Beikost!!??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2010 22:34
Beikost!!??
Haii ihr lieben mamiiSs
habe mal ne frage wen man mit der beikost anfängt muss man erst mit brei anfangen oder geht des auch schon gleich mit gläschen will zwar erst in 2 oder 3 wochen anfangen will aber mich erst mal gut infomieren, habe nähmlich bisschen angst das ich i-was falsch mache!!
Hoffe das ich paar antworten beckomme, würde mich echt freun
Danke schOn mal Vera
habe mal ne frage wen man mit der beikost anfängt muss man erst mit brei anfangen oder geht des auch schon gleich mit gläschen will zwar erst in 2 oder 3 wochen anfangen will aber mich erst mal gut infomieren, habe nähmlich bisschen angst das ich i-was falsch mache!!
Hoffe das ich paar antworten beckomme, würde mich echt freun
Danke schOn mal Vera
25. Sep 2010 22:38
Re: Beikost!!??
skender1 hat geschrieben :
> Haii ihr lieben mamiiSs
>
>
> habe mal ne frage wen man mit der beikost anfängt muss man erst mit brei
> anfangen oder geht des auch schon gleich mit gläschen will zwar erst in 2
> oder 3 wochen anfangen will aber mich erst mal gut infomieren, habe
> nähmlich bisschen angst das ich i-was falsch mache!!
>
> Hoffe das ich paar antworten beckomme, würde mich echt freun
>
> Danke schOn mal Vera
Hallo...
meinst du jetzt ob du selbst kochen sollst,oder die fertige Babynahrung kaufen kannst?!
Für die ersten Versuche gibt es ja kleine Gläschen mit reiner Karotte,Kürbis,Pastinake usw...
oder du kochst kleine Portionen,die du in z.B. Eiswürfelbehälter einfrieren kannst.
Mehr als ein paar Löffel essen die Zwerge am Anfang meißt eh nicht
lg
> Haii ihr lieben mamiiSs
>
>
> habe mal ne frage wen man mit der beikost anfängt muss man erst mit brei
> anfangen oder geht des auch schon gleich mit gläschen will zwar erst in 2
> oder 3 wochen anfangen will aber mich erst mal gut infomieren, habe
> nähmlich bisschen angst das ich i-was falsch mache!!
>
> Hoffe das ich paar antworten beckomme, würde mich echt freun
>
> Danke schOn mal Vera
Hallo...
meinst du jetzt ob du selbst kochen sollst,oder die fertige Babynahrung kaufen kannst?!
Für die ersten Versuche gibt es ja kleine Gläschen mit reiner Karotte,Kürbis,Pastinake usw...
oder du kochst kleine Portionen,die du in z.B. Eiswürfelbehälter einfrieren kannst.
Mehr als ein paar Löffel essen die Zwerge am Anfang meißt eh nicht

lg

25. Sep 2010 23:09
Hallo 
Also beginnen tut man wie ts84 schon geschrieben hat mit einer Sorte Gemüse! Wenn das mal brav gefuttert wird dann kannst du Kartoffeln dazu geben & nach weiteren 1-2 Wochen dann mit den Gemüse-Fleischgläschen (oder selbstgekocht) beginnen
Solange dein Kleiner oder deine Kleine noch kein ganzes Gläschen (190g) schafft kannst du nach dem Brei stillen oder das Fläschchen geben...später ersetzt das Gläschen dann die Milch zu Mittag!
Ich habe dann immer 3-4 Wochen gewartet bis ich das nächste eingeführt habe...nämlich den Abendbrei (versch. Milchbrei) & dann den Obst-Getreidebrei am Nachmittag! Je mehr feste Mahlzeit du einführst umso wichtiger wird es dann auch Tee's oder Säfte anzubieten!
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und liebt es vom Löffel zu essen
Lg Irina

Also beginnen tut man wie ts84 schon geschrieben hat mit einer Sorte Gemüse! Wenn das mal brav gefuttert wird dann kannst du Kartoffeln dazu geben & nach weiteren 1-2 Wochen dann mit den Gemüse-Fleischgläschen (oder selbstgekocht) beginnen

Ich habe dann immer 3-4 Wochen gewartet bis ich das nächste eingeführt habe...nämlich den Abendbrei (versch. Milchbrei) & dann den Obst-Getreidebrei am Nachmittag! Je mehr feste Mahlzeit du einführst umso wichtiger wird es dann auch Tee's oder Säfte anzubieten!
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und liebt es vom Löffel zu essen

Lg Irina
25. Sep 2010 23:24
... und wie ist es mit dem Trinken?
Muttermilch ist doch beides: Getränk und Nahrung.
Gibt man dann das vorher oder nachher?
Muttermilch ist doch beides: Getränk und Nahrung.
Gibt man dann das vorher oder nachher?
25. Sep 2010 23:30
Maximilian! hat geschrieben :
> ... und wie ist es mit dem Trinken?
> Muttermilch ist doch beides: Getränk und Nahrung.
> Gibt man dann das vorher oder nachher?
Einfach ausprobieren...
Ich habe 2/3 Löffel Brei versucht und dann gestillt und irgenwann war die Milchmahlzeit dann nicht mehr notwendig.
Andersherum geht es natürlich auch...erstmal den größten Hunger stillen und dann Beikost versuchen.
Viel Erfolg dabei
lg
> ... und wie ist es mit dem Trinken?
> Muttermilch ist doch beides: Getränk und Nahrung.
> Gibt man dann das vorher oder nachher?
Einfach ausprobieren...
Ich habe 2/3 Löffel Brei versucht und dann gestillt und irgenwann war die Milchmahlzeit dann nicht mehr notwendig.
Andersherum geht es natürlich auch...erstmal den größten Hunger stillen und dann Beikost versuchen.
Viel Erfolg dabei

lg
26. Sep 2010 09:43
Hallöchen
Ich habe mit Beikost angefangen als meine Maus 5 Monate alt war
Erst mit einem kleinem Gläschen reine Pastinake ersten 2 tage nur paar Löffelchen,dann schaffte meine Maus schon ein ganzes Glas, ne Woche drauf gab ich ihr Pastinake mit Kartoffeln und dann mit Fleisch,nunit Sie jeden Mittag ein andre Sorte:-)
Ich habe mit Beikost angefangen als meine Maus 5 Monate alt war

Erst mit einem kleinem Gläschen reine Pastinake ersten 2 tage nur paar Löffelchen,dann schaffte meine Maus schon ein ganzes Glas, ne Woche drauf gab ich ihr Pastinake mit Kartoffeln und dann mit Fleisch,nunit Sie jeden Mittag ein andre Sorte:-)

26. Sep 2010 14:01
Hallo zusammen,
habe vor 1 Woche mit Brei angefangen. Meine Kleine hat die ersten 4 Tage so n kleines 125g-Gläschenlocker geschafft. Jetzt futtern Sie schon einganzes 190g-Gläschen. Wahnsinn - den Appetit muß sie wohl vom Vater geerbt haben
Bei meiner Großen vor 6 Jahren habe ich noch selber gekocht und pürriert usw. Aber den Streß tu ich mir jetzt nicht mehr an.
Wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren und "gUTEN hUNGER"
habe vor 1 Woche mit Brei angefangen. Meine Kleine hat die ersten 4 Tage so n kleines 125g-Gläschenlocker geschafft. Jetzt futtern Sie schon einganzes 190g-Gläschen. Wahnsinn - den Appetit muß sie wohl vom Vater geerbt haben

Bei meiner Großen vor 6 Jahren habe ich noch selber gekocht und pürriert usw. Aber den Streß tu ich mir jetzt nicht mehr an.
Wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren und "gUTEN hUNGER"
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...