beikost, nur flasche , abstillen , und jetzt?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
13. Feb 2012 21:07
beikost, nur flasche , abstillen , und jetzt?
hm hätte nie gedacht das kinder so unterschiedlich sind. mein großer hat sich innerhalb von 2 wochen abgestillt ohne probleme, der hat möhrenbrei gesehen und der mund stand auf :D

der kleine racker grad will irgendwie nicht!
hab vorgestern das erste mal möhrchen probiert, der presst die lippen zusammen als wenn er kleber dazwischen hat :lol: na gut ich geb nicht auf...
die frage ist wenn er seine 3-6 löffel dann doch gegessen hat, wie habt ihr es dann gemacht, nochmal an die brust oder flasche milch hinterher?

bin auch grad am überlegen ob ich ihm nur milch gebe für eine weile???!!!

wie macht ihr es denn? ich hab nämlich nur nach bedarf gestillt, bin grad irgendwie abstillgestreßt :?
gast.1313028
13. Feb 2012 21:18
Re: beikost, nur flasche , abstillen , und jetzt?
Also, wenn ich zurück denke an die Zeit als ich mit Brei angefangen habe, kommt mir echt ein Grinsen. Ich hab soooo oft in der Küche gesessen und geheuelt, weil kein Weg rein frührte und ich nicht mehr wusste was ich machen soll :D Gott sei Dank ging es irgendwann (allerdings nicht mit Möhren, Madamme wollte nur Kürbis - bäääääääh).
Naja, aber nun zu deiner Frage: Wenn meine Maus nur ein paar Löffelchen gegessen hat, hab ich ihr hinterher die Flasche gegeben. Muss aber dazu sagen, das ich zu der Zeit nicht mehr gestillt habe.
LG und alles Gute
gast.1204827
13. Feb 2012 23:22
Hallo,

ich habe ganz früh abstillen müssen, deswegen kann ich dir, was abstillen angeht keinen Rat geben.
Nach den ersten Löffelchen habe ich die Flasche zum satt werden gegeben. nach einer Woche oder halt so wie dein kleiner Mann damit klar kommt, kommen ja zu den Möhren die Kartoffeln, da immer noch Milch danach geben. erst, wenn Fleisch dazu kommt, lässt man die Milch weg.

wünsche noch viel Spaß beim Löffeln und nicht aufgeben, dass wird schon klappen ;)
lg Alina
gast.1260820
14. Feb 2012 19:28
Hallo

also mein Mäuschen hat der Mix aus Brust und Flasche ziemlich verwirrt. Habe erstmal tagsüber Brei und Flasche gegeben und habe nur noch morgens und abends gestillt. Dann wollte Sie aber wenn Sie bei mir gekuschelt hat oder auf meinem Bauch gelegen hat immer an die Brust. Dann musste ich Ihr die Flaschen tagsüber im Maxi Cosi geben, sobald Sie beim trinken näher an mich ran kam hat Sie die Milch aus der Brust gerochen und hat sich geweigert aus der Flasche zu trinken. Das tat mir irgendwie leid und das fande ich herzlos also habe ich ganz abgestillt von einem Tag auf den anderen so hat Sie die Flasche angenommen und wir konnten beim trinken wieder kuscheln auch mit Flasche. Übrigends habe ich erst dann gemerkt wie müde mich das stillen gemacht hat und finde ich habe mich richtig entschieden...

Ganz liebe Grüsse und nicht verzweifeln... ;)

P.S. Wenn Du abstillst, pass auf das sich die Brust nicht entzündet...
Ich habe gedacht mir platzen sie gleich :D die eine war doppelt so gross wie die andere... :shock:
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...