Umstellung von PRE auf Anti Reflux

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1374557
9. Feb 2012 22:13
Umstellung von PRE auf Anti Reflux
Hallo Hipp-Team,

unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Sie hat von Anfang an Hipp Combiotik HA Pre bekommen und super vertragen. Zusätzlich müssen wir das Wasser zur Zubereitung mit Nestagel vorbereiten, da sie sich ständig beim Trinken verschluckt hat. Mit dieser Kombi kommt die Kleine auch relativ (das ganztägige Kauen ist geblieben) gut zurecht. Jetzt haben wir gesehen, dass Hipp ebenfalls eine Nahrung mit Johannisbrotkernmehl anbietet. Ist eine Umstellung empfehlenswert? Falls ja, ab wann können wir umstellen? Zusätzlich hat unsere Tochter zeitweise Probleme mit dem Stuhlgang, unsere Ärztin hat uns darauf hingewiesen, dass dies mit dem Andicken einhergeht. Würde dieses Problem durch eine Umstellung evtl. noch verschlimmert werden?

Für Ihre Unterstützung vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
10. Feb 2012 12:02
Re: Umstellung von PRE auf Anti Reflux
Liebe Frau Fuß,
es freut mich, dass Sie sich nach unserer HiPP Anti-Reflux Spezialnahrung erkundigen.

Da Sie bis jetzt Ihrer Kleine unsere HA-Nahrung füttern, gehe ich davon aus, dass Ihre Tochter ein Allergierisiko trägt und Sie die ersten vier Monate eine konsequente Allergievorbeugung praktizieren möchten.

Wenn Sie zusätzlich gegen das Verschlucken angehen wollen, dann machen Sie es genau richtig.

Denn unsere HiPP Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung (HiPP AR) enthält ein intaktes Eiweiß und sollte deshalb bei allergiegefährdeten Babys im 1. Lebenshalbjahr nicht verwendet werden. Denn Babys mit erhöhtem Allergierisiko sollten, laut offiziellen Empfehlungen, die ersten vier bis sechs Monate nur Muttermilch und/oder hydrolysiertes (= gespaltenes) Eiweiß erhalten.

Möchten Sie also weiterhin eine konsequente Allergievorbeugung praktizieren, sollten Sie Ihrem Mädchen die HiPP AR nicht füttern.
Ich dies jedoch nicht relevant, dann wäre die HiPP AR bestens geeignet. Nach unseren Erfahrungen macht sie zudem einen weichen, angenehmen Stuhl.
Bitte besprechen Sie diese ganze Situation und die Vorgehensweise nochmal mit Ihrer Kinderärztin.

Vielleicht hat sich das Schluckverhalten Ihrer Kleinen ohnehin schon gebessert. Ihre Tochter wird immer reifer und lernt mit der Nahrung besser umzugehen. Eventuell reicht es schon aus, zur HiPP HA 1 zu wechseln, diese ist etwas sämiger als die Pre HA. Überprüfen Sie auf jeden Fall einmal das Saugerloch der Flasche. Es sollte bei umgekehrter Flasche pro Sekunde nur ein Tropfen Milch fließen. Tropft es schneller, kann sich Ihr Schatz schnell verschlucken. Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu hastig trinkt. Die Flasche immer mal wieder absetzten und ein Bäuerchen fördern. Aber das machen Sie bestimmt ja eh schon.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...