Tragecover Winter MAM

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1126597
7. Feb 2012 08:28
Tragecover Winter MAM
Hallo, habe mir das Tragecover Winter von MaM bestellt. Jetzt ist allerdings meine frage, was ziehe ich meinem Kleinen drunter an? Er ist jetzt 11 Monate alt. Soll ich ihm wirklich noch einen Schneeanzug drunter anziehen? wird es dann nicht zu warm? Im Internet findet man soooo viele verschiedene Antworten darauf, da dachte ich mir ich schreib jetzt selber :D
Hält das Tragecover Winter von MaM denn wirklich warm? Oder hätte ich lieber das Deluxe nehmen sollen?
Über antworten würde ich mich freuen:)
Ps: trage mit Manduca
gast.1210484
7. Feb 2012 08:40
Re: Tragecover Winter MAM
Hey, helfen kann ich dir leider nicht, finde aber toll, dass du das Thema hier angeschnitten hast. Mich würde das auch interessieren. Und bitte, berichte uns, wie das Ding so ist, wenns bei dir angekommen ist.
LG
gast.1126597
7. Feb 2012 08:58
ja ich finde auch das es zu wenig "eigene erfahrung" damit gibt... da stehen nur testberichte und so aber damit kann man ja nichts anfangen. Ich hab mir den jetzt auf gut glück bestellt weil ich nichts gefunden haben was mich so wirklich überzeugt hat ob es dafür spricht oder nicht.
Ja der kommt heute an :) aber kann dann leider nicht raus gehn weil eine freche hexe mir in den rücken getreten hat :D Aber ich werde es in der Wohnung anziehn und befühlen.
Trägst du auch? und auch jetzt zu dieser jahreszeit? hast du ne trage oder nen tuch?
gast.1210484
7. Feb 2012 09:11
Wir haben auch die Manduca, aber bei diesen Temperaturen trage ich nicht. Zumal ich das Gefühl habe, dass es mit einem Schneeanzug in der Trage ziemlich unbequem werden könnte. Daher finde ich diesen Sack ja so toll, aber so wie du auch, frage ich mich, obs denn bei diesen Temperaturen reicht.
Ich habe mir zum Shoppen einen Easy Rider gekauft. Der wird um die Taille geschnallt und darauf wird das Baby gesetzt. Man muss es aber festhalten. Das Gute dabei ist, dass das Baby mit dem Schneeanzug ziemlich gut darauf sitzt und man ohne Probleme das Kind, wie auch den Gurt selber schnell draufsetzen und absetzen kann. Ist aber nur für kurze Tragestrecken geeignet, mit Manduca also nicht zu vergleichen. (Obwohl ich schon zwei Stunden bei Ikea damit rumgerannt bin, ging ziemlich gut damit)
Wie hast du es bis jetzt gehandhabt?

PS Freche Hexe ist dein Töchterchen?
gast.1126597
7. Feb 2012 09:28
Ich trage bei diesen Temperaturen auch nicht, da ich es auch zu umbequem finde mit einem schneeanzug, deswegen habe ich mir ja auf gut glück jetzt bestellt und hoffe ich werde nicht enttäuscht :)
Die freche hexe ist nicht meine tochter sondern ich habe seid gestern abend einen hexenschuss :D und kann kaum laufen :D ein bisschen schwirig dann mit kind ;)
gast.1210484
7. Feb 2012 09:40
>Die freche hexe ist nicht meine tochter sondern ich habe seid gestern >abend einen hexenschuss :D und kann kaum laufen :D ein bisschen >schwirig dann mit kind ;)

:lol: Gut formuliert! :lol: Wünsche dir gute Besserung!
Wenn du den Sack ausprobiert hast, schreibe bitte, ob dieser irgendwie gefüttert ist. Hmm, gute Idee ist es ja, aber so ganz ohne Winterbekleidung? :roll:
gast.1126597
7. Feb 2012 10:00
ja deswegen sind die tragecovers ja eigentlich entwickelt worden damit man sie nicht so dick einpacken muss, wegen der luft die besser zirkulieren kann. ausserdem wäre es dann wenn man sie am bauch tragen würde mit winterbekleidung zu warm und die fangen an zu schwitzen aber der rücken ist kalt weil dort keine wärme ist und dieses tragecoverteil soll dazu da damit die am rücken schön warm sind aba halt bei einem am bauch nicht schwitzen. ob das wirklich so klappt will ich mal hoffen :D
gast.1210484
7. Feb 2012 10:06
Warte auf Erfahrungsbericht von dir! :D
gast.1179793
7. Feb 2012 10:24
Hallo ihr beiden!

Ich habe "nur" die Ganzjahresvariante von MaM und trage auch mit der manduca. Bei den Temperaturen allerdings auch nicht so oft. Trotzdem schreibe ich euch meine Erfahrungen mit dem dünnen Sack. Mein Kleiner (1 Jahr nächste Woche) hat den Skianzug an und ich habe die Gurte entsprechend weiter gestellt. Aber er hat dann nicht noch 5 Pullis drunter sondern nur Body, Shirt und Strickjacke bzw. Strumpfhose und Jogginghose. Ihm scheinst trotzdem zu gefallen. Darüber dann den Sack und es ist für meine Begriffe warm genug, da der Wind ganz gut abgehalten wird. jedenfalls hat meiner keine kalten Füsse oder ist sonst wie kalt, wenn ich ihn wieder auspacke. Nur die Kapuze mag er nicht, da er sonst nichts sieht. Also lasse ich die weg und ziehe den Sack so hoch es geht.

Vielleicht hilft euch das ja schon weiter.

Lg
gast.1215791
7. Feb 2012 12:14
hallo :D

ich bin eine tragemama (hab den kiwa erst fünf mal benutzt ;) )

ich hab das tragecover deluxe von mam und bin extrem zufrieden damit!
meine kleine trägt darunter wirklich nur kleidung wie zuhause plus warme ausgehsocken und ne dicke haube!sie ist IMMER wohlig warm!meine jacke ist offen,hat also wirklich nur das tragetuch,das cover und vor allem meine körperwärme!
leider kann ich dir zu deinem modell keinen erfahrungsbericht liefern,aber die deluxe version ist gold wert :D

alles liebe und viel spaß beim tragen
coco & amélie (18,5 wochen)
gast.1218539
7. Feb 2012 16:23
Hallo,

auch ich habe das Deluxe Tragecover für die Manduca :D

Ich denke auch, dass es ihm warm genug drunter is, er is zumindest noch nie kalt gewesen! :D

Leider kann auch ich nichts zu deinem Modell sagen, aber kann mich coco nur anschließen, die Deluxe ist echt Gold wert!! :D
gast.1126597
7. Feb 2012 17:04
Also sie ist vorhin angekommen und ich musste sie einfach ausprobieren trotz meines Rücken und somit habe ich meinen Sohn geschnappt ( er hatte einen Jogger an und drunter Strumpfhose und Pulli), ihm dicke socken, Schal und mütze angezogen, ihn dann in die Manduca gesteckt, das tragecover drüber und bin los. Und ich muss sagen WOW...das hätte ich nun doch nicht gedacht, dass das tragecover so warm hält. Das nächste mal lass ich den Pulli besser weg, weil es war in meinen augen schon ein bisschen ZU Warm. Wir haben bei uns minus 9grad gehabt. Also ich bin absolut begeister und kann es nur empfehlen. Ich hatte meine Jacke nur drüber und auch nicht zu gemacht und mir war verdammt warm :)
So wie ich vorhin gelesen habe sollen sich die Winter und die Deluxe sich nur darin unterscheiden, dass die Deluxe stärkeren Regen abweisen kann. die winter dagegen soll nur leichten sprühregen und schnee abhalten können.
Ich bin sooo glücklich dass ich jetzt meinen kleinen wieder tragen kann. :)

Also Fazit: Absolut empfehlens Wert :)
gast.1126597
7. Feb 2012 17:05
PS: Die gebe ich so schnell nicht mehr freiwillig ab und kann mich euch nur anschließen und hinzufügen das die Winter auch GOLD wert ist :)
gast.953619
7. Feb 2012 17:14
ich ziehe benni eine dicke strumpfhose an darüber stulpen von hopediz oben pulli. darüber von jacko -o den fleeceanzug. Mütze, kaputze und ab gehts... damit ist er nicht so eingemumelt und bleibt beweglich.
gast.953619
7. Feb 2012 17:14
ich ziehe benni eine dicke strumpfhose an darüber stulpen von hopediz oben pulli. darüber von jacko -o den fleeceanzug. Mütze, kaputze und ab gehts... damit ist er nicht so eingemumelt und bleibt beweglich.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...