kopfkissen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1092700
6. Feb 2012 15:54
kopfkissen
hallo zusammen,

mein kurzer ist jetzt 10,5 monate alt und ist ein bauchschläfer.
er schläft so kurios das er manchmal am anderen ende des bettes und ohne decke aufwacht. stattdessen benutzt er diese als kopfkissen.

meine frage ist es ab wann babys bzw. kleinkinder diese flachen kissen benutzen dürfen?
gast.1306127
6. Feb 2012 17:01
Re: kopfkissen
wenn er sich schon ein kopfkissen sucht, würd ich ihm auch eins geben

es gibt ja auch welche mit mulde drin, falls du dir unsicher bis wegen kindstod
gast.959823
6. Feb 2012 18:08
Hi, unsere maus hat mit 7monate ein kissen bekommen, ebenfalls bauchschläfer. Er liebt aber bis heute eher mein großes ^^

LG
gast.369637
6. Feb 2012 18:34
Mein Kind ist auch ein Bauchschläfer und wird definitiv kein Kissen so schnell bekommen. Die Arme Wirbelsäule, egal wie flach das Kissen ist, die Halswirbelsäule ist immer in einer Überstreckung und das ist ungesund.

Meine Große ist Rückenschläfer und hat ihr flaches Kissen erst mit 3Jahren bekommen und schläft weiterhin nur auf einem Flachen Kissen und wird auch kein hohes bekommen.

lg
gast.1199866
6. Feb 2012 21:14
Hallo!
Mein Kleiner ist fast 12 Monate und hat auch kein Kissen. Er bekommt erst eines wenn er es will. Er wandert immer so viel im Bett herum, dass er da sowieso nie drauf liegen würde. Als er Schnupfen hatte, hab ich ihm ein Kissen untergelegt, damit er höher liegt, aber dann hat er sich neben das Kissen gelegt. Also wird er erstmal keines bekommen.
lg
gast.1034650
7. Feb 2012 13:18
hi. meine kleine ist bald 10 mon und sie schläft seit 1 mon mit kissen. so schläft sie besser. sie kann ohne kissen nicht schlafen. ich weis das es úngesund íst ,, aber sie kann ohne nicht_:)
nillufar
7. Feb 2012 14:11
meine kleine ist auch 10 monate wird am 16ten 11 monate und sie bekommt auch noch kein kopfkissen .
1) braucht sie es noch nicht
2) wandert sie so wieso im schlaf und dreht ihre runden :lol:
3) allein schon wegen der wirbelsäule bekommt sie noch keins

mal sehn vielleicht dann mit 4-5 jahren dann aber vorher nicht!

lg betty.nilly
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...