Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie Wichtel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab jetzt schon so viel gelesen aber irgend wie werde ich nicht ganz schlau. Kann mir einer genau erklären wie das mit dem Wichtel funktionirt oder mit diesem Gutschein tausch.
Danke
beim wichteln sammelt ne mama adressen von denen die mitmachen wollen. meist werden die angaben vom kind benötigt wie kleidergr. und geschlecht, namen alter... ein einkaufswert wird auch bestimmt. meist sind es 20 euro. dann lost die mama die es startet aus, wer wen "bewichtelt", also einkauft oder eben bastelt und dann muss man dass was gewünscht wird oder eben ein ü-paket zusammenstellen und an die adresse schicken mit nem netten gruß an die mama bzw das kind. auch ihr wenn ihr mitmacht bekommt dann was nettes.
und das wichteln,das startet auch eine mami und die sammelt dann adressen und wünsche von den die mitmachen wollen und dann wird ausgelost wer wen bewichtelt dann bekommt man die wünsche und adresse von seiner wichtelfamillie und darf da ein päckchen zusammen stellen
und wenns ein kreativwichteln ist wird halt noch was gebastelt...
Meine zeit wird kommen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.