Stillen und Anfangsmilch Pre Plus?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1042721
27. Sep 2010 09:52
Stillen und Anfangsmilch Pre Plus?
Hallo!
Ich stille meine Kleine und geb danach ein Fläschchen mit der Anfangsmilch Pre Plus, da das Stillen nicht ausreicht. Da sie allerdings immer Blähungen hat, wollte ich nachfragen, ob die Anfangsmilch Pre Plus überhaupt geeignet ist, wenn man zusätzlich noch stillt, oder ob es eine bessere Alternative gibt?
HiPP-Elternservice
27. Sep 2010 13:37
Re: Stillen und Anfangsmilch Pre Plus?
Hallo,
die HiPP Pre Plus ist eine Anfangsnahrung von Geburt an und bestens zum Zufüttern neben dem Stillen geeignet.

Meine Tipps:
Füttern Sie Ihre Tochter langsam. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zu viel Luft mitschluckt.

Beim Stillen sollten Sie versuchen, zuerst eine Brust leer zu machen und schnelle Wechsel zwischen den Brüsten zu vermeiden. Das hilft die Gasbildung zu vermindern.

Wenn Sie das Fläschchen geben, kontrollieren Sie das Saugerloch. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Diese Luft kann das Bäuchlein plagen und muss wieder raus.

Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Ihrem Baby Gelegenheit aufzustoßen!

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer schön warm eingepackt ist.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrer Kleine genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollten die Blähungen Ihre Tochter arg beeinträchtigen, empfehle ich auch einmal mit dem Kinderarzt darüber sprechen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...