Mein Baby trink zu viel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine 9 Wochen trink alle 3 Std. 200ml Hipp Pre...
Tagesmänge ca 6-7 Flaschen also 1200-1400 ml
ich muss daszu sagen, dass Sie ein extremes Spuckbaby ist nimmt aber zu (nicht viel aber noch im Normbereich)
Ich habe gehört, das man bei den kleinen über einen längeren Zeitraum damit die Nieren schädigen kann ist das richtig??
Ich schaff es aber auch nicht sie zu strecken, da Sie totall nervös wir und wie am spieß schreit...dadurch schluckt Sie viel Luft und spuck bei der nächsten Nahrung dann noch mehr!!
ich kann verstehen, dass Sie sich zum Trinkverhalten Ihrer Kleinen Gedanken machen.
Es ist in der Tat höher als üblich. Aber jetzt auch nicht besorgniserregend.
Sie schreiben Ihre Tochter spuckt extrem, ich kann mir vorstellen, dass einiges an Milch wieder rauskommt und gar nicht verwertet wird.
Vielleicht gehört Ihr Kind auch zu den etwas größeren Babys, diese haben oft mehr Bedarf als kleine, zierliche Kinder.
Ihr Mädchen nimmt jetzt auch nicht übermäßig viel zu, sie liegt mit Ihrem Gewicht im Normbereich.
Zudem ist in diesem Alter gerne ein Wachstumsschub zu sehen, in dem die Kinder großen Hunger haben.
Es besteht meiner Meinung nach kein Grund zu Sorge. Sie können beruhigt mit dieser Situation umgehen.
Ich habe folgende Vorschläge für Sie:
Füttern Sie die Milch weiterhin ganz nach Bedarf. Eine Säuglingsnahrung sollten Sie nie strecken, weil sonst eine definierte Nährstoffzufuhr nicht mehr gesichert ist.
Außerdem erreichen Sie damit nur, dass bei der nächsten Mahlzeit noch mehr getrunken wird und/oder der Hunger schneller wieder einsetzt.
Reichen Sie anstelle der Pre-Milch unsere HiPP 1. Diese enthält einen kleinen Stärkezusatz und ist etwas sämiger. Gut möglich, dass diese Milch besser sättigt und durch die Sämigkeit auch dem Trinkverhalten und dem Spucken Ihrer Kleinen entgegenkommt.
Versuchen Sie selbst wieder Ruhe zu finden, diese überträgt sich auch auf Ihr Mädchen.
Es grüßt sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Wenn Sie unsicher sind, halten Sie besser Rücksprache mit dem Kinderarzt
Liebe Grüße