Hipp Pre Bio Combiotik und Hipp Comfort Spezialnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn 14 wochen alt, leidet untersehr starken Bauchschmerzen, laut Kinderarzt hat er die Dreimonatskolik.
Habe ihn gestillt und Aptamil Pre gegeben.Aptamil hat er aber nicht vertragen die Bauchschmerzn waren nur noch schlimmer.Jetzt gebe ich ihm Hipp Comfort,die Bauchschmerzen sind viel viel besser geworden.Das problem ist jetzt das er die Comfort Nahrung nicht mag, es schmeckt ihm einfach nicht.
Jetzt zu meiner Frage könnte ich vielleicht die Comfort Nahrung mit der Pre Bio Combiotik vielleicht mischen??
Mfg
es freut mich, dass sich die Blähungen bei Ihrem kleinen Jungen gebessert haben.
Erfahrungsgemäß akzeptieren Kinder eine Nahrung wenn diese konsequent immer wieder angeboten wird (10-16 x). Bitte nicht zu früh aufgeben, Ihr Schatz wird die HiPP Comfort Spezialnahrung noch gerne trinken. Bleiben Sie positiv dran. Unterstützen Sie Ihren kleinen Liebling in dieser Übergangsphase.
Pulver sollten – egal welcher Säuglingsnahrungen – nie miteinander gemischt werden, da sich das vor definierte Nähstoffverhältnis dann ändern kann.
In diesem Fall würde zudem die verdauungsberuhigende Wirkung der Comfort verloren gehen.
Besprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt die Situation und die Vorgehensweise. Spezialnahrungen sollten Sie immer nur unter medizinischer Kontrolle füttern.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Habe meinen Colin zuerst mit einer Pre-Milch einer anderen sehr bekannten Marke zugefüttert und davon bekam er starke Blähungen und Bauchweh. Noch dazu konnte er keinen Stuhlgng mehr machen.
Wir haben ihn jetzt auf die Pre-Milch von Hipp umgestellt und er kommt damit prima zurecht. Wir haben endlich wieder ein zufriedenes Baby zu Hause.

wie verwenden auch Hipp Comfort Spizialnahrung, ich wollte wisen ob mein baby wierd ncht zu dick wen das ist keine Pre nahrung?
da können Sie ganz unbesorgt sein. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ist vom Energiegehalt fast identisch zu unserer Pre Combiotik.
Halten Sie sich wie immer an die Dosierung auf der Packung, benutzen Sie den original beiliegenden Messlöffel und lassen Sie Ihr Baby ganz nach Bedarf trinken.
Dann machen Sie alles richtig. Und Ihr Kind weiß wie viel es braucht.
Lieber Wintergruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam