bitte um hilfe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1030471
21. Sep 2010 23:53
bitte um hilfe
hallo mamis, bin zum erstenmal mama , mein spatz ist heute 3 monate alt geworden , meine frage ist mein baby ist sehr beweglich schon ab der 6 . woche , er möchte garnicht liegen er möchte nur sitzten oder stehen ich weis nicht ob das normal ist, habe heute elternbrief bekommen da steht drinn das die babys ab 3.monat so kraftig werden und sich viel bewegen, meiner macht das schon so lange hat da jemand bitte erfahrung und kann mir helfen?? und ab wann fangen die babys mit greifen an???
danke im voraus
gast.985183
22. Sep 2010 01:23
Re: bitte um hilfe
ja das problem habe ich jetzt schon mit meiner kleinen maus...sie ist gerade erst mal 8 tage auf der welt und bewegt ihr köpfchen von links nach rechts dreht es selbst,stützt sich mit den beinen ab und versucht (während des bäuerchens machen) zu stehen und dreht sich im bettchen vom bauch auf den rücken...weiß auch nicht was ich so recht mit ihr in der nacht machen soll wenn ich schlafe...habe angst das sie i-wie in der nacht erstickt oder sonst was mit ihr passiert!!

Lg Nicky
gast.916459
22. Sep 2010 08:02
Re: bitte um hilfe
Meine Tochter ist auch drei Monate alt und sie hat auch schon lang lieber sitzen wollen (mit halten halt) und wie sie sich immer hochstemmt zum stehen und mittlerweile dreht sie sich ständig selbst auf den bauch aber das ist ja gut, naja man soll nur aufpassen wg. dem sitzen das sollen die zu früh noch nicht so viel machen sonst gibt das probleme mit dem Rücken. Tja aber so genau kann man net sagen wann welches Baby was macht, weil jedes sich anders entwickelt meine greift z.B. noch nicht alleine nach Sachen außer nach Fingern. Spielt aber trotzdem mit ihren Elefant der über ihr hängt, der wird halt dann geschubst damit der rasselt. :D So lange sie das von selbst einfach machen ist das ja gut
anisma
23. Sep 2010 08:45
Re: bitte um hilfe
Hallo,
meine maus war auch von anfang an KEIN Nur-Rumliege-Kind, ist sie heute noch nicht. sie war immer sehr kräftig und mobil, den kopf konnte sie seeeehr früh alleine halten und sitzen und stehen (mit halten) wollte sie auch beizeiten. mit 7 monaten konnte sie alleine sitzen und mit acht monaten isse an den händen gelaufen. mach dir keine gedanken. ich denke, die mäuse machen grundsätzlich nur das, was sie können und wozu die muskeln in der lage sind. mein schatz hat keinerlei beeinträchtigungen davongetragen. die kinderärztin war immer zufrieden mit ihrer entwicklung.
heute mit 14 monaten bewegt sie sich wie ein ´großer mensch´, gar nicht wie ein kleinkind. sieht total putzig aus. :lol: :lol: :lol:
liebe grüße :D
gast.959823
25. Sep 2010 11:16
Re: bitte um hilfe
Huhu,

mein spatz ist jetzt 10 Tage alt und bewegt sich im bettchen auch schon selbst von rechts nach links, aber meist nur das köpfchen. Wenn ich ihn hoch nehme versucht er auch schon sein köpfchen alleine zu drehen und halten. Da muß ich immer aufpassen....

Meine hebi meinte auch nie alleine auf den Wickeltisch lassen, da er schon so mobil ist und sich von alleine rumschiebt ^^

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...