1. Geburtstag!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1231702
5. Feb 2012 15:06
1. Geburtstag!
Hello @ all

Mein Süßer wird am Donnerstag 1 Jahr und ich hab keine Ahnung was ich ihn den schenken soll (er hat schon so viel) und ich hab auch keine Ahnung was wir machen könnten. Der Nachteil ist das mein Freund auch an den Tag Geburtstag hat und der Kindesvater auch gern Zeit mit den kleinen hätte nur die 2 (EX&Freund) sich nicht wirklich verstehn. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich? Ich hab echt keine Ahnung!
LG Conny
gast.1278243
5. Feb 2012 21:38
Re: 1. Geburtstag!
Hallo

Unser Sonnenschein hat auch genug. Er bekommt nen Bobbycar von meiner Mutter und der Rest der Familie weiß ich nicht und von uns eigendlich das Duplo (keine Kleinteile) womit ich vor 30 Jahren gespielt habe. Wenn mich jemand fragt, dann sag ich " kommt zum Kaffee und bringt Windeln oder Klamottengutscheine für den Kleinen mit, wenn ihr wollt, das Kinderzimmer quillt über".

Hmm....Die beiden verstehen sich nicht ?! Also meine Meinung ist es geht um ein Kind, das seinen 1 Geburtstag feiert. Also natürlich wissen die nicht das das der Tag ist , aber sie spüren ja das sie gefeiert werden und das find ich sehr wichtig. Erwachsene Menschen sollten sich zusammenreisen und dein Ex sollte mit feiern, ist ja schließlich der ERzeuger. Sorry, wenn die das nicht einsehen und sich benehmen können, wäre ich menschlich enttäuscht an deiner Stelle und würd die Beziehung überdenken. Der kleine Wurm kann ja nichts dafür und wenn das jetzt schon beim 1 Geburtstag so ist, ja dann Mahlzeit für die nächsten 17 Geburtstage, Weihnachten, Osten usw. !!!
Tut mir leid für Dich, für meinen Text der dich vielleicht trifft und für den kleinen Wurm.

LG
gast.1051628
5. Feb 2012 23:05
Hallöchen,

hmm, das ist echt schwer, denn es ist ja schließlich auch der Geburtstag von deinem Freund. Dennoch denke ich eigentlich das Finnmama recht hat.
Ich würde es vll aufteilen. Dein Ex wird ja wohl nicht bis inne Puppen bei euch bleiben...dann könntet ihr Nachmittags den Geburtstag von deinem Kleinen feiern...da müssen sich die beiden Männer dann halt mal zusammenreißen, und abends ist dann dein Freund dran...dann wird dein Ex ja bestimmt schon weg sein.
Ist zwar irgendwie eine blöde Situation, aber ich denke schon das Kindergeburtstage vorgehen. Soll natürlich nicht heißen das dein Freund gänzlich drauf verzichten soll. Er könnte ja vll auch am Wochenende nochmal richtig nachfeiern.

Ja, die Sache mit den Geschenken....ich überlege jetzt schon wie wir das bei Elias machen (er hat erst am 23.3. Geburtstag). Würde wohl auch am ehesten Gutscheine wünschen, sei von Rossmann, DM, Family, H&M und wo es sonst noch alles Kinderkleidung gibt. Ich denke die größeren Geschenke sollte man den nahen Verwandten lassen, wie Großeltern und Paten. Wir werden denk ich einen etwas höheren Betrag auf sein Sparbuch packen und ihm nur was kleines schenken. Finde ich sinnvoller, als ihn mit noch mehr Spielzeug zuzuschütten.

Viele Grüße und einen schönen Geburtstag für den Kleinen Mann (und deinen Freund natürlich auch)
gast.1092700
6. Feb 2012 16:01
mein kleiner wird am 22.3. 1 jahr und er bekommt von uns eine motorikschleife. ich find die klasse und ich hatte als kind auch so eine.
die großeltern schenken klamotten , weil davon kann man nie bekommen.
:)
gast.1072163
6. Feb 2012 16:16
meine kleine wurde am 17.1 1 jahr alt und wir haben ihr die ersten malstifte stifte gehollt und damit hat sie totalen spass
von den grosseltern hat sie anziehsachen bekommen weil sie seit anfang des monats in die kita geht
und von bekannten hat sie motorikspielzeug bekommen

morgens waren wir in die spielegruppe und nachmittags kammen die grosseltern und bekannte und wir haben kaffee und kuchen und kartoffelsalat mit würstchen gemacht
gast.1199866
7. Feb 2012 11:30
Hallo!
Mein Kleiner hat morgen Geburtstag. Von uns bekommt er ein Gutenachtlicht und Nachziehentchen, von meinen Eltern Lego Duplo Sachen, von meinem Bruder einen Rutschtraktor und vom Rest der Familie Klamotten.
Ich sag auch immer, ein paar Leute sollen Spielsachen geben und alle anderen Klamotten, weil die kann man immer brauchen und wenn die Kleinen älter werden, wünschen sie sich sowieso keine Klamotten mehr.
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...