Schlafrhythmus

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1126597
10. Feb 2012 19:14
Schlafrhythmus
Halloooo meine Lieben :)

Ich wollte mal nachhorchen ob ich hier gleichgesinnte finde, die sich auch ein bisschen eingeengt fühlen durch die Schlafenzeiten von euren Zwergen???

Aber am besten mal vorweg :)

Mein Kleiner (heute genau 11Monate alt :) ) hat einen sehr beengten Zeitplan der sieht wie folgt aus :

-zwischen 6Uhr und 7Uhr wird der Kurze wach
-1 1/2 bis 2 Stunden später schläft er meistens wieder für eine Stunde, da er morgens noch nicht richtig wach ist :D
- dann schläft er das nächste mal so zwischen 12Uhr und 13Uhr mal für ne Stunde mal für 2
-und dann ist unser Tag auch schon fast wieder vorbei, weil er zwischen 16Uhr und 16:30Uhr seinen Nachtschlaf antritt und bis morgens durchschläft.

Dieses Schlafverhalten hat sich jetzt seid 7 Monaten eingependelt und ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht beschweren dürfte, aber ich tue es doch weil es engt einen ganz schön in seiner Freizeit ein, vorallem da er nicht mehr im Kinderwagen schlafen möchte, sondern nur noch in seinem Bett und wenn er nicht hingelegt wird dann wird er mürrisch und somit MUSS ich mich strikt an die Zeiten halten.
Ich habe mit einer Heilpädagogin (wird das so geschrieben :? ...ich weiß es nicht :D ) wie ich am besten seinen Schlaf umstelle, darauf hin hat sich mich ganz entsetzt angeguckt und gesagt ich solle nicht ändern, er braucht das so. natürlich habe ich mich dann weiter informiert darüber und habe es zu 90% von allen fachleuten die ich befragt habe zu hören bekommen, dass man den Rhythmus am tage nicht umstellen sollte.

ABER ich kann Nachmittags einfach nichts machen und das regt mich schon oft auf^^
Sind hier gleichgesinnte denen es so ähnlich geht?

Liebe Grüße
Nina und Erik
nillufar
10. Feb 2012 19:19
Re: Schlafrhythmus
WOW dein kleiner schläft aber ganz schön viel !! :roll: :o :shock: !!

Und dann von 16:30 bis am nächsten tag ???? wie geht das den ??? das ist ja viel zu viel meiner meinung nach ?? Wird er in der nacht dann noch munter ??

lg betty
gast.1126597
10. Feb 2012 19:24
Diese Sorge hatte ich auch, aber mit ihm ist alles in Ordnung. Ist halt ein Kind was sehr agil ist und anscheinend gerne schläft :D

Ja er schläft bis zum nächsten morgen komplett durch ohne wach zu werden, was oft ein bisschen beängstigend ist aber da habe ich mich schon was dran gewöhnt.

Ich kann dir leider nicht sagen wie das funktioniert, da müssen wir wohl warten bis mein kleiner mir ne Antwort geben kann :D

Wie schläft dein Zwerg denn?
nillufar
11. Feb 2012 09:09
kleene2909 hat geschrieben:
> Diese Sorge hatte ich auch, aber mit ihm ist alles in Ordnung. Ist halt ein
> Kind was sehr agil ist und anscheinend gerne schläft :D
>
> Ja er schläft bis zum nächsten morgen komplett durch ohne wach zu werden,
> was oft ein bisschen beängstigend ist aber da habe ich mich schon was dran
> gewöhnt.
>
> Ich kann dir leider nicht sagen wie das funktioniert, da müssen wir wohl
> warten bis mein kleiner mir ne Antwort geben kann :D
>
> Wie schläft dein Zwerg denn?

hey!!

Also meine maus ( wird am 16ten 11 monate ) schläft von 21 uhr bis um 7uhr oder manchmal bis um 8 uhr und dazwischen wird sie 2-3 mal wach und da gibts dann tee oder milch ( wenn sie sie trinkt ) momentan haben wir das problem sie will keine milch mehr aber in der nacht manchmal dann doch wieder Ganz komisch momentan !! Und dann macht sie einen Mittagsschlaf von 2-3std ist immer verschieden!! Zurzeit zahnt sie Gestern hatten wir wieder eine super nacht um 21 ab ins bett und um halb 11 wieder munter mit geschrei a da werden wohl die zähne endlich raus wollen ! Armes mäuschen !

Aber deiner schläft ja echt viel was sagt den dein kia dazu ???

lg betty
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...