Ab wann ist es wirklich Fieber?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2010 19:22
Ab wann ist es wirklich Fieber?
Mein Sohn wird jetzt zum 1. Oktober 4 Monate alt.
Da er mir ab und an mal was heiß vorkommt, messe ich dann immer ob er vielleicht Temperatur oder Fieber hat.
Hab im Inet schon gelesen das es bis 37,5 normal ist. Mein Sohn bewegt sich aber immer so um die 37,5. Also nicht mehr, aber auch nicht viel weniger. Ist das normal oder wie ist das bei Euch so?

Hab im Inet schon gelesen das es bis 37,5 normal ist. Mein Sohn bewegt sich aber immer so um die 37,5. Also nicht mehr, aber auch nicht viel weniger. Ist das normal oder wie ist das bei Euch so?
26. Sep 2010 19:40
Re: Ab wann ist es wirklich Fieber?
Hallo Heiki76
Also ich kann dich nur beruhigen... mein kleiner hat auch immer so um die 37.5 - 37.8 Temperatur...
Meine Ärztin hatte mir damals gesagt, dass man ab 38.5 von leichten Fieber sprechen kann...vorher wäre alles noch im normalen Bereich und nicht bedenklich...
solange die Temperatur nicht stets und stetig über 38.0 ist brauchst du dir also keine sorgen machen...du hast ja selbst geschrieben, dass die Temperatur bei deinem kleinem schwankt, vielleicht hast ihn manchmal etwas wärmer eingepackt und er hat deshalb höhere Temperaturen, oder wenn du ihn kurz nach dem Essen gemessen hast, durch das warme Essen!
liebe grüße
Also ich kann dich nur beruhigen... mein kleiner hat auch immer so um die 37.5 - 37.8 Temperatur...
Meine Ärztin hatte mir damals gesagt, dass man ab 38.5 von leichten Fieber sprechen kann...vorher wäre alles noch im normalen Bereich und nicht bedenklich...
solange die Temperatur nicht stets und stetig über 38.0 ist brauchst du dir also keine sorgen machen...du hast ja selbst geschrieben, dass die Temperatur bei deinem kleinem schwankt, vielleicht hast ihn manchmal etwas wärmer eingepackt und er hat deshalb höhere Temperaturen, oder wenn du ihn kurz nach dem Essen gemessen hast, durch das warme Essen!
liebe grüße
26. Sep 2010 20:44
Hallo!
Ich kann TimPascal nur recht geben. Wir hatten am Dienstag die U5, meine KÄ meinte auch, bei 38,0 ist es erhöhte Temperatur, bei 38,5 Fieber, dann erst was dagegen geben.
Brauchst Dir keine Sorgen machen!
GLG!
Ich kann TimPascal nur recht geben. Wir hatten am Dienstag die U5, meine KÄ meinte auch, bei 38,0 ist es erhöhte Temperatur, bei 38,5 Fieber, dann erst was dagegen geben.
Brauchst Dir keine Sorgen machen!
GLG!
27. Sep 2010 15:14
Man sollte nicht vergessen, dass die Temperatur auch davon abhängt, was der Muckel gerade macht. Wenn der sich ne 3/4 Stunde heisser schreit, steigt die Körpertemperatur definitiv an, ohne dass er gleich Fieber haben muss.
Bei uns sagte der KA, zwischen 38.0 und 38.5 beginne bei den Kleineren Fieber, ab 38°C sollte man es im Auge behalten, ab 38.5°C senken. An einem 1/2 Jahr erst ab 39°C senken.
noxx
Bei uns sagte der KA, zwischen 38.0 und 38.5 beginne bei den Kleineren Fieber, ab 38°C sollte man es im Auge behalten, ab 38.5°C senken. An einem 1/2 Jahr erst ab 39°C senken.
noxx

27. Sep 2010 16:50
Vielen Dank an Euch alle für Eure Beiträge. Jetzt bin ich wirklich viel beruhigter als vorher.
Ist mein erstes Kind und ich bin da in manchen Sachen noch unsicher.
Aber wenn mir hier so viele Leute sagen das alles in Ordnung ist, gehts mir jetzt schon viiiiel besser!

Ist mein erstes Kind und ich bin da in manchen Sachen noch unsicher.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...