Windel gesprengt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2012 16:48
Windel gesprengt
Hallo ihr lieben,
Ich hab da ein eher doofes Problem. Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt. Bei fast jedem Mal, wenn sie Stuhlgang hat (und das ist so 3-4 mal pro Tag), kommt es aus der Windel raus. Meistens am Rücken. Es ist übrigens immer recht flüssig, was meine Kleine da produziert, aber sie ist ja auch ein Stillkind. Ich hab echt schon fast alles probiert:
-hinten richtig hoch ziehen
-größere Größe
-andere Marken
-richtig eng zu machen
Nix hat geholfen. Ich mein, es ist jetzt kein Drama und besser als Verstopfung, aber ich komme manchmal mit dem Waschen der Bodys gar nicht hinterher.
Also wenn ihr noch Vorschläge für mich habt wäre ich euch echt dankbar.
Ich hab da ein eher doofes Problem. Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt. Bei fast jedem Mal, wenn sie Stuhlgang hat (und das ist so 3-4 mal pro Tag), kommt es aus der Windel raus. Meistens am Rücken. Es ist übrigens immer recht flüssig, was meine Kleine da produziert, aber sie ist ja auch ein Stillkind. Ich hab echt schon fast alles probiert:
-hinten richtig hoch ziehen
-größere Größe
-andere Marken
-richtig eng zu machen
Nix hat geholfen. Ich mein, es ist jetzt kein Drama und besser als Verstopfung, aber ich komme manchmal mit dem Waschen der Bodys gar nicht hinterher.
Also wenn ihr noch Vorschläge für mich habt wäre ich euch echt dankbar.
10. Feb 2012 17:52
Re: Windel gesprengt
Ich hatte das auch und ich hab auch alles probiert aber leider kann ich dir da keinen Tipp geben... Bei uns hat das erst aufgehört seitdem er nun Gläschen bekommt und das ganze mehr Konsistenz hat!
Lg
Lg
10. Feb 2012 17:54
hello !!
Also meine Maus ist nun fast 11 monate alt ! Die hat das auch ganz gut können
das passiert ist ja nicht schlimm aber es gibt so einlagen für die Windeln die habe ich mal ausprobiert hat zwar geholfen aber wenns richtig flüssig war hat die auch nicht geholfen!!
Aber probier es mal aus!! die bekommst bei DM denk ich Bei uns gibts die bei Bipa weis jetzt nicht obs das bei euch gibt!!
lg betty
Also meine Maus ist nun fast 11 monate alt ! Die hat das auch ganz gut können

Aber probier es mal aus!! die bekommst bei DM denk ich Bei uns gibts die bei Bipa weis jetzt nicht obs das bei euch gibt!!
lg betty
10. Feb 2012 20:25
Bei uns war es genau so wie bei Shorty 1111. Wünsche dir weiterhin alles gute und das bald eine Besserung in Sicht ist. Liebe Grüße Steffi
11. Feb 2012 11:31
Das kennen wir auch
. Ich war/bin nur noch am waschen bzw. einweichen. Ich wollte mal noch ne andere Sorte Windel nehmen, aber ob das was nützt??

11. Feb 2012 11:49
Also wir haben alles an Windeln durch die es so gibt und haben dann von DM die Windeln für uns entdeckt, ganz selten das da mal was raus kommt
11. Feb 2012 12:06
Das Problem haben, glaub ich, alle Stillmamis
Ich bin ziemlich schnell auf die 4er umgestiegen. Geholfen hats kaum was. Bis zum Haaransatz gehen die nämlich auch nicht hoch
Sobald du mit dem Karrottenbrei loslegst wird alles anders. Seitdem mein Kleiner Brei bekommt stinkt es zwar, aber das ist mir wesentlich lieber als wenn ich ihn jedes Mal komplett umziehen und abduschen muss.
Da musst du durch

Ich bin ziemlich schnell auf die 4er umgestiegen. Geholfen hats kaum was. Bis zum Haaransatz gehen die nämlich auch nicht hoch

Sobald du mit dem Karrottenbrei loslegst wird alles anders. Seitdem mein Kleiner Brei bekommt stinkt es zwar, aber das ist mir wesentlich lieber als wenn ich ihn jedes Mal komplett umziehen und abduschen muss.
Da musst du durch

11. Feb 2012 14:14
Ich danke euch für die Antworten. Ist aber shonmal beruhigend, dass nicht nur meine kleine Maus die Windeln schafft. 
Na dann werde ich da wohl durch müssen und meine Waschmaschine auch.
Ich hoffe dann einfach mal, dass es wirklich besser wird, wenn wir mit Brei anfangen.
Schönes Wochenende für euch

Na dann werde ich da wohl durch müssen und meine Waschmaschine auch.
Ich hoffe dann einfach mal, dass es wirklich besser wird, wenn wir mit Brei anfangen.
Schönes Wochenende für euch
11. Feb 2012 23:27
Hallo Schnuev!
Ich hab noch einen eher "funktionalen" Trick.Robin kann das nämlich auch ganz gut, wird auch noch voll gestillt.
Wenn er reinknistert, ziehe ich ihn so halb im "Hängen" aus, meistens quillt es nämlich erst drüber wenn man die Zwerge hinlegt.Und dann kann ich ja in die Windel illern und lege dann schon mal Küchenrolle oder ein Feuchttuch davor.Ist zwar etwas umständlich, aber mit der Zeit wird man geschickt.Habs vor 2 Tagen sogar in der Nacht gemacht mit einem halbschlafenden Kind auf dem Arm.Meistens rettet man so wenigstens Shirt und Strampler bzw.je nachdem was übern Body ist.
Ich höre es meistens ob "Quellgefahr" besteht, ist vor allem wenn er direkt beim Stillen loslegt.Dann nehme ich ihn sofort hoch und stürme die Wickelkommode.
Viel Glück!
Ich hab noch einen eher "funktionalen" Trick.Robin kann das nämlich auch ganz gut, wird auch noch voll gestillt.
Wenn er reinknistert, ziehe ich ihn so halb im "Hängen" aus, meistens quillt es nämlich erst drüber wenn man die Zwerge hinlegt.Und dann kann ich ja in die Windel illern und lege dann schon mal Küchenrolle oder ein Feuchttuch davor.Ist zwar etwas umständlich, aber mit der Zeit wird man geschickt.Habs vor 2 Tagen sogar in der Nacht gemacht mit einem halbschlafenden Kind auf dem Arm.Meistens rettet man so wenigstens Shirt und Strampler bzw.je nachdem was übern Body ist.
Ich höre es meistens ob "Quellgefahr" besteht, ist vor allem wenn er direkt beim Stillen loslegt.Dann nehme ich ihn sofort hoch und stürme die Wickelkommode.

Viel Glück!

12. Feb 2012 01:08
war eine zeitlang auch bei uns ..
ich klappe die pampers am rücken etwa snach ihnen.. seit dempassiert es auch ncihtmehr
ich klappe die pampers am rücken etwa snach ihnen.. seit dempassiert es auch ncihtmehr
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...