Wie viele Milchmahlzeiten ab 1 Jahr?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.918372
24. Sep 2010 21:59
Wie viele Milchmahlzeiten ab 1 Jahr?
Hallo liebes Experten-Team,
mein Sohn ist 1 Jahr alt, sein Ernährungsplan sieht jetzt so aus:
morgens Babymüsli mit 130 ml Vollmilch
mittags Gemüse-Fleischbrei
nachmittags Joghurt und danach noch 100 g Obstbrei
abends Milchbrei (mit Vollmilch)
vor dem Schlafengehen 200 ml Hipp Kindermilch
Ich bin aber nicht sicher, ob er nicht zuviel Milch bekommt und ob es für ein Kleinkind so gesund ist, weil 3 von seinen Mahlzeiten enthalten Milch und auch noch Joghurt.. Er isst aber alles gern, entwickelt sich gut, manchmal hat er aber wunden Po. Kann es an zu viel Milch liegen oder ist es ok mit so einem Ernährungsplan? Zum Frühstück habe ich auch mit Brot probiert, er mag aber kein Brot, alle Milchprodukte isst er sehr gern. Also, ich würde gern bei diesem Ernährungsplan bleiben, wenn es gesund und ausgewogen ist.
Vielen Dank für Ihre Tipps!
Liebe Grüsse,
Anastasiia
HiPP-Elternservice
27. Sep 2010 12:59
Re: Wie viele Milchmahlzeiten ab 1 Jahr?
Liebe Anastasiia,
dass sich Ihr Sohn so gut entwickelt zeigt Ihnen, dass Sie alles richtig machen.
Aber Sie haben Recht. Die Milch spielt beim Speiseplan Ihres Kleinen noch eine große Rolle, dies steht aber nicht in Zusammenhang mit dem wunden Po.
Zweimal Milch am Tag würde in diesem Alter zur Kalziumversorgung genügen.
Mein Vorschlag wäre, am Nachmittag eine milchfreie Mahlzeit wie Obstbrei oder Obst & Getreide anzubieten.
Vor dem Schlafen gehen, reicht es üblicherweise aus, etwas warmen Tee oder Wasser zu geben.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...