wie viele mahlzeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2010 19:41
wie viele mahlzeiten
hallo mich würde mal interessieren
wie viele mahlzeiten eure kleinen mit ca 1 jahr bekommen
lg
wie viele mahlzeiten eure kleinen mit ca 1 jahr bekommen
lg
27. Sep 2010 20:17
Re: wie viele mahlzeiten
Hallo
meine maus ist jetzt 15 Monate jung.Sie bekommt in der regel 4 mal am Tag zu essen.Frühs gegen 8 uhr frühstück,mittagessen so geg 12 uhr wenn sie es schafft und nicht vorher einschläft.Nachmittags geg 15 uhr obst oder nen joghurt und abends abendbrot geg 18-18.30 uhr.zur zeit haben wir kita-eingewöhnung und da gibt es vormittags mal so nen happen banane oder anderes obst,sie rennen da mit ner schüssel geschnippeltem obst rum und schieben es den kiddys zwischendurch in den mund
.
Ja und wo sie 12 monate war hat sie auch so ungefähr gegessen aber nachmittags meist weggelassen da sie nicht so ein guter Esser ist bzw war.heute hat sie gefuttert wie ne 7köpfige raupe
lg conny
meine maus ist jetzt 15 Monate jung.Sie bekommt in der regel 4 mal am Tag zu essen.Frühs gegen 8 uhr frühstück,mittagessen so geg 12 uhr wenn sie es schafft und nicht vorher einschläft.Nachmittags geg 15 uhr obst oder nen joghurt und abends abendbrot geg 18-18.30 uhr.zur zeit haben wir kita-eingewöhnung und da gibt es vormittags mal so nen happen banane oder anderes obst,sie rennen da mit ner schüssel geschnippeltem obst rum und schieben es den kiddys zwischendurch in den mund

Ja und wo sie 12 monate war hat sie auch so ungefähr gegessen aber nachmittags meist weggelassen da sie nicht so ein guter Esser ist bzw war.heute hat sie gefuttert wie ne 7köpfige raupe

lg conny
27. Sep 2010 20:40
Meine Maus war heute auch nur am futtern
sie wollte ständig etwas!
Sie wird Mittwoch 1 Jahr und der Plan sieht meistens so aus,
ca8uhrFrühstück (Müslibrei oder Schnitte mit Milch)
ca10(reiswaffel oder kleinen Obstbecher)
ca12uhr Mittagessen
15:30Jaghurt oder Obst klein geschnitten
18:30Vollkornbrei oder Keksbrei und im Moment auch noch ne halbe Schnitte dazu....
Wie gesagt im Moment hat sie ziemlichen Hunger,sonst hat sie Nachmittags fast nichts geschafft.

Sie wird Mittwoch 1 Jahr und der Plan sieht meistens so aus,
ca8uhrFrühstück (Müslibrei oder Schnitte mit Milch)
ca10(reiswaffel oder kleinen Obstbecher)
ca12uhr Mittagessen
15:30Jaghurt oder Obst klein geschnitten
18:30Vollkornbrei oder Keksbrei und im Moment auch noch ne halbe Schnitte dazu....
Wie gesagt im Moment hat sie ziemlichen Hunger,sonst hat sie Nachmittags fast nichts geschafft.
28. Sep 2010 07:55
Hallo,
mein schatz ist 14 monate alt und bekommt
- morgens um sechs ihre kuschel-milch im bett mit mama (aber warme kuhmilch aus dem trinklernbecher), bevor wir in den stresstag starten
- um 8:00 gibts in der kita frühstück, das bringt sie von zuhause mit: Brot und Obst, da gibts dann auch dreimal die woche milch aus der tasse dazu, ansonsten tee
- um 10:45 gibts mittag, kindergartenessen
- um 14:30 gibts ´kaffee´, obst, jogurt, kekse oder kuchen, je nachdem wo wir grad sind
(hol sie um 2 aus der kita)
- um 18:00 ca. gibts abendbrot, je nachdem, mal warm (wenn wir warm essen) oder brot, obst, wurst, käse etc. selten mal milchbrei o.ä.
kommen also im großen auf 4 mahlzeiten am tag, die milch morgens zähl ich da nicht mit.
mein mäusle isst auch wie eine 7-köpfige raupe, wiegt aber trotzdem erst 8900 g mit fast 14,5 monaten. aber sie ist auch nur am rumrennen.
Liebe grüße
mein schatz ist 14 monate alt und bekommt
- morgens um sechs ihre kuschel-milch im bett mit mama (aber warme kuhmilch aus dem trinklernbecher), bevor wir in den stresstag starten

- um 8:00 gibts in der kita frühstück, das bringt sie von zuhause mit: Brot und Obst, da gibts dann auch dreimal die woche milch aus der tasse dazu, ansonsten tee
- um 10:45 gibts mittag, kindergartenessen
- um 14:30 gibts ´kaffee´, obst, jogurt, kekse oder kuchen, je nachdem wo wir grad sind

- um 18:00 ca. gibts abendbrot, je nachdem, mal warm (wenn wir warm essen) oder brot, obst, wurst, käse etc. selten mal milchbrei o.ä.
kommen also im großen auf 4 mahlzeiten am tag, die milch morgens zähl ich da nicht mit.

mein mäusle isst auch wie eine 7-köpfige raupe, wiegt aber trotzdem erst 8900 g mit fast 14,5 monaten. aber sie ist auch nur am rumrennen.

Liebe grüße
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...