erhöhte Temperatur

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
9. Feb 2012 21:00
erhöhte Temperatur
Hallo ihr lieben

Bräuchte mal dringend eurern Rat!

Meine Maus (10Monate) hat letzte Nacht sehr unruhig geschlafen (sonst schläft sie immer durch).
Heut nachmittag habe ich mal Temperatur gemessen und sie war auf 38,7Grad. :( :shock:
Vor dem Baden wars 38,1Grad.
Bin mir da etwas unsicher und ratlos! :?

1.Frage: Was könnte das sein?
Sie ist sonst putz munter, gut gelaunt und hat auch gut gegessen.

2.Frage: Was sollte ich ihr anziehen? Raumtemperatur momentan bei 15Grad
Sie schläft zwar schon aber glüht förmlich im Gesicht. Momentan hat sie Body, Schlafanzug mit Söckchen und Schlafsack ohne Ärmel an.

3.Frage: Kann ich sonst noch was tun?

Danke schon mal für eure Antworten
LG Kati
gast.1210484
9. Feb 2012 21:07
Re: erhöhte Temperatur
hallo kati. das kann vieles sein, vielleicht ein beginnender infekt. achte die nacht über öfters auf sie, messe ab und an fieber nach und sollte es über 39 steigen, dann würde ich dir raten fiebersenkende mittel zu geben - zäpfchen oder saft.
gast.1225664
9. Feb 2012 21:09
Danke für deine schnelle antwort lenebo

werd ich auf jeden fall machen
gast.1210484
9. Feb 2012 21:11
gern geschehen, kati. gute besserung deiner kleinen maus!
MaggyH
9. Feb 2012 21:12
Hallo Kati,
kannst Du die Raumtemperatur nicht ein wenig erhöhen? Wenn man erhöhte Temperatur hat, dann friert man ja immer so schnell. Ansonsten würde ich einfach nur etwas zu trinken anbieten, wenn sie wach ist und die Temperatur beobachten. Sonst würde ich gar nichts machen, denn eine erhöhte Temperatur bekämpft den beginnenden Infekt. Es könnten auch die Zähne sein, dann könnte sie zusätzlich ganz rote Bäckchen haben, aber wenn es ihr ansonsten gut geht, dann mach Dir keine Sorgen. Bei dem Wetter macht doch jedes Kind einen Infekt durch ;)
Gute Besserung für Deinen Süße und lieben Gruß
gast.1158657
9. Feb 2012 21:14
Hallo!
Kann es sein, dass sie gerade zahnt?
Da kann schon auch mal Fieber bzw erhöhte Temperatur auftreten.
Oder sie brütet etwas aus.
Wenn die Temperatur steigt, schlafen die Kleinen unruhiger
bzw teilweise gar nicht richtig.
Ist ne Schutzfunktion des Körpers.
Denke es ist ok was sie an hat.
Ich würde sie nicht wecken um sie umzuziehen.
Hauptsache sie ist nicht zu warm angezogen,
sonst kann die Temperatur nicht entweichen.
Aber das klingt ja nicht so.
Wenn sie wach wird, einfach mal messen
und ab 39° wenn sie unruhig ist, ansonsten ab 39,5° ein Zäpfchen geben.
Viel Erfolg
gast.1225664
9. Feb 2012 21:19
@MaggyH
Könnte zwar die Raumtemperatur mitels Heizung erhöhen aber da wird die Luft gleich stickig

@kathrin2112
Zahnen tut sie schon ewig. Ende Dezember sind die ersten beiden raus gekommen und seitdem tut sich nix weiter.

Ich hoffe nur das es vielleicht wirklich nur das Zahnen ist und sie nicht schon wieder was ausbrütet. Wir waren alle erst kurz nach Weihnachten erkältet.
gast.1225664
10. Feb 2012 20:34
Hallo Ihr lieben

Vielen dank nochmal für eure Antworten gestern.

Hatte wieder eine ruhige Nacht und heute früh war auch die Temperatur wieder normal.
Weiß jetzt auch den Grund für die erhöhte Temp. gestern- sie hat was ausgebrütet und hat heut eine kleine Schniefnase. Sonst gehts ihr aber gut und wir haben gleich heut früh wieder angefangen zu inhalieren.

GLG Kati
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...