Mittagsschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2012 13:48
Mittagsschlaf
Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine wird am 27.2. ein Jahr und hat seit ca 10 Tagen massive Schwierigkeiten zu Mittag in den Schlaf zu finden.
Abends geht sie brav in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer und schläft auch alleine ein. Sie schläft dann zw. 12 und 13 Stunden.
Sie ist mittags dann extrem müde. Wenn ich zu der Zeit irgendwo hinfahren muss, schläft sie sofort ein, auch wenn ich spazieren gehe. Nur in ihrem Bett wehrt sie sich massiv gegen den Mittagsschlaf. Wir hatten bis jetzt nie Probleme damit, das ist ganz was neues für uns.
Hat sonst noch jemand diese Schwierigkeiten? Wie meistert ihr das Problem?
Bitte bitte um Hilfe, Tipps...
Liebe Grüsse
Anita

Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine wird am 27.2. ein Jahr und hat seit ca 10 Tagen massive Schwierigkeiten zu Mittag in den Schlaf zu finden.
Abends geht sie brav in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer und schläft auch alleine ein. Sie schläft dann zw. 12 und 13 Stunden.
Sie ist mittags dann extrem müde. Wenn ich zu der Zeit irgendwo hinfahren muss, schläft sie sofort ein, auch wenn ich spazieren gehe. Nur in ihrem Bett wehrt sie sich massiv gegen den Mittagsschlaf. Wir hatten bis jetzt nie Probleme damit, das ist ganz was neues für uns.
Hat sonst noch jemand diese Schwierigkeiten? Wie meistert ihr das Problem?
Bitte bitte um Hilfe, Tipps...
Liebe Grüsse
Anita
10. Feb 2012 14:21
Re: Mittagsschlaf
Hallo!
Meine Kleine ist seit Montag ein Jahr alt
und wir haben das Problem auch seit ein paar Wochen.
Ich lasse sie mittags jetzt auf meinem Arm einschlafen
und lege sie dann hin.
Keine Super-Lösung, aber für mich ok,
solange sie abends alleine einschläft.
Geht dann auch ganz schnell.
Meine Kleine ist seit Montag ein Jahr alt
und wir haben das Problem auch seit ein paar Wochen.
Ich lasse sie mittags jetzt auf meinem Arm einschlafen
und lege sie dann hin.
Keine Super-Lösung, aber für mich ok,
solange sie abends alleine einschläft.
Geht dann auch ganz schnell.
10. Feb 2012 15:14
Wir haben das Problem so in etwa auch. Unsere wird am 28.2 ein Jahr. Sie hatte bis jetzt ohne Probleme ihren Mittagsschlaf im Kinderwagen gemacht. Immer so 2-3Stunden. War ja schön eng und kuschelig.
Hin legen ins Kinderbett geht eigentlich noch aber sie wird meistens nach 30min. wieder wach und brüllt wie am Spieß, selten das sie noch einmal einschläft. Ich lasse sie wenn sie nur meckert immer noch etwas oben und hole sie dann raus zum spielen. Heute hatten wir mal richtig Glück sie hat 2,5STunden ohne schreien geschlafen.
Wir versuchen sie immer wieder zum schlafen zu bringen, aber wenns nicht geht hole ich sie lieber wieder raus und spiele mit ihr. Hatten die Woche auch 2Tage wo sie gar keinen Mittagsschlaf machen wollte. Ich lege sie aber immer wieder hin, gehe hoch, streichle sie damit sie weiß das MAMA da ist und nach 30-45min hole ich sie dann wieder raus.
lg Lauti
Hin legen ins Kinderbett geht eigentlich noch aber sie wird meistens nach 30min. wieder wach und brüllt wie am Spieß, selten das sie noch einmal einschläft. Ich lasse sie wenn sie nur meckert immer noch etwas oben und hole sie dann raus zum spielen. Heute hatten wir mal richtig Glück sie hat 2,5STunden ohne schreien geschlafen.
Wir versuchen sie immer wieder zum schlafen zu bringen, aber wenns nicht geht hole ich sie lieber wieder raus und spiele mit ihr. Hatten die Woche auch 2Tage wo sie gar keinen Mittagsschlaf machen wollte. Ich lege sie aber immer wieder hin, gehe hoch, streichle sie damit sie weiß das MAMA da ist und nach 30-45min hole ich sie dann wieder raus.
lg Lauti
10. Feb 2012 20:19
kleiner_muck@gmx.de hat geschrieben:
> Abends geht sie brav in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer und schläft auch
> alleine ein. Sie schläft dann zw. 12 und 13 Stunden.
> Sie ist mittags dann extrem müde. Wenn ich zu der Zeit irgendwo hinfahren
> muss, schläft sie sofort ein, auch wenn ich spazieren gehe. Nur in ihrem
> Bett wehrt sie sich massiv gegen den Mittagsschlaf.
Hallo
Das kenn ich nur zu gut! Meine wird am 6.4. ein Jahr und bei uns ist das seit sie stehen kann (das ist seit ende Dez.)
Wiege sie dann im Arm bis sie schläft. Aber da muss sie richtig fest schlafen, sonst wird sie sofort wieder wach (dreht sich rum und steht sofort wieder
) wenn ich sie hinlege!
Wenn sie dann doch weiter schläft ist das auch nur ne halbe Stunde.
Zieh ich sie aber an und leg sie in Ihren Kinderwagen gehen sofort die Augen zu und sie schläft so ca. 2-2,5 Stunden.
Schon manchmal komisch das Verhalten von unseren Kleinen.
LG Kati
> Abends geht sie brav in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer und schläft auch
> alleine ein. Sie schläft dann zw. 12 und 13 Stunden.
> Sie ist mittags dann extrem müde. Wenn ich zu der Zeit irgendwo hinfahren
> muss, schläft sie sofort ein, auch wenn ich spazieren gehe. Nur in ihrem
> Bett wehrt sie sich massiv gegen den Mittagsschlaf.
Hallo
Das kenn ich nur zu gut! Meine wird am 6.4. ein Jahr und bei uns ist das seit sie stehen kann (das ist seit ende Dez.)
Wiege sie dann im Arm bis sie schläft. Aber da muss sie richtig fest schlafen, sonst wird sie sofort wieder wach (dreht sich rum und steht sofort wieder

Wenn sie dann doch weiter schläft ist das auch nur ne halbe Stunde.
Zieh ich sie aber an und leg sie in Ihren Kinderwagen gehen sofort die Augen zu und sie schläft so ca. 2-2,5 Stunden.
Schon manchmal komisch das Verhalten von unseren Kleinen.
LG Kati
10. Feb 2012 21:28
Ach ja der Mittagsschlaf
Auch unser Neues Problem. Finni ist jetzt 11 Monate alt und er schläft mit sehr viel Gebrüll und Strampeleinheiten auf dem Arm ein. Wenn ich ihn ins Bettchen lege dann schläft er nur 20-30 min und dann kommt Gebrüll und Gemeckere vom feinsten. Leg ich ihn aber auf meine Brust/Bauch und wir liegen auf dem Sofa. Ja dann ....... haha jetzt kommt es bis zu 3 Stunden pennt der bei mir.
Naja so kann es gehen
LG
Auch unser Neues Problem. Finni ist jetzt 11 Monate alt und er schläft mit sehr viel Gebrüll und Strampeleinheiten auf dem Arm ein. Wenn ich ihn ins Bettchen lege dann schläft er nur 20-30 min und dann kommt Gebrüll und Gemeckere vom feinsten. Leg ich ihn aber auf meine Brust/Bauch und wir liegen auf dem Sofa. Ja dann ....... haha jetzt kommt es bis zu 3 Stunden pennt der bei mir.
Naja so kann es gehen
LG
10. Feb 2012 22:24
till ist jetzt schon fast 15 monate aber wir hatten das problem auch kurz vor seinem geb das er mittags nicht schlafen wollte...und wenn dann nur sehr unruhig und wesentlich kürzer als gewohnt und vor allem als er gebraucht hätte, er hatt ne woche mittags garnicht geschlafen und hatte nachmittags ne laune ...zum knutschen
aber das hat sich nach eben ner woche wieder von selbst erledigt von heute auf morgen hat er dann wieder geschlafen...es war auch nix mit zähnchen oder sonst was, es war einfach ne komische woche.

11. Feb 2012 11:02
Danke euch allen!
Dann werd ich das mal ausprobieren, ob sie am Arm einschläft. Da lässt sie sich nur nicht wiegen, sondern will hochkraxeln an mir... Naja mal sehen...
Aber es ist schon mal beruhigend, dass es auch anderen Müttern so geht
Danke noch mal
Liebe Grüsse Anita
Dann werd ich das mal ausprobieren, ob sie am Arm einschläft. Da lässt sie sich nur nicht wiegen, sondern will hochkraxeln an mir... Naja mal sehen...
Aber es ist schon mal beruhigend, dass es auch anderen Müttern so geht

Danke noch mal
Liebe Grüsse Anita
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...