Babyparty
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2010 21:03
Babyparty
Hallo,
meine Freundin bekommt im Dezember ihr erstes Kind, einen Sohn.
Ich wollte für sie eine Babyparty veranstalten. Mit ihrem Mann habe ich heute schon gesprochen. Er findet die Idee toll und besorgt mir auch alle Telefonnummern von ihren Freundinnen! Ich weiß auch schon wo wir feiern werden... Ein paar Ideen für die Feier an sich habe ich auch! Also ich habe mir gedacht,dass ich für meine Freundin eine Schärpe oder T-Shirt drucken lasse. Für die Unterhaltung sollen ein paar Spiele dienen, unter anderem Babybrei mit verbunden Augen probieren, Kohlbaby wickeln... Habt ihr noch ein paar Ideen oder Tipps? Hat vielleicht eine von euch eine Babyparty gefeiert und kann mir sagen was sie toll oder schlecht fand?!
Habe mir auch überlegt ein paar alkoholfreie Getränke, wie Kindersekt oder so zu besorgen. Einige ihrer Freundinnen stillen ihre Kinder noch!
Wie gesagt ich wäre für alle Tipps dankbar!
liebe Grüße
meine Freundin bekommt im Dezember ihr erstes Kind, einen Sohn.
Ich wollte für sie eine Babyparty veranstalten. Mit ihrem Mann habe ich heute schon gesprochen. Er findet die Idee toll und besorgt mir auch alle Telefonnummern von ihren Freundinnen! Ich weiß auch schon wo wir feiern werden... Ein paar Ideen für die Feier an sich habe ich auch! Also ich habe mir gedacht,dass ich für meine Freundin eine Schärpe oder T-Shirt drucken lasse. Für die Unterhaltung sollen ein paar Spiele dienen, unter anderem Babybrei mit verbunden Augen probieren, Kohlbaby wickeln... Habt ihr noch ein paar Ideen oder Tipps? Hat vielleicht eine von euch eine Babyparty gefeiert und kann mir sagen was sie toll oder schlecht fand?!
Habe mir auch überlegt ein paar alkoholfreie Getränke, wie Kindersekt oder so zu besorgen. Einige ihrer Freundinnen stillen ihre Kinder noch!
Wie gesagt ich wäre für alle Tipps dankbar!
liebe Grüße
25. Sep 2010 21:09
Re: Babyparty
Des ist ne super Idee, wenn es der werdenden Mami auch blendend geht und ihr noch zum feiern zumute ist
Ich hatte leider keine Babyparty aber mir gings auf Ende zu auch gar nicht mehr so gut... EGAL
Ich hab nur nen Sekttipp... und zwar gibts auch Erwachsenensekt
alkoholfrei der total lecker schmeckt
Zu meiner standesamtlichen Hochzeit gabs nämlich auch so einen aber bis mir das jemand gesagt hat, waren meine Gläser immer schön in die Blumen geleert worden
Viel Spaß bei der Organisation und natürlich auch beim feiern

Ich hatte leider keine Babyparty aber mir gings auf Ende zu auch gar nicht mehr so gut... EGAL
Ich hab nur nen Sekttipp... und zwar gibts auch Erwachsenensekt

Zu meiner standesamtlichen Hochzeit gabs nämlich auch so einen aber bis mir das jemand gesagt hat, waren meine Gläser immer schön in die Blumen geleert worden
Viel Spaß bei der Organisation und natürlich auch beim feiern

25. Sep 2010 21:42
Also wir kennen das bei uns so,da wird "Kind Pinkeln"gemacht.
In der Zeit wo die Frau noch im Krankenhaus ist oder halt 1 Tag nach der Entbindung werden Bekannte eingeladen und alle feiern die Geburt,das ist extra so die Frau soll damit kein Stress haben,vorallem braucht die viel Ruhe wenn sie nach Hause kommt:-)
Wann wollt ihr die Party denn geben?
Also die ersten 2 Monate hatte ich auf sowas keine Lust...
Ansonsten hört sich die Idee sehr gut an ,aber ich würde das nicht zu früh machen...(Alkoholfreie Getränke,Baby Breie probieren hört sich schon lustig an:-))
In der Zeit wo die Frau noch im Krankenhaus ist oder halt 1 Tag nach der Entbindung werden Bekannte eingeladen und alle feiern die Geburt,das ist extra so die Frau soll damit kein Stress haben,vorallem braucht die viel Ruhe wenn sie nach Hause kommt:-)
Wann wollt ihr die Party denn geben?
Also die ersten 2 Monate hatte ich auf sowas keine Lust...
Ansonsten hört sich die Idee sehr gut an ,aber ich würde das nicht zu früh machen...(Alkoholfreie Getränke,Baby Breie probieren hört sich schon lustig an:-))
25. Sep 2010 21:45
Hab ich das falsch verstanden!
Davor oder danach die Party?
Davor je nachdem wie sie sich fühlt oder die Schwangerschaft drauf war:-)
Davor oder danach die Party?
Davor je nachdem wie sie sich fühlt oder die Schwangerschaft drauf war:-)
26. Sep 2010 11:37
Hallo,
also die Babyparty soll im Oktober steigen und zwar nachmittags. Ich war mir unsicher ob meiner Freundin es gefallen würde und ob es ihr gut genug dafür gehen würde. Sie kämpft immer noch mit dem brechen.
Ihr Mann hat mir aber grünes Licht gegeben.
Es gibt eine Babyparty und eine Pullerparty!
Die Babyparty ist immer vorher und für die Mama gedacht. Die Pullerparty ist oft Männersache und wird kurz nach der Entbindung gefeiert!
Ich hatte auch keine Babyparty,finde die Idee aber toll! So können wir alle einen Mädelsnachmittag erleben und gleichzeitig noch über ihren kleinen sprechen!
Wir würden auch nicht lange feiern,weil ich selber ein Kind zu Hause habe und einige ihrer Freundinnen auch! Es geht nur um die Geste!
Also wenn ihr noch ein paar Ideen habt, her damit!
also die Babyparty soll im Oktober steigen und zwar nachmittags. Ich war mir unsicher ob meiner Freundin es gefallen würde und ob es ihr gut genug dafür gehen würde. Sie kämpft immer noch mit dem brechen.

Ihr Mann hat mir aber grünes Licht gegeben.
Es gibt eine Babyparty und eine Pullerparty!
Die Babyparty ist immer vorher und für die Mama gedacht. Die Pullerparty ist oft Männersache und wird kurz nach der Entbindung gefeiert!
Ich hatte auch keine Babyparty,finde die Idee aber toll! So können wir alle einen Mädelsnachmittag erleben und gleichzeitig noch über ihren kleinen sprechen!
Wir würden auch nicht lange feiern,weil ich selber ein Kind zu Hause habe und einige ihrer Freundinnen auch! Es geht nur um die Geste!
Also wenn ihr noch ein paar Ideen habt, her damit!

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...