Sitzen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1354550
6. Feb 2012 18:05
Re: Sitzen
Ja also bei mir ist das so. Die Wanne ist zu klein geworden Suzana hat kaum noch Platz dadrin und im sw ist sie gut aufgehoben und fùhlt sich wohl und wie bei deinem i
Kann man die lehne gerade machen..

Wie alt ist dein ben nochmal.

Suzana passt auch noch kaum in den Maxi cosi das ist echt eine Marktlücke finde ich. Naja müssen wir durch ;)
gast.1145538
6. Feb 2012 19:30
ben wird am 18 n halbes jahr,und wenn mans so sieht ,passt er auch shconlang nichtmehr in den maxi cosi,aber die füß0e sind egal shorty,wenn die schon rausghucken,macht das garnichts der kopf ist wichtig,da hat die verkäuferin recht :)

Oh ja die wannen sind ja unterschiedlich groß....waren ja heute bei der u5 und ben ist 68cm...
gast.1145538
6. Feb 2012 19:31
achso,ich versuch ihn jetz noch einpaar wochen in der wanne zu lassen,das aist einfach wärmer...am liebsten wäre es mir bis zum frühling,aber das wird nix,ich müsste ihn ja normal schon rausnehmen
gast.1305525
6. Feb 2012 21:21
Mit dem Trinken kann ich auch nur empfehlen es mit warmen Wasser zu mixen, meine hat auch nur Milch gewollt, bis ich dann mal ausprobiert habe Früchtesaft für Babys ab dem 4. Monat mit heißem Wasser zu mixen so das es schön angenehm warm war und da hat die das getrunken wie verrückt! Seit dem trinkt die auch andere Sachen.

Bei uns ist das mit der SChale genauso gewesen, musste die da schon nach dem 3 Monat notgedrungen raustun. Ich habe einfach dann den Buggy runtergeklappt, bei uns ist das 2 in 1 und habe die kleine Matratze aus der Schale genommen und da drauf gelegt, damit es weicher wird und dann ne dünne Decke drüber. Klappt bestens! DAs war für Sie einfach nur ne Erleichterung aus dem Engen heraus mal wieder Freiheit zu schnuppern! :lol: Jetzt können wir die Spaziergänge wieder richtig genießen. Mir macht das mit dem MaxiCosi auch zu schaffen, meine ist 73cm groß und darf auch noch nicht sitzen und kann es auch noch nicht. Die Füße schauen immer raus...ist natürlich blöd, weil die direkt an den Sitzplatz gequetscht ist, da sie ja gegen die Fahrtrichtung sitzt.
gast.1153843
6. Feb 2012 23:16
Noch mal zum Thema sitzen:Wie definiert ihr denn von alleine aufsetzen? Hab jetzt mal gelesen, dass die Kinder das erst mit dem Krabbeln lernen, sich beim Krabbeln halb aufrichten und darüber ins Sitzen kommen oder wenn sie sich hochziehen und dann auf den Popo plumpsen lassen, das Sitzen quasi zufällig entdecken.
Uns gehts nämlich auch wie 1990Jasmina, Robin kann auch alleine sitzen, er stemmt sich auch hoch von einem Kissen oder vom Stillkissen, wenn er in eine bestimmte Position rutscht. Er sitzt mit graden Rücken und ist auch in der Lage sich nach vorn zu beugen, ein Spielzeug zu greifen und sich wieder auf zu richten. Trotzdem versuche ich es sowenig wie möglich, aber wenn die Kinder einmal was endeckt haben :| Mache mir auch ständig Gedanken, denn bis zum Krabbeln dauert es ja noch.
Aufgefallen ist es mir auch zufällig, als er in seiner Schaukel und im Wipper sich auch ins Sitzen gebracht hat.
gast.1249782
6. Feb 2012 23:41
Also so wie du das beschreibst würde ich das unter selber aufsetzen definieren und somit dürfte das dann auch nicht mehr schädlich sein ,wenn er es tut , denn er scheint ja das Gleichgewicht halten zu können und somit auch die nötige Muskulatur zu besitzen!
gast.1354550
7. Feb 2012 11:50
Also meine kleine sitzt in sw mit dickEm wintersack
gast.1153843
7. Feb 2012 23:41
Jasmina: was heißt sw? :?
@shorty:Ja er kann das Gleichgewicht eigentlich gut halten, wenn er manchmal schwankt, fällt er nicht gleich um sondern kann sich auch korrgieren.Heute hat er sich sogar beim Kippen auf die Seite auf dem Unterarm abgestützt und versucht wieder hochzudrücken...Kleiner Kraftprotz 8-)
gast.1249782
7. Feb 2012 23:46
@bienchen
Respekt! Da ist meiner noch ne ganze Ecke von entfernt... Ist mehr so der gemähliche Typ ;)
gast.1354550
8. Feb 2012 09:24
Sorry eigene Abkürzung :lol: Sportwagen
Meine Suzana hat sich gestern von alleine hin gesetzt und ist umgefallen und hat sich ganz von alleine wieder aufgesetzt... Mama ist so stolz...
gast.1153843
8. Feb 2012 22:02
Ja heute vormittag hats dann auch Klick gemacht wegen der Abkürzung.Kannst auch wirklich stolz sein auf die kleine Große.
gast.1207231
9. Feb 2012 08:52
Meine Maus wird am 28. Feb. 6 Monate.

Und gestern musste ich was wegräumen und habe sie auf das Bett gelegt und als ich mich wieder zu ihr gedreht hab da saß :o sie im Bett.
Ich weiß nicht wie sie das gemacht hat.
gast.1354550
9. Feb 2012 10:06
Danke Beinchen das bin ich auch...

Alsomin dem alter kann man die kleinen nicht mehr alleine lassen.
Aber trotzdem super das sie sitz
gast.1305525
9. Feb 2012 11:53
@natalie: cool, dass dein spatz schon sitzt, das freut ein mutterherz :D
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...