Frühreif?...oder kennt jemand dies auch?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1296375
22. Jan 2012 09:03
Re: Frühreif?...oder kennt jemand dies auch?
@Holly`s Mama

Ich sag es ihr ja im scherzhaften Ton und sie streckt mir dann pupertär wie sie schon ist...einfach die Zunge raus... :D

aber bei der großen ist es echt schlimm mit dem essen...als Baby war sie schon eine schlechte Esserin...Gläschen gingen gerade so...aber als dann die stückchen kamen... :shock:

im Kindergarten habe ich sie dann extra über Mittag gelassen...da wir und auch die Logopädin meinten das sie dadurch besser essen lernt...wenn sie die anderen Kinder beobachtet...dem war allerdings nicht so...

und auch heute noch siziert sie ihr essen...es gibt nur sehr wenige gerichte die sie mag...und wenn dann sollten diese dann auch schön kalt sein...

ich glaube das hat sie von meiner Schwägerin geerbt... :D
gast.1206771
22. Jan 2012 09:17
mein bruder ist auch so...er würde am liebsten nur toastbrot mit salami essen..natürlich ohne butter...wenn er zb pizza isst kratzt er den ganzen belag runter (isst ja keinen käse und gemüse :roll: )..spühlt dann die salamischeiben ab und leg sie wieder auf den teig...voll gestört oder :lol:
(und das macht er auch mit seinen nun mittlerweile 20 jahren noch ;) )
gast.1217976
11. Feb 2012 22:06
Hallo ihr Lieben,

es ist schön zu lesen, dass auch andere Kinder so schnell in ihrer Entwicklung sind wie das Eigene... :)

Meine Tochter ist gerade 8 3/4 Monate alt und läuft bereits an der Hand. Sie zieht sich schon seit 4 Wochen an allem und jedem hoch...und läuft um alles mögliche herum - Tische Stühle etc.. meine kleine Tiffany ist also auch ein Wirbelwind und ein Feger sondergleichen. Auch sie hat sich schon mit 3 1/2 monaten auf den Bauch gedreht uns seit sie 5 Monate alt ist hat ihre motorische Entwicklung rasante Formen angenommen. Ich nehm es recht gelassen, denn ändern kann ich es sowieso nicht.

Sie hat schon mit Anfang 4 Monaten Brei bekommen, recht schnell mittag und abends, aber ich hab ihr nie ihre Milch verwehrt. Die haben wir dennoch angeboten. Jetzt versuchen wir es seit ein paar Tagen mit richtigem Frühstück und haben alles mögliche ausprobiert. Sie steht auf Würstchen und Brot mit Wurst, und zum Nachtisch geb ich ihr Obst (Gläschen) oder Joghurt (Gläschen). Auch Mittagessen bekommt sie fast nur noch das, was auch wir essen, also Kartoffeln mit Soße und wenn sie mag Gemüse und Fleisch. Manchmal mische ich auch ein Gemüsegläschen unter, wenn wir z. B. Erbsen gekocht haben, dass mag auch ich ihr noch nicht geben. Abend bleiben wir bei Brei. Mittags und abends biete ich ihr ihre Flasche an (ich konnte leider nie richtig stillen... :cry: ) und die trinkt sie auch fast immer aus.
Auch wir haben festgestellt, dass sie lieber mit uns isst und dass was wir essen - also warum nicht?? Die Befürchtung des Verschluckens hab ich jeden Tag - mein Kind ist da auch sehr schnell und beißt große Stücke ab. Aber im Grunde versuche ich das als Lernprozeß zu sehen.

Seit ein paar Tagen macht sie alle Schränke und Schubladen auf...die Inhalte findet sie natürlich auch sehr interessant...
eine Idee wie man ihr verständlich macht, dass sie bestimmte Sachen nicht machen darf??? Das "NEIN" und "Oweia" funktioniert nur bedingt...

LG
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...