Erste Milchnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate und ich moechte eine Nahrung (abends 18:00) gegen eine Flasche ersetzen.
Was muss ich beachten und wieviel ml sollte ich ihm geben?
Mit freundlichen Gruessen,
I.Lorenz
es freut mich, dass Sie uns um Rat fragen.
Möchten Sie abends ein Fläschchen anbieten, sollte das in diesem Alter eine Anfangsnahrung Pre oder 1 sein.
Beide sind bestens geeignet.
Die Pre ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch.
Unsere 1er-Milch enthält einen kleinen Anteil leicht verdaulicher Stärke. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Wobei sich die beiden Nahrungen vom Kaloriengehalt kaum unterscheiden.
Je nachdem was Sie bezwecken wollen, können Sie zwischen Pre oder 1 wählen.
Ich würde unsere Bio-Combiotik® Nahrungen füttern. Dies enthalten nach dem Vorbild der Natur natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.
Mein Tipp: Zum Ausprobieren zunächst einmal versandkostenfrei unsere Portionsbeutel bestellen: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30482.html
Bei der Menge gibt es keine bestimmte Vorgabe. Richten Sie sich nach dem Appetit Ihres Kleinen. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge Ihr Sohn zufrieden ist. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Sie dürfen die Säuglingsmilch wie Muttermilch ganz nach Bedarf füttern.
Herzlicher Gruß zum Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam