach, der wollte und hat innerhalb von 2 wochen alle mahlzeiten ersetzt (wolle keine brust mehr) jetzt bei benni ist es etwas "komplizierter" weil ich eigentlich etwas länger stillen wollte, da ich aber zum nuklearmediziner muß, muß das abstillen jetzt etwas schneller gehen.
ich habs jetzt so gemacht das er mittags brei + flasche zum satt werden bekommt, und nachts eine flasche (meist so gegen 1 uhr) nächste woche ersetzte ich dann die abendbrust durch eine flasche und evtl. eine abendbrei. und in 3 wochen dann halt dir morgenmahlzeit.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.