Absolute Ratlosigkeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1105933
13. Feb 2012 08:44
Absolute Ratlosigkeit
Guten Morgen liebe Mamas,

Ich muss ehrlich gestehen, ich war selten so verzweifelt und kraftlos wie in den letzten Tagen. Ich habe das Gefühl, mein Sohn wird in 2 Wochen nicht 1 Jahr sondern eher 1 Monat.
Seit einigen Tagen geht das so, das die Nächte wirklich schrecklich sind. Ich habe ihn halt dahin bekommen, dass er ein Schläfchen macht am Tag (das geht dann so vielleicht von halb 1 bis max. halb 3). Dann hält er auch bis Abends kurz vor 8 (normale Bettgehzeit) durch und schläft an sich auch recht gut ein. Nur im Moment wird er dann so um 12/ halb 1 wach und dann nochmal so zwischen halb 3 und halb 4 und dann bleibt er auch so ca. eine Stunde wach. Er trinkt auch zu beiden Uhrzeiten eine Milch (erste Flasche ca. 150 ml, zweite Flasche 200-230 ml). Wie gesagt, beim zweiten mal hilft auch nur viel kuscheln und dann schläft er wieder ein. Trotzdem ist die Nacht spätestens um 7 zu Ende.

Ich frag mich halt, was mit ihm los ist. Wir haben manchmal sogar locker 6 Stunden zwischen nachmittagsschläfchen und ins bett gehen. Ich finde er isst gut und wir spielen ihn auch gut müde. Und natürlich kommt so langsam die Angst, was in 2 Wochen ist, wenn ich mit arbeiten anfange????!!!! Tagsüber ist alles in Butter. Da macht er mir nicht solche Sorgen. Ich hoffe ja das es mit der Impfung letzten Mittwoch zu tun hat ( Maser, Mumps, Röteln, Windpocken) aber eigentlich geht das schon ein bisschen länger so...

So Sorry für die Länge aber ich bin echt verzweifelt und bräuchte mal Erfahrungsberichte, Meinungen etc. von euch.

Danke und viele Grüsse
nillufar
13. Feb 2012 09:24
Re: Absolute Ratlosigkeit
hey

Also ich denk mal das das ne Phase ist das kenn ich von meiner maus die hat das selbe gemacht aber seit dem sie mehr essen bekommt schläft sie ganz gut kommt nur 2 mal !! Oder das er nicht satt wird am tag Wie sschaut den sein essensplan aus??

lg betty

ps und wegen der impfung ist das nicht
gast.1105933
13. Feb 2012 09:31
Morgens so viertel nach 8/ halb 9: eine Scheibe Brot und ein Fruchtzwerg
Mittags gegen halb 12/ viertel vor 12: im Moment wieder Gläschen, also 220 oder 250 Gramm und je nachdem noch Obst
Nachmittags nicht immer weil er nicht so einen hungrigen Eindruck macht, aber sonst so gegen kurz vor 4: getreide - Obst, oder diese Joghurts mit Früchten von Hipp
Abends gegen 7: eine halbe Scheibe Brot und Abendbrei von Hipp (da nehm ich dann 150 ml Wasser)
Vorm einschlafen bekommt er noch etwas Tee.
nillufar
13. Feb 2012 09:47
hmm schaut ja gut aus dein essensplan hast schon mal mehr geben versucht ?? Vielleicht braucht er mehr und meldet sich nicht! MEine maus meldet sich fast nie wenn sie hunger hat!! aber ich merk schon wenn sie hunger hat!!

ALso ich würde vielleicht eine kleine portion nach dazu geben und schaun wie er dan schläft!!

So Spielt er brav und soo ???
gast.1105933
13. Feb 2012 09:52
Ja mit spielen ist alles super. Beschäftigt sich auch gerne alleine.
Signalisiert mir z.b. gar nicht wann er satt ist. Abends beim Brei bekommt er manchmal das würgen da höre ich dann natürlich auf weil ich mit denke, dass er satt ist. Wenn mein Mann und ich ne halbe Stunde später essen dann macht er teilweise einen riesen Aufstand weil was abhaben möchte. Dann frag ich mich ... Warum bekommst du erst das würgen und jetzt möchtest du wieder was haben.
nillufar
13. Feb 2012 10:00
tja das mit den würgen ist so ne sache Ist bei uns so ähnlich Meine maus macht das immer wenn sie das jetzt nicht essen möchte und lieber etwas anderes Sie meint da nie das sie satt sit Wenn sie satt ist dann haut sie den löffel weg hihii!!

Aber we gesagt probier mal eine portion mehr zu geben Muss ja nicht am abend sein kann ja am vormittag oder nachmittag auch sein!!

Also meine Maus wird jetzt 11 monate und sie hat den essensplan :
um 8uhr Milchbrei ( verschiedene sorten )
um 10uhr gibts ein brot mit was drauf plus halbes glas obst
um 12uhr gibts dann essen ( nur mehr selbergemacht )
um 15 uhr-16uhr nach den mittags schlaf obst brei oder mal johurt oder so
18 uhr tut sie bei uns noch einen teller mit essen ( aber einen Kleinen ca 90gramm )
und um 20uhr milchbrei wieder

in der nacht 1 flasche milch sonst tee und tee trinkt sie am tag verteilt ca 400ml kann aber auch manchmal mehr sein!!

lg betty
gast.1105933
13. Feb 2012 10:06
Tim trinkt tagsüber stilles Wasser. Jetzt nicht in Massen aber ist ok finde ich. Was kann ich denn abends anstelle des Breis noch geben? Mach auch Grießbrei mit h- Milch und misch ein wenig Obst drunter. Isst er auch gut aber macht anscheinend auch nicht satt...
gast.1234756
13. Feb 2012 10:27
Hallo,

ja diese Phase haben wir auch grad,da kommen dann auch noch die Zähne dazu wahrscheinlich auch ein Wachstumschub usw, es wird jetzt erst etwas besser nach ca.2 Monaten :roll: aber immer noch wird meine Maus 2 mal wach, meckert jammert oder will einfach ihren schnuller wieder.
Ich hoffe das diese Phase bald wieder voebei geht denn ich kannte das bis dato auch nicht von ihr,sie hat immer so schön durchgeschlafen.

Lg dani
gast.1212633
13. Feb 2012 10:41
wenn er abends wenn ihr esst noch was haben möchte,dann laß ihn doch einfach von euch mitessen.meine maus bekommt wenn wir essen einfach ein stück brot oder salatgurke in die hand,dann ist sie glücklich.
also emma-louisa ißt morgens ca.6:00 milch so gegen 9:00 joghurt mittag gibt es halb eins normales essen mit mama und der großen schwester,nachmittags obst/kekse/reiswaffeln oder ähnliches,abend milch und mit mama,papa und tessa brot oder gurke.manchmal nachts eine milch(meistens wenn zähne unterwegs sind).
gast.1105933
13. Feb 2012 11:14
Ja klar gebe ich ihm dann auch was. Will ja keinen Krieg am Tisch :lol:
Er probiert und verträgt auch Gott sei dank alles.
gast.977221
13. Feb 2012 11:53
bei uns war es auch so kurz vorm ersten geb das er mittags nicht schlafen wollte und nachts sehr unruhig geschlafen hat...das hat nach ner woche wieder aufgehört und er war von heute auf morgen wieder der alte :)
gast.1105933
13. Feb 2012 12:55
Na dann hab ich ja Hoffnung. Bisher kam er einmal die Nacht. Dagegen hatte ich ja nichts und es ging auch immer sehr zügig nur wenn er 2 mal kommt und dann auch noch so rumdaddelt ... Da bekomm ich schon etwas graue Haare :evil:
nillufar
13. Feb 2012 17:18
InJa86 hat geschrieben:
> Na dann hab ich ja Hoffnung. Bisher kam er einmal die Nacht. Dagegen hatte
> ich ja nichts und es ging auch immer sehr zügig nur wenn er 2 mal kommt und
> dann auch noch so rumdaddelt ... Da bekomm ich schon etwas graue Haare
> :evil:

DAs ist ja garnichts Meine Hatte phasen wo sie in der nacht um 3 uhr morgens munter war und nicht mehr geschlafen hat bis um 5 uhr früh und dann hat sie wieder geschlafen und war um 7 uhr wieder munter ! DA bekommst wirklich graue haare hihihih :lol: :lol: :lol: :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...