angst :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1210484
9. Feb 2012 22:15
Re: angst :(
Wünsche euch schon mal eine gute und ereignislose nacht. :D
gast.1210484
9. Feb 2012 23:27
hey, mir ist noch was eingefallen. ich denke 500ml am tag sind zu wenig. mein sohn war da ja paar monate junger. mit jedem monat steigt auch der flüssigkeitsbedarf. mir ist auch eingefallen, dass er 30ml pro stunde bekommen hat, als er am tropf hing. da war er 6,5 monate alt. also hat man ihm 720ml in 24 stunden verabreicht. jezt mit 9 monaten bräuchte er mehr.
gast.1051628
9. Feb 2012 23:55
Hallöchen,

also dafür das er nicht austrocknet reicht auch erstmal relativ wenig...hauptsache überhaupt etwas. Ich würde ihm auch nur Milch geben, wenn er die trinkt...wie schon gesagt, hauptsache er trinkt überhaupt.
Wir hatten das auch mal einen Tag, Elias war erkältet und mit essen brauchte ich ihm gar nicht zu kommen...naja und trinken, mal hier ein Schluck mal da ein Schluck. Den nächsten Tag war er, bis auf ein bisschen schniefen, wieder gesund. Viele Babys schlafen sich gesund!
Ich denke solange "nur" ein Tag ist, passiert nichts..nein ich denke das nicht nur, das haben mir zwei Hebammen und mein Arzt auch bestätigt.
Du schreibst er nimmt immer wenn du die Flasche ansetzt einen großen Schluck, das ist doch schonmal was...wenn auch nicht viel, aber besser als nichts.
Du kannst es als Mutter am besten abschätzen, ob es einfach Müdigkeit ist, weswegen er so viel schläft, oder ob er unterversorgt ist. Wenn du meinst es ist Müdigkeit, dann würde ich zwar wenn er gehustet hat mal versuchen ihm was du geben aber ansonsten ihn schlafen lassen. Sonst solltest du morgen früh direkt zum Arzt oder aber wenns schlimmer wird heute Nacht noch ins KH.

Gute Besserung an deinen Kleinen!
nillufar
10. Feb 2012 10:37
Hallo!

Also ich habe mir das alles mal durchgelesen !!

Wollte mal nach fragen wie es deinen Würmchen den NUn geht ????

Hat er schon etwas mehr getrunken ??? Also ich würde ihm auch milch anbieten aber auch tee Und mit so ner spritze das ist echt prima als ich abgestillt habe ( das war mit 2monaten ) hatte meine maus ( jetzt wird sie 11 monate) ein problem mit der flasche sie wollte sie einfach nicht ich habe ihr dan mit der spritze die milch gegeben bis sie endlich die flasche annahm !! ALso ich würde dir schon raten so eine spritze auf jedenfall zu besorgen da kanst deinen Würmchen wenigstens flüssigkeit reinspritzen in den mund!!!

lg betty -nilly
gast.1206771
10. Feb 2012 12:08
huhu
wie geht es dem kleinen heute?ich hoffe doch besser :)
wieviel trinkt er denn wenn er gesund ist über den tag verteilt..also auch mit milch?
meine kleine ist wie ich ein totaler trinkmuffel...sie trinkt nur noch eine milchflasche mit 230 ml am morgen und sonst wenns hoch kommt mal 150-200 ml wasser oder tee...und keine spur von austrocknung ;) sie is kern gesund und super aktiv
also mach dich mit den mengen nich so verrückt..jedes kind is anders
lg sarah
gast.1187060
10. Feb 2012 19:18
hallo mamas,
erstmal danke der nachfrage, war heute mit ihm beim kia weil er auf einmal 38,4 temperatur hatte :(

naja der arzt meinte seine erkältung hätte sich seit dienstag verschlimmert & uns nen antibiotikum verschrieben ( & da ich kaum noch fieberzäpfchen hatte die auch noch ;) )

naja er hat viel geschlafen,immernoch wenig getrunken, scheint aber alles in allem fitter zu sein, hatte auch schon wieder 1,5 - 2 std wachphase, die längste seit tagen eigentlich...

Sarah: er trinkt auch sonst seeeehr wenig, 230ml milch... tja & das wars dann eigentlich... habe ihm jetzt weil ichs erstmal ohne "zwang" versuchen will, eine neue trinklernflasche gekauft, die alte war doof, die hatte keinen auslaufschutz & da war er dann immer pitschepatsche nass nachher...
gast.1206771
10. Feb 2012 22:15
das is schön das es ihm etwas besser geht...und fieber bzw temperatur ist ja auch ein "gutes" zeichen...der körper geht gegen die übeltäter vor^^
also wenn er auch so ein trinkmuffel ist musst du dir wirklich nich sooo nen druck machen...das liegt auch wirklich viel an den flaschen..meine trinkt auch nich aus jeder..und am meisten aus dem ganz normalen becher...danach is sie aber auch klitschnass :roll:
denke mal er wird auch bald wieder richtig essen mit den medis...wird ihm wohl auch im hals wehtun :?
nillufar
11. Feb 2012 08:40
Freut mich das es deinen würmchen besser geht und wegen dem fieber das ist ein gutes zeichen kämpft der körper drum!! Und da durch dein schatz nicht so der große trinker ist mach die da dan keine sorgen Meine Maus trinkt auch nicht viel wenns gut geht 300ml tee Und MEINE mag auch nur ein Flascherl ich habe ca 8 verschieden flaschen zuhause und das einfachste will sie hmm :roll: :roll: NAja die flaschen kann ich dann beim zweiten kind nehmen :lol: !

Und wegen dem essen das kommt dann eh wieder von alleine wenn der körper schon einwenig dagegen ankämpft dann wird er sicher wieder essen ! Mach Ihm eine gemüse suppe hat auch viel vitamine Und da muss er ja nicht viel kauen vielleicht ißt er die !!

Lg betty
gast.1187060
12. Feb 2012 20:29
ich merks :lol: heute hat er schon gefuttert wie ein großer ;)
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...