Babys mit Hüftluxation?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1260820
13. Feb 2012 10:30
Babys mit Hüftluxation?
Hallo...

Hat hier auch jemand ein Baby mit Hüftluxation?
Dadurch das ich mich so intensiv um meine Tochter gekümmert habe und auch Tag und Nacht bei Ihr im Krankenhaus am Bett gesessen habe kann ich Sie jetzt nicht mal einen Moment alleine lassen wenn Sie wach ist. Ausserdem war ich die einzige die Sie versorgen konnte. Nicht nur das Sie dann meckert sondern es fällt mir auch schwer mal kurz wegzugehen. Als meine Mutter mal auf Sie aufgepasst hat, hat es mir fast das Herz zerrissen obwohl Sie jetzt doch ein ganz normales Baby ist... Ich möchte bloss nicht, das Sie so ein Mamakind wird und verhätschelt ist. Leider kann mein Mann sich nicht so oft um Sie kümmern, der hat immer viel zu tun.
Wie läuft es denn so bei euch?
Würde mich freuen wenn mir mal jemand gut zureden könnte der das auch kennt... :)

Liebe Grüsse...
gast.1142188
13. Feb 2012 10:33
Re: Babys mit Hüftluxation?
Ich kenn das zwar nicht, aber ich mag dir trotzdem gut zureden.

Besondere Situationen erfordern besondere Mittel.......... Du warst für deine Maus da als sie dich gebraucht hat und siehs doch mal so, vielleicht brauch sie dich immer noch. Ich denke mit ein wenig Zeit und viel, viel Geduld bekommt ihr auch dieses Problem in den Griff!
gast.1225664
13. Feb 2012 20:28
Re: Babys mit Hüftluxation?
Hallo

Mach dir mal keine Gedanken!

Meine Kleine hatte eine Hüftdysplasie. Eigentlich ja nix großes aber ich konnte sie anfangs gar nicht recht ansehen mit dieser Tybinger Schiene. Ich war da jedes mal kurz vorm heulen wenn ich Ihr das Ding wieder anlegen musste. :cry: Aber es musste ja sein. (hatten anfangs nur breit gewickelt , hat aber nix gebracht und sie war dann schon 3Monate)

Ich habe sie in der Zeit auch immer mehr "bemuddelt" und verwöhnt. (dadurch wird sie nicht gleich ein Mamakind) Ich wollte es meiner Kleinen ja wenigstens in mancher Hinsicht so angenehm wie möglich machen. Das ist ganz normal!

Es hat schon einige Zeit danach gedauert, eh ich und auch meine Kleine wieder etwas los lassen konnten. Egal in welcher Richtung, es dauert seine Zeit sich an eine bestimmte Situation zu gewöhnen. Und die Zeit muss man sich und seinem Kind auch geben.

Versuch es doch mal (wenn das bei euch geht) das deine Mutter auf sie aufpasst wenn du da bist, aber trotzdem deiner Wege gehst (und zum bsp. Haushalt machst). So kannst du dich vielleicht am ehesten dran gewöhnen "Abstand" von deiner Kleinen zu nehmen (und auch umgekehrt) und kannst trotzdem jederzeit nach Ihr sehen wenn du magst.

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten etwas Mut machen und vielleicht auch ein bisschen helfen.

LG Kati und Carolin (10Monate)
nillufar
14. Feb 2012 09:08
Re: Babys mit Hüftluxation?
hallo !!

Könnt Ihr mir damal vielleicht sagen was das eigentlich ist ???? ich habe das noch nie gehört ?? WÄre voll LIeb von euch !!!

Und meine kleine ist auch den ganzen tag bei mir und sie ist auch nicht verwöhnt! UNd deine kleine Maus hat dich gebraucht das ist ganz klar und des wegen wird sie ja nicht gleich ein mama kind Die kinder spüren ja was los ist Und deine Maus hat auch gespürt das du an ihrer seite bist und für sie da warst!! Glaube mir das können die kleinen auch schon spüren bzw sie merken es !!!

lg betty und Nilly
gast.1225664
14. Feb 2012 09:26
Re: Babys mit Hüftluxation?
nillufar hat geschrieben:
> hallo !!
>
> Könnt Ihr mir damal vielleicht sagen was das eigentlich ist ???? ich habe
> das noch nie gehört ?? WÄre voll LIeb von euch !!!
>
> lg betty und Nilly

Hallo

Das ist ein Problem (wie die Namen schon sagen) der Hüfte. Bei meiner war das so, dass die Hüftpfanne nicht richtig ausgebildet war. Sprich sie war mehr gerade und musste aber rund sein und den (Oberschenkel-)Knochen richtig umschließen das er nicht raus springt. Eine Luxation ist noch ein Grad schlimmer.
Kannst gern mal hier schauen und "stöbern":

http://www.babyhuefte.de/index.php?Inha ... kheitsbild

Es haben wohl auch sehr viele Babys. Ich bin unheimlich froh das wir das überstanden haben und jetzt alles i.O. ist!
LG
nillufar
14. Feb 2012 09:49
Re: Babys mit Hüftluxation?
@ kati !

Oh danke dir für den link und die info! Werde ich mir gleich mal ansehn ;) !

Das freut mich für dich das wieder alles in ordnung ist !

Danke ganz Lieb von dir

Schönen Tag wünsche ich dir und deiner maus

lg betty
gast.1260820
14. Feb 2012 14:59
Re: Babys mit Hüftluxation?
Hi...
Danke für eure Antworten. Bestimmt habt Ihr recht, Sie braucht mich ja auch. Trozdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal kurz weg bin oder mich mit der Wohnung anstatt mit Ihr beschäftige. Warscheinlich gibt sich das mit der Zeit.
Ja, eine Tübinger Schiene hatten wir auch am Ende, das war für Sie ein echter Fortschritt. Vorher hatte Sie 8 Wochen einen Becken-Bein Gips, das war eine Sauerrei mit dem wickeln und schwer und unhandlich. Davor war Sie einen Monat im Krankenhaus in Extensionsbehandlung. Da hat man Ihr mit Gewichten an den Beinen die Füsse über den Kopf gebunden. Da war ich Tag und Nacht an Ihrem Bett. Jetzt liegt Sie immer noch mit breiten Beinen da, geht das auch wieder weg? Wie war das bei euch nach der Schiene? Bei Lisa haben Sie das schon bei der U3 festgestellt mit 5 oder 6 Wochen.

Liebe Grüsse, Toni und Lisa.
nillufar
14. Feb 2012 18:09
Re: Babys mit Hüftluxation?
Toni87 hat geschrieben:
> Hi...
> Danke für eure Antworten. Bestimmt habt Ihr recht, Sie braucht mich ja
> auch. Trozdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal kurz weg
> bin oder mich mit der Wohnung anstatt mit Ihr beschäftige. Warscheinlich
> gibt sich das mit der Zeit.
> Ja, eine Tübinger Schiene hatten wir auch am Ende, das war für Sie ein
> echter Fortschritt. Vorher hatte Sie 8 Wochen einen Becken-Bein Gips, das
> war eine Sauerrei mit dem wickeln und schwer und unhandlich. Davor war Sie
> einen Monat im Krankenhaus in Extensionsbehandlung. Da hat man Ihr mit
> Gewichten an den Beinen die Füsse über den Kopf gebunden. Da war ich Tag
> und Nacht an Ihrem Bett. Jetzt liegt Sie immer noch mit breiten Beinen da,
> geht das auch wieder weg? Wie war das bei euch nach der Schiene? Bei Lisa
> haben Sie das schon bei der U3 festgestellt mit 5 oder 6 Wochen.
>
> Liebe Grüsse, Toni und Lisa.


So wie du das da schreibst kommen mir nur die tränen und das ist jetzt echt kein scherz ich habe wirklich tränen in den augen !!
aber das mit den gewichten puh ALSO MAL HUT AB an dich Echt toll wie du das meisterst.

ICH HOffe deiner MAus gehts jetzt schon besser ???
Ich wünsche alles gute wirklich nur das beste !!

Schick mal ganz liebe grüsse und fühl dich mal gedrückt!!

lg betty und nilly
gast.1260820
14. Feb 2012 18:48
Re: Babys mit Hüftluxation?
Danke...
Meiner kleinen geht's super inzwischen... Hoffe, das die sich die Haltung der Beine noch ändert, und nen Glätzchen und nen platten Kopf hat Sie auch noch vom vielen auf dem Rücken liegen. Jetzt haben wir erstmal ruhe bis Sie anfängt zu laufen... Da brauchen Dir nicht die Tränen zu kommen, ich habe da in der Klinik viel viel schlimmeres gesehen, Babys und Kinder die um Ihr Leben gekämpft haben... Das alles werde ich wohl nie vergessen...

Ganz liebe Grüsse und drücken euch auch...

Lisa und Toni
gast.1225664
14. Feb 2012 20:53
Re: Babys mit Hüftluxation?
Hallo

Da hat ja deine Maus ganz schön was hinter sich! :(
Aber wenn es ihr jetzt gut geht, hat sich das gelohnt (so sehe ich das bei uns auch, auch wenn es gegenüber eurer Situation ja eigentlich nur ein Klax war)!
Nach unsere Schiene hat meine Kleine auch noch lange breitbeinig da gelegen aber das hat siech dann mit der Zeit gegeben.

Festgestellt hatten die das auch schon kurz vor der U3 aber sie hatte da so dolle mit der 3-monats Kolik zu tun.
Zu der Zeit war ich total fertig und meine Kleine musste ja auch strampeln können um die Winde los zu werden, daher wollte ich erst breit wickeln (hatte da noch die Wahl). Außerdem hatten wir da einen total besche....ten Arzt :x , der nichts erklärt hat und nur meinte entweder so oder so aber es wird wohl auf eine Schiene raus laufen. Als wir wieder zur Kontrolle waren, war ein anderer Arzt da und der hat mir alles ganz genau erklärt und gezeigt. Da geht man mit einer ganz anderen Sichtweise ran!

Naja was solls, alles überstanden, alles i.O. was will man mehr!?!

Euch beiden auf jeden Fall alles alles Gute
vielleicht liest man ja wieder voneinander

LG Kati und Carolin
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...