trinkt überm Tag fast nichts

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.956603
23. Sep 2010 18:02
trinkt überm Tag fast nichts
Hallo
ich habe eine fast 8 Moate alte Tochter und sie hat noch nie wirklich viel getrunken aber mittlerweile trinkt sie immer mal ein kleienen Schluck Tee das ist viel zu wenigHabe mit Fencheltee (Beutel), abgekochtes Wasser und jetzt Früchtetee aber all das scheint ihr nicht zu schmecken. Was kann man noch versuchen möchte ihr den Tee auch nicht Süssen, hoffe ihr könnt mir einige tips geben Danke schon mal im vorraus.
Lg Sandra
gast.891444
23. Sep 2010 21:12
Re: trinkt überm Tag fast nichts
Hallo,
gibst Du ihr denn keinen Saft,natürlich verdünnt?
Meine Tochter trinkt Vormittags Tee und Nachmittags Saft mit viel Wasser und wenn sie mal wieder zuwenig trinkt dann gibt es den Saft weniger verdünnt-dann trinkt sie mehr:-)
Und beim Essen trinkt sie aus dem Becher,da haben sie ja meistens mehr Durst....LG
gast.911821
23. Sep 2010 22:01
Hallo,

stillst Du noch oder bekommt sie noch Fläschen nebenher? Saft würde ich auch nicht geben aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mein Sohn ist auch 8 Monate. Er bekommt Mittag und Aben Brei. Nur da trinkt er ein paar Schlückchen Wasser oder Früchtetee. Allerdings bekommt er die anderen Mahlzeiten noch MuMilch.

Hat sie Probleme mit dem Stuhlgang? Wenn nicht dürfte der Flüssigkeitsbedarf ausreichen. Wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst frag doch Deinen KiArzt.
gast.992165
24. Sep 2010 09:37
Hallo ,
ich kenne das Problem, auch meine Maus hat auch Wochenlang nichts/kaum getrunken. Wie bekommt sie denn ihr Getränk, Flasche oder Trinklerntasse?
Meine hat erst aus der Trinklerntasse getrunken und sie bekommt Wasser mit einem Schuß Saft. Tee hat sie mir immer wieder ausgespuckt und pures Wasser ebenfalls. Sie hat sehr lange gebraucht. Immer wieder anbieten und ermuntern sie sieht ja auch bei dir das trinken gut ist und schmeckt. Es wird ihr auch irgendwas schmecken. ;) Du hast ja die Möglichkeit deinem Kind verschiedene Varianten an Getränken anzubieten.
Die Zeit des Nichtstrinkens hab ich mit meiner Pre Milch überbrückt und wo es so heiß war hab ich sogar die Milch noch etwas verdünnt und Melonensaft hat sie nur gelöffelt.(Da noch Zahnlos)
Ich weiss ja nicht was dein Schatz zu essen bekommt? Und das mit dem Stuhlgang ist auch wichtig, denn wenn sie mehr zur Verstopfung neigt dann zum KA und vielleicht kann der euch noch einen Tip geben!?
Wenn deine Maus schon Zähne hat dann biete ihr Gurke, Apfel usw. an , Obst und Gemüse haben auch viel Flüssigkeit.
Habe Geduld es kommt der Tag an dem sie leidenschaftlich trinken wird.
Meine trinkt jetzt "wie ein Loch" :lol:
viel Erfolg und nicht aufgeben :)
gast.956603
24. Sep 2010 19:30
Danke für die tips meine kleine bekommt morgens und abends pre Milch jeweils 190 ml mehr schafft sie meistens nicht mittags bekommt sie ein gläschen Mittagsmenü und nachmittags ein Glas Frucht und Getreide. Ihr Stuhl ist komischerweise viel besser früher wo sie mehr Milch bekommen hat neigte sie eher an Verstopfung und jetzt gar nicht toi toi toi :). Mit Säften würde ich nur ungern anfangen.
lg
gast.956332
24. Sep 2010 21:49
Hallo,

mach dir keine Sorgen, wenn Sie keine Verstopfung hat und die Windeln gut nass sind, dann bekommt sie genügend Flüssigkeit.

Die kleinen wissen schon instinktiv was sie brauchen.

Biete ihr einfach nur immerwieder was an.

Wenn du so ein Trinklernbecher hast,dann versuch mal das Ventil innen zu entfernen, dann bekommt sie immer schon einen kleinen Schluck ab, ohne selbst zu ziehen, mit der Zeit wird sie merken, dass ihr die Flüssigkeit gut tut.

In der Badewanne kann man super das Trinken aus dem Becher mit reinem Wasser probieren, da macht es ja nix wenn da was daneben geht...(natürlich aufpassen, dass sie nicht das Badewasser trinkt!)
gast.890066
26. Sep 2010 00:00
Halllöööö wir haben genauuu das gleiche Problem, mein Sohn 11Monate trinkt über den Tag kaum-Nichts. Aber vorm Schlafen gehen haut er dafür ne ganze Flasche mit 200ml weg. Keine Ahnung warum, ich denke Kinder nehmen sich was sie brauchen. Jedes Kind ist anders. Versuch es immer wieder, wenn Sie s brauch bzw. Durst verspürt wird sie kommen. Du solltes halt darauf achten das ihre Lippen nich trocken aussehen oder die Hautfarbe gräulich wirkt, denn das sind Anzeichen zur Austrocknung. So ist es nämlich meiner Schwägerin ergangen. Viel Glück
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...