wie Wichtel

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1095861
8. Feb 2012 13:59
wie Wichtel
Hi Ihr
ich hab jetzt schon so viel gelesen aber irgend wie werde ich nicht ganz schlau. Kann mir einer genau erklären wie das mit dem Wichtel funktionirt oder mit diesem Gutschein tausch.
Danke
gast.1078905
8. Feb 2012 14:04
Re: wie Wichtel
gutscheintausch... fängt ne mama an, die haufen gutscheine hat, diese sammelt dann adressen von den mamas die mitmachen wollen. dann wirds nach reihenfolge aufgeschrieben. so dann gehts zur ersten mama, die kann sich gutscheine raustun die sie benötigt und welche reinlegen die sie nicht mehr benötigt. dann wirds zur nächsten mama geschickt, folgt wie gehabt. zum schluss geht der umschlag wieder zu der mama die es gestartet hat. genauso gehts auch bei wanderpaketen.
beim wichteln sammelt ne mama adressen von denen die mitmachen wollen. meist werden die angaben vom kind benötigt wie kleidergr. und geschlecht, namen alter... ein einkaufswert wird auch bestimmt. meist sind es 20 euro. dann lost die mama die es startet aus, wer wen "bewichtelt", also einkauft oder eben bastelt und dann muss man dass was gewünscht wird oder eben ein ü-paket zusammenstellen und an die adresse schicken mit nem netten gruß an die mama bzw das kind. auch ihr wenn ihr mitmacht bekommt dann was nettes.
gast.977221
8. Feb 2012 14:05
gutscheine meist du die coupons oder...da packt eine mami alles was sie nicht ehr braucht in ein umschlag und schickt es an die nächste, die hollt sich raus was sie gebrauchen kann und packt neue coupons rein und schickt es wieder weiter...und am ende kommt der umschlag bei der mami an die ihn los geschickt hat mit ganz vielen neuen coupons

und das wichteln,das startet auch eine mami und die sammelt dann adressen und wünsche von den die mitmachen wollen und dann wird ausgelost wer wen bewichtelt dann bekommt man die wünsche und adresse von seiner wichtelfamillie und darf da ein päckchen zusammen stellen
und wenns ein kreativwichteln ist wird halt noch was gebastelt... ;)
gast.977221
8. Feb 2012 14:05
:lol: :lol: :lol:
gast.1078905
8. Feb 2012 14:06
ich war schneller :P
gast.1095861
8. Feb 2012 14:15
Ja super dann weis ich ja bescheid, würd mich auch freuen wenn ich irgend wann mal mitmachen kann, aber ich bin immer zu spät oder nur bekannte mamis dürfen mit machen.
Meine zeit wird kommen :lol:
gast.1078905
8. Feb 2012 14:17
bei diesen tauschspielen da haben auch vorerst die neulinge die chance sich zu beweisen, wenn das ein paar mal klappt bist du bei den bekannten mamas und kannst bei uns auch mitmachen. ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...