Kindermilch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1084497
8. Feb 2012 14:27
Kindermilch
hallo leute!
meine lütte ist jetzt schon 1jahr und 6monate alt und bekommt immer noch ihre kindermilch. die aber nur abends am tag trinkt sie schon mal die normale kuhmilch. braucht sie noch die kindermilch und wie lange sollte mann die noch geben?
wäre schön wen einer einen rat wüste!
gast.776444
8. Feb 2012 14:34
Re: Kindermilch
gib ihr doch nur die normal kuhmilch!!

das kam doch letztens erst bei RTL das diese kinderprodukte reine Verarsche sind!! Fängt ja schon bei der Milchschnitte an...da ist ja angeblich soviel milch drin, das ich nicht lache. Die Kuh wird wahrscheinlich die Verpackung mal angeguckt haben.

Da kam auch was über diese Kindermilch..das die sogar eher schlecht sei für Kinder!!! Ich google mal, vielleicht finde ich den Beitrag dazu.

hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden:

http://www.rtl.de/rtl-nachrichtenarchiv ... essig.html

und das hier:

http://eltern.t-online.de/verbraucherze ... 0240/index

die seite ist noch besser:

http://verbraucherzentrale-bremen.fitki ... 0101A.html
nillufar
8. Feb 2012 14:38
beckie22 hat geschrieben:
> gib ihr doch nur die normal kuhmilch!!
>
> das kam doch letztens erst bei RTL das diese kinderprodukte reine Verarsche
> sind!! Fängt ja schon bei der Milchschnitte an...da ist ja angeblich soviel
> milch drin, das ich nicht lache. Die Kuh wird wahrscheinlich die Verpackung
> mal angeguckt haben.
>
> Da kam auch was über diese Kindermilch..das die sogar eher schlecht sei für
> Kinder!!! Ich google mal, vielleicht finde ich den Beitrag dazu.
>
> hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden:
>
>
> http://www.rtl.de/rtl-nachrichtenarchiv ... essig.html
>
> und das hier:
>
>
> http://eltern.t-online.de/verbraucherze ... 0240/index

he du sag wan war den das bei RTL ????

danke !!!
gast.776444
8. Feb 2012 14:40
das lief am 24.1.12 bei punkt 12
nillufar
8. Feb 2012 14:45
> das lief am 24.1.12 bei punkt 12

okay danke na dan schau ich ob ichs finde !!

danke noch mal !!

Und meine Meinung dazu ES ist sowieso nur geldmacherei für kinder machens das auf süß und lieb mit sticker und ,..... aber in wirklich keit ist das dan pure chemie was da drinn ist!!!

Joghurt selber machen ist immer besser oder wenn nicht dann diabeties produkte da ist auch kein zucker drinn!!
gast.715410
8. Feb 2012 14:48
Also meine Hebamme hat mir bei der Babymassage erzählt, dass man den Kleinen auch schon mit nem halben Jahr Kuhmilch geben darf.
Hatte sie erst vor kurzem in einer ihrer Fortbildungen erfahren.
Ich hab auch meiner jetzt 3-Jährigen damals nie Kindermilch gekauft, sie hat ab dem 1. Geburtstag normale Milch bekommen. Vorher Muttermilch, da sie nichts anderes trank.
Und meine Kleine jetzt (7 Monate) lass ich schonmal von meiner Tasse trinken, wenn ich Milch trinke.
gast.776444
8. Feb 2012 14:54
also meine hat auch ab dem 6. lebensmonat normal kuhmilch bekommen, allerdings aufgekocht für den milchbrei. hatte mal diese Kindermilch gekauft, davon hat se mir 2 mal von getrunken und das wars.

aber nillufar: NIEEEEE Diabetikerprodukte fürs Kind kaufen!!!!!!! :shock: Da sind Zuckerersatzstoffe drin, da wird sich jeder der es nicht muss die Hacken lang runter schei`***. Zumal es die in Deutschland eh nicht mehr gibt, da es totaler Quatsch ist.

Und es spricht ja nix gegen Fruchtzwerge oder so. Alles eine Frage der Menge. Wenn nicht, kauft man einfach Naturjoghurt und mischt Fruchtmus drunter.
nillufar
8. Feb 2012 14:59
bei uns im österreich bzw wien wir haben da ein eigenes geschäft da ist das strengkontrolliert Hätte ich anders schreiben solln SORRY !!! Das im supermarkt kannst eh vergessen !! UNd ja fruchtzwerge hat meine schon bekommen zwar nicht das ganze aber 2-3 löffel und meine trinkt auch ab und an kuhmilch mit Sie wird jetzt 11 monate!!

lg betty

Ps also auf der RTL seite finde ich das mal nicht :roll: :roll: typisch rtl !!!!
aber ich versuch mein glück weiter!!!
gast.776444
8. Feb 2012 15:02
wenn nicht, oben hab ich noch andere links dazu eingestellt.
nillufar
8. Feb 2012 15:04
> wenn nicht, oben hab ich noch andere links dazu eingestellt.

ja die habe ich mir eh auch angesehn!!

Aber rtl vertuscht ja gern sachen wäre ja nicht das erste mal!!! :lol: :lol:

Und da wir keinen Fernsehanbieter haben und alles über pc internet schaun schau ich mal im archiv nach vielleicht finde ich es ja!!
gast.369637
8. Feb 2012 16:17
Bin von meiner Kinderärztin daurauf hingewiesen worden kindermilch zu geben, da in Kuhmilch zuviel Eiweiß enthalten ist.

Meine wird bald ein Jahr alt und bekommt die Milch als alleinige Mahlzeit Nachts bzw. morgens. Es wäre zuviel Eiweiß wenn ich schon auf Kuhmilch umsteigen würde. Man kann sie aber schon in kleinen Mengen zum Essen dazu geben, aber halt nicht wenn sie zb. ne ganze Flasche noch bekommen.

Auch meine Große hat bis eineinhalb Kindermilch bekommen und es hat ihr nicht geschadet im Gegenteil sie bekommt Sojamilch da sie keine Kuhmilch verträgt und Durchfall bekommt.

Da gehen die Meinungen auseinander aber meine kleine wird erstmal nur Kindermilch bekommen da diese verträglicher ist.

lg
nillufar
8. Feb 2012 17:22
Lauti hat geschrieben:
> Bin von meiner Kinderärztin daurauf hingewiesen worden kindermilch zu
> geben, da in Kuhmilch zuviel Eiweiß enthalten ist.
>
> Meine wird bald ein Jahr alt und bekommt die Milch als alleinige Mahlzeit
> Nachts bzw. morgens. Es wäre zuviel Eiweiß wenn ich schon auf Kuhmilch
> umsteigen würde. Man kann sie aber schon in kleinen Mengen zum Essen dazu
> geben, aber halt nicht wenn sie zb. ne ganze Flasche noch bekommen.
>
> Auch meine Große hat bis eineinhalb Kindermilch bekommen und es hat ihr
> nicht geschadet im Gegenteil sie bekommt Sojamilch da sie keine Kuhmilch
> verträgt und Durchfall bekommt.
>
> Da gehen die Meinungen auseinander aber meine kleine wird erstmal nur
> Kindermilch bekommen da diese verträglicher ist.
>
> lg

Hey es kommt sowieso auch darauf an was die kinder vertragen Ich gebe meiner kleinen auch noch keine Kuhmilch ab und an hat sie mal bei mir probiert aber das wars auch Ich habe die 3er folgemilch und die kann man auch bis zum 3ten jahr geben ALso ich weiss noch nicht mal was sie für eine milch dannach bekommt und der ob sie die 3er weiter bekommt das hängt alles noch in der luft!!

Und wegen Sojamilch Ist auch besser als Kuhmilch egal ob man sie jetzt verträgt oder nicht !!!

lg betty
gast.1092700
8. Feb 2012 19:25
hallo zusammen,

meiner ist jetzt 10,5 monate und wenn ich euch jetzt richtig verstanden ahbe kann ich ihm die normale milch geben die wir auch trinken.
ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen, denn ich habe von milupa so eine tabelle bekommen was wann baby essen / trinken kann ab welchem monat und da steht auch "kindergerechte" milch und das hat mich verunsichert.

meiner bekommt morgens und abends noch seine bebivita 3 milch und er trinkt zwischendurch tee.
bekommt auch schon normales essen, also brot mit wurst und so nur geb ich ihm zum mittag noch gläschen.
ich habe nur H-Milch zu hause und keine vollmilch.
also kann ich ohne bedenken langsam darauf zurück greifen und ihn von der 3er losbekommen ?!

euch noch einen schönen abend
gast.369637
8. Feb 2012 19:32
Lauti hat geschrieben:
> Bin von meiner Kinderärztin daurauf hingewiesen worden kindermilch zu
> geben, da in Kuhmilch zuviel Eiweiß enthalten ist.
>
> Meine wird bald ein Jahr alt und bekommt die Milch als alleinige Mahlzeit
> Nachts bzw. morgens. Es wäre zuviel Eiweiß wenn ich schon auf Kuhmilch
> umsteigen würde. Man kann sie aber schon in kleinen Mengen zum Essen dazu
> geben, aber halt nicht wenn sie zb. ne ganze Flasche noch bekommen.
>
> Auch meine Große hat bis eineinhalb Kindermilch bekommen und es hat ihr
> nicht geschadet im Gegenteil sie bekommt Sojamilch da sie keine Kuhmilch
> verträgt und Durchfall bekommt.
>
> Da gehen die Meinungen auseinander aber meine kleine wird erstmal nur
> Kindermilch bekommen da diese verträglicher ist.
>
> lg

Cori123 das war die empfehlung von meiner Ärztin vor drei Wochen zur U6
gast.1138661
8. Feb 2012 20:59
na jetz setz ich mch wieder in die nesseln....

wenn mans ganz genau nimmt, dann ist milch generell NICHT GESUND!!!

kein mensch braucht milch... wir mögen sie eben..

klar wenn die kinder noch klein von mir aus noch im wachstum sind, dann ist das ok, aber danach...
für einen erwachsenen ist sie mehr als ungesund!!!

ich mein, ich weiß, da scheiden sich die geister und aber der mensch ist das einzige säugetier, dass auch nach dem säugen weiter milch konsumiert....

also wems schmeckt klar, aber man sollte es nicht trinken, weil es angeblich gesund ist..

und was die kleinen angeht... also ich habe mit meiner hebamme UND mit der schwester im krankenhaus geredet, beide meinten nicht vor dem ersten lebensjahr..
ich handhabe das so, klar darf er mal nen löffel, von meinem müsli trinken.... aber so richtig erst ab einem jahr, wenn überhaupt ;) ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...