Ausschlag

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kattamina
11. Feb 2012 12:28
Ausschlag
Hallo.

Meine Kleine (6 Monate + 11 Tage) hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag / rote Pöckchen auf dem Oberkörper.

Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Ich habe kein anderes Waschmittel, das Essen hab ich auch nicht verändert, die Milch ist auch noch die gleiche. Die Windel ist immer gut gefüllt. Sie ist auch sonst ganz normal in ihrem Verhalten.

Ist das vielleicht ein Schub, oder die Zähne...?

Der Ausschlag macht ihr auch nix aus, also es juckt wohl nicht anfassen kann ich sie auch.

Es wird jedes Mal nach dem Baden schlimmer und das seltsamste ist, dass der Ausschlag wirklich NUR auf dem Oberkörper ist. Mittlerweile wird die Haut ganz rau...

Nächste Woche haben wir zwar einen Arzttermin aber vielleicht kennt ihr das oder habt davon schon mal was gehört..??

Liebe Grüße
gast.1217978
11. Feb 2012 12:32
Re: Ausschlag
Vll verträgt sie das Bademittel nicht oder cremst du sie danach ein?
Kattamina
11. Feb 2012 12:35
Das Bademittel ist auch das gleiche, was wir schon seit dem ersten Badetag nehmen, genauso wie die Creme nach dem Baden. :?

Wie gesagt, es hat sich absolut gar nichts geändert...

Das ist wirklich zu hoch für mich.. :?
gast.1240750
11. Feb 2012 13:51
Genau das hatten wir auch! Ich war mit ihr beim Arzt. Der meinte, sie hatte wohl einen Virusinfekt. Ihr Rachen war gerötet, was erklärt, warum sie paar Tage vorher schlecht gegessen hat. Und ich hab das auf die Zähne geschoben... :roll:
Hatte sie vielleicht Fieber vor paar Tagen? Meine hatte kein Fieber, aber vielleicht hab ich das unterdrückt. Ich hab ihr nämlich ne ben-u-ron gegeben, weil sie ganz schlimm geweint hat. Wie gesagt, ich dachte an Zähne, dabei hatte sie Halsschmerzen.
Sie hatte den Asuschlag auch nur am Oberkörper. Ging dann von alleine weg.
Hat sich bei uns auch nach dem Baden gezeigt. Der Arzt meinte, das kommt vom warmen Wasser. Klingt logisch... :D
gast.1169036
11. Feb 2012 18:42
hallo!

der kleine meiner freudin hatte auch urplötzlich einen ausschlag (da war er allerdings erst 1 monat alt) sie ging zum arzt und die meinte er hätte eine virusinfektion und das ist die erste reaktion darauf, manche kinder haben das nicht manche schon. da meine freundin da auch schon geschwollene mandeln und einen geröteten rachen hatte, riet sie ihr sich ein paar tage mit dem kleinen im bett zusammenzukuscheln, damit es keine angina wird, weil bei so kleinen würde man anscheinend gleich die mandeln rausnehmen. der ausschlag war nach 2-3 tagen weg und auch das fieber das er dazwischen bekommen hatte. er war wieder pumperlgesund!

geh lieber zum arzt vl hat deine kleine auch so eine virusinfektion?!
gute besserung der kleinen!
MeinBaby12
11. Feb 2012 19:30
Hallo Kattamina,

unser Krümel 6.5monate hatte das auch zweimal und die Ärztin wuste auch nicht was es war.Sie hat uns dann linola fett verschrieben und es hat nicht lange gedauert das es dann weg war.

Lg

Nina
gast.1310403
11. Feb 2012 20:53
hallo,
hört sich eigentlich wie das drei-tage-fieber an (kannst bei wikipedia nachlesen). hab beim ki-arzt gearbeitet und das was garnicht so selten. ist nichts schlimmes, wenn der ausschlag auftritt ist meist alles wierder gut. vielleicht sieht man nächste woche beim termin schon nichts mehr:)

lg
Kattamina
13. Feb 2012 11:00
Also, Fieber hatte sie überhaupt nicht, auch kein Durchfall oder so...

Naja, ich hoffe, dass es, wie bei euch schnell wieder weg ist und der Arzt etwas dazu sagen kann.

Aber ich glaube, es ist jetzt schon ein klitzekleines bisschen besser :)

Danke euch!! :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...