Zeitumstellung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.987009
25. Sep 2010 10:22
Zeitumstellung
Hallo liebe Mamis,
bald ist es soweit und die Uhr wird 1 Std. zurückgestellt. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate. Somit haben wir diese Zeitumstellung noch nicht mitgemacht. Er geht abends um 19 Uhr ins Bett. Kann mir jemand Tips geben, wie ich das nach der Zeitumstellung machen kann? Leg ihn sehr ungern um 18 Uhr schon ins Bett. Ist jetzt schon ein Kampf dass er bis 19 Uhr durchhält da er ab 14,30 Uhr nicht mehr schläft und hundemüde ist.....stelle mir das sehr schwer vor.....
Über Ratschläge wäre ich echt froh!!! :D
gast.932721
25. Sep 2010 10:31
Re: Zeitumstellung
Hallo zusammen,
also ich mach mir da auch schon gedanken.Bei der Sommerzeitumstellung hat es eigentlich ganz gut geklappt.Hab mir schon überlegt sie einfach mittags später hin zu legen um sie dann Abend´s erstmal ne halbe stunde oder so länger auf zu lassen.
Meine geht um scht ins Bett im Moment...na ja mal sehen :-)

LG Monja
gast.909954
25. Sep 2010 10:36
Huhu...

Mir "grauts" auch schon davor :? :shock:
Mein Sohn (8 Monate) geht immer um 19:00Uhr ins Bett und schläft bis ca. 8:00Uhr durch (wenn er uns nicht ärgert in der Nacht :lol: )
Später ins Bett bringen kann ich mir gar nicht vorstellen, da er wirklich immer sooooooo wutig wird wenn er nicht zu seiner Zeit schlafen kann.

Ich denke, ich werde kurzfristig entscheiden wann er letztendlich ins Bettchen geht...
wenn ich eins gelernt hab... es kommt eh immer anders als man es plant :lol: 8-)
gast.940181
25. Sep 2010 11:44
Hallo

ja ich würds auch damit probieren den Mittagschlaf an diesem Tag um eine Stunde zu verschieben. Somit ist man dann wieder im Rhytmus drin ohne das man es sehr gemerkt hab. Wenn es nicht klappt dann hilft nur Augen zu und durch. Wird sich aber mit der Zeit wieder von allein regulieren. Da bin ich mir sicher.

Meine älteren Kinder haben von der Zeitumstellung garnichts gemerkt. Bei der Kleinen könnte ich schwören sie merkt es :lol: :D ist eh eine kleine Motzmaus :D . Aber ich lass mich überraschen :shock:
gast.939376
27. Sep 2010 12:37
Hi zusammen,
bei uns sind die Schlafenszeiten nicht ganz so starr. Mal geht mein Kleiner um 19 Uhr ins Bett, mal erst um 19.45. Jetzt lege ich ihn nach Möglichkeiten immer ein bisschen später hin. Falls ein Kind gewohnt ist immer um 19 Uhr ins Bett zu gehen würde ich versuchen es schon ungefähr einen Monat vor der Umstellung alle paar Tage 5 Minuten später hinzulegen. Wenn es sich an die nächste "Etappe " gewöhnt hat wieder 5 Minuten später usw. Beim Mittagsschlaf genauso.
Viele Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...