Ich will endlich abnehmen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1303232
11. Feb 2012 10:00
Ich will endlich abnehmen!
Hallo liebe Mamis,

ich glaube, ihr kennt alle gut das Thema mit dem Abnehmen nach der Schwangerschaft...
Vor zwei Monaten habe ich abgestillt und würde gern damit anfangen!
Fitnessstudio kommt für mich momentan leider nicht in Frage, auch kann ich keine kleinen Mahlzeiten tagsüber zu sich nehmen, da meine Kleine seit einiger Zeit einfach sehr schlecht drauf ist und mich während ihrer Wachphase gar nix machen lässt.
Also, ich esse meistens morgens und abends (zw. 19-20 Uhr).
Habt ihr vielleicht ein paar Tricks, wie ich trotzdem abnehmen könnte?

LG
gast.1021420
11. Feb 2012 10:30
Re: Ich will endlich abnehmen!
Also ich kann dir meinen Tip geben. Habe in 4 Monaten 5 Kilo weg bekommen. Teils ungewollt. Bin aber froh wieder mein Jugendgewicht zuhaben. 10 Kilo weniger als vor der SS.

Kauf die Kleinkindertanzmusik und tanz dazu mir ihr. Die Bewegungen und das ständige tragen tut sein übriges. Nicht nur das du fit bleibst oder wirst, verlierst du noch etwas dabei, ganz ohne Laufmaschine oder Trimdichpfad! ;-)

http://www.amazon.de/KLEINKINDER-TANZHI ... 524&sr=8-1

http://www.amazon.de/Detlev-J%C3%B6cker ... 543&sr=1-2

diese beiden haben wir daheim und meine Maus liebt die Musik, weil man so schön mitmachen kann. Die zweite sogar auch als Cd und DVD.

viel Spass!
lg
Regina
gast.1092700
11. Feb 2012 10:58
ich kenn das auch.
ich habe immernoch so n kleinen schwabbelbauch von der ss aber wenn ich ihn einziehe sieht man es kaum aber ich kann ja auch nicht den ganzen tag so rum rennen :lol:

ich habe mir jetzt die hier bestellt :
http://www.weltbild.de/3/16576948-1/dvd ... vol-2.html

und gestern ausprobiert.
also ich muss sagen , wenn man sie wirklich intensiv durchzieht bringt es was denn ich merke meinen po echt stark.

aber die tanz CD find ich auch ne klasse idee.
und die dvd kannst du ja machen wenn deine maus schläft.
Dine2010
11. Feb 2012 13:51
hallo
als ich abnehmen wollte hab ich auch jeden tag ne cd oder tanz dvd angemacht und mit meiner maus dazu getanzt.bringt bewegung und viel spass,gehe viel spazieren und abends wenn kayla schläft mach ich turnübungen.super für den rücken den das ist wichtig wenn man abnehmen möchte.ich hab meine geliebte schoki und kuchen ganz weg gelassen und hab in 1 1/2 jahren 22kg abgenommen. aber ich hab jetzt sehr probleme mit dem rücken da zu wenig sport.
also schön langsam abnehmen und sport dazu treiben.

kannst ja für zwischendurch euch obst klein schneiden auf den tisch stellen und immer mal ein stück essen.
lg und viel erfolg
gast.977221
11. Feb 2012 14:35
wieso kochst du dir denn nicht zb abends oder am we wenn dein mann/freund zuhause ist essen für mittags vor und stellst es dir in kühlschrank oder gefrierfach...so hab ich es auch gemacht weil ich nix machen konnte mit dem kleinem...
dann versuch einfach drei mahlzeiten am tag zu essen und dieses zwischendurchgefresse am besten ganz sein lassen auch wenns "nur" obst idt,so kommt dein körper ja nie dazu fett zu verbrennen weil er ständig damit beschäftigt ist den mageninhalt zu verdauen ;)
und versuch möglichst jeden tag ein säuerlichen apfel zu essen das hilft auch...wieso kann ich dir nicht erklären aber es hilft wirklich.und mit dem tanzen wie die mädels sagen kannst du bestimmt auch einiges erreichen :)
viel erfolg.
gast.1303232
11. Feb 2012 14:38
Eine Kinder-Tanz-CD!
Daran habe ich nicht gedacht, meine Kleine mag Musik generell, wir haben ein paar CDs morgens laufen, da tanzen wir so zw.5-10 Minuten mit ihr zusammen, genauer gesagt, ich halte sie im Arm und tanze, da sie weder stehen noch laufen kann :)
LG
gast.1099986
11. Feb 2012 14:43
Hey,
also:ich habe vor der SS 65 Kilo gewogen,am Ende hatte ich ein Kampfgewicht von 96,jetzt ist meine Kleine 9Monate und ich wiege 54 Kilo :D
Angefangen habe ich mit der Dukan Diät,die liess die ersten 10 Kilo ratz fatz purzeln,dann habe ich mir von meinem Mann einen Crosstrainer gewünscht und war jeden Abend wenn die Kurze gepennt hat min.45 drauf und habe dabei Fernsehen geschaut.Nun habe ich seit ca.3 Monaten einen Vibrationstrainer( Power Plate) Zuhause und mein Körper war in meinem ganzen Leben noch nie so straff wie jetzt.
Es geht also,wenn man sehr diszipliniert ist(war ich vor der ss nie).
Klar ein Crosstrainer ksotet was und gerade die Vibrationsplatte die ich für knapp 400 Euro om Angebot gekauft habe ist kein Schnäppchen,aber es lohnt sich definitiv dafür zu sparen.Auf den Vibrationstrainer musst du übrigens nur 3 mal pro Woche für 10 Minuten und du kannst damit ganz gezielt den Bauch straffen und Musklen aufbauen.Die Mamis aus meiner Krabbelgruppe haben nun auch fast alle einen;-)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
gast.977221
11. Feb 2012 14:51
mit der platte...muss man da nur drauf stehen oder wie geht das? abnehmen ohne was zu tun hihi das ja geil ;)
gast.1099986
11. Feb 2012 14:56
Es ist eine Platte die ganz doll vibriert und du musst dann auf dieser Platte verschiedene Übungen machen.Ein Freund von mir ist Fitnesstrainer und hat gesagt,dass es mir als Mutti diese Platte empfiehlt(er kannte auch meinen Bauch und der sah schlimm aus).Da es ein Freund ist,wusste ich,dass er keinen Mist erzählt und ich bin soooo glücklich dieses Ding zu haben.Es baut allerdings nur Muskeln auf und ist kein Konditionstrainer,dafür habe ich ja den Crosser.Um allerdings den Schwangerschaftsbauch weg zu bekommen musst du ja erst einmal wieder deine Bauchmuskeln aufbauen und bei mir hat es trotz eigentlich schwachem Bindegewebe am Bauch,am Po und an den Beinen suuuuper funktioniert.
gast.977221
11. Feb 2012 15:21
das hört sich doch supi an...wenn du jetzt noch ein link reinstellen könntest was das für ne zauberplatte ist bin ich dir dankbar :)
gast.1135174
11. Feb 2012 19:29
Also ich hab zwar während der SS nur 13 kg zugenommen, aber DANACH gings erst richtig los, Malzbier getrunken, da die Milchbildung nicht recht in Gang kam, viel Vollkorn etc. alles, was dem Stillen guttut und dann waren da noch 10 kg zusätzlich drauf! Meine Maus ist heute genau 21 Wochen alt und seit 4 Wochen versuche ich, ganz langsam abzunehmen, weil ich ja noch voll stille. Da ich mit meinem Kinderwagen so gar nicht zufrieden war und tägl. mind. 2 Std damit unterwegs bin, hab ich mir jetzt einen gebrauchten Jogger gekauft, ich bin vor der SS schon viel gejoggt und seit 4 Wochen jogge ich 3 mal in der Woche mit meiner Maus und jetzt hab ich 5kg wieder runter und so solls auch weitergehen. Geh ganz viel raus, zügiges Spazierengehen ist auch gut und tanzen tue ich mit meiner Maus auch recht viel. Essen zügele ich mich jetzt, esse nichts süßes mehr, aber hauptsächlich die Bewegung machts. Und abends mach ich mit meiner Maus immer "Armtraining" auf und nieder :D und es gibt noch ein paar gymn. Übungen, die meine kleine mit mir macht... macht außerdem richtig Spaß...
gast.942656
11. Feb 2012 19:45
hey,

ich glaube so großartig kann ich dir zwar nicht weiterhelfen aber naja :D

also ich habe in der schwangerschaft über 25 kilo zugenommen von hosengröße 36 auf größe 44 nach der geburt (nicht wegen bauch, wurde in den hüften extrem breit). ein tag nach der geburt waren schonmal 5 kilo weg. (ich hatte KEIN wasser in den beinen oder sonst wo)
nach 1 monat hatte ich schon 10 kilo weniger und trug wieder 38. das nahm ich alles nur durchs stillen (alle 30-60 min nachts) und wenig essen ab. den rest nahm ich innerhalb von 2 monaten durch sit-ups und sport mit meinen sohn als er ein baby war und viel streß ab, so wurde ich aber leider noch dünner und trug vor der 2. ss jetzt hosengröße 156 bei einer größe von 164.... :roll:

ich kenne das mit dem keine zeit zum essen nur zu gut. ich konnte damals nichtmal morgends was essen und musste warten bis mein mann abends heim kam und ich mal 5 min zeit für eine stulle hatte. du musst dann nur darauf achten dass du nicht zu fettig ist. ehr zb putenbrust ohne panade und ohne fettige soße. und eben nicht gleich extrem viel in dich reinstopfen (sry weiß ja nicht was du dann am abend isst :) )
hier wurden dir ja nun auch die tipps mit dem tanzen gegeben. also damit nimmst du nicht nur besser ab, sondern dein kind schläft dann auch gleich noch besser :D
wenn du natürlich das nötige kleingeld besitzt kannst du dir ja auch ein sportgerät kaufen....aber ich denke man kann zu hause mit kind/oder wenn es schläft auch alles ohne machen
gast.1313028
14. Feb 2012 20:16
Gebt mir doch bitte was ab!!!!!! Ich hatte nach der Geburt mein altes Gewicht wieder und mittlerweile wiege ich sogar noch weniger!!!! Damit ihr euch ein Bild machen könnt: vor der SS - 50kg, am Ende der SS - 57kg, jetzt - 45kg
Ich kann essen was und wann ich will, meine Organe sind okay, ich esse gerne und viel und nein, ich stecke mir nicht den Finger in den Hals!
Also bitte, her mit euren Kilos :D
gast.1225664
14. Feb 2012 20:58
Hallo

@Benni
Kannst du gern haben!!!
Bei mir war es extrem, hatte aber zum schluss viiiieeeellll Wasser.(Schon gleich nach der Entbindung 10Kg weniger)
Vor der SS 68Kg, am ende 96Kg und jetzt immer noch :cry: 78Kg.
Ich willdie nicht mehr!!! Beweg mich schon viel, laufe viel und versuche so wenn ich zeit hab paar trainingseinheiten zu machen aber die Kilos haben sich irgendwie festgebrannt.
LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...