wie lange sterilisieren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 12:42
wie lange sterilisieren
Hallo Mama´s...
wie lange sterilisiert ihr Nuckel, Sauger und Flaschen? Da der kleine sowieso alles in den Mund nimmt frage ich mich wie lange ich noch sterilisieren muss...
LG
wie lange sterilisiert ihr Nuckel, Sauger und Flaschen? Da der kleine sowieso alles in den Mund nimmt frage ich mich wie lange ich noch sterilisieren muss...
LG
6. Feb 2012 13:04
Re: wie lange sterilisieren
Wir haben einen Sterilsierer für die Mikrowelle. Flaschen, Sauger, etc. in heißem Wasser spülen und anschließend alles in die Box und für 8 min in die Mikrowelle!
Ich bin super zufrieden und es ist einfach!
http://www.amazon.de/Nuk-10256254-Mikro ... 779&sr=8-9
Der ist es nicht, aber ähnlich! Meinen find ich nicht mehr!
Ich bin super zufrieden und es ist einfach!
http://www.amazon.de/Nuk-10256254-Mikro ... 779&sr=8-9
Der ist es nicht, aber ähnlich! Meinen find ich nicht mehr!
6. Feb 2012 13:12
Hab letztens einen Bericht gesehen......gruselig.....Was sich da so alles an Keimen ansammeln kann wenn man sie nicht Sterilisiert oder auskocht
Auch wenn die Kinder alles mögliche in den Mund stecken, sollte man alle paar Tage die Nuckel und Sauger sterilisieren. Man muß es jetzt aber nicht jeden Tag machen.
Haben auch nen Mikrowellensterilisator. Wasser rein 5min auf höchster Stufe (haben 900Watt) dann noch 5-10min Deckel drauf lassen und schon fertig. Sterilisiere 1-2mal die Woche.
lg

Auch wenn die Kinder alles mögliche in den Mund stecken, sollte man alle paar Tage die Nuckel und Sauger sterilisieren. Man muß es jetzt aber nicht jeden Tag machen.
Haben auch nen Mikrowellensterilisator. Wasser rein 5min auf höchster Stufe (haben 900Watt) dann noch 5-10min Deckel drauf lassen und schon fertig. Sterilisiere 1-2mal die Woche.
lg
6. Feb 2012 14:16
hab letztens auch gelesen, dass man nicht nach jedem gebrauch sterilisieren muss (hab ich bei meinen ersten beiden gemacht
)
aber ich würd jetzt ab ca 6 monaten nur noch vielleicht alle 2 wochen sterilisieren. klar sammeln sich keime an, aber die braucht das kind doch, um abwehrstoffe zu entwickeln. und viele kinder trinken ja schon aus der tasse und essen aus der schüssel/teller, das sterilisiert man ja auch nicht

aber ich würd jetzt ab ca 6 monaten nur noch vielleicht alle 2 wochen sterilisieren. klar sammeln sich keime an, aber die braucht das kind doch, um abwehrstoffe zu entwickeln. und viele kinder trinken ja schon aus der tasse und essen aus der schüssel/teller, das sterilisiert man ja auch nicht
6. Feb 2012 14:47
Hallo,
ich hab genau mit 7 monaten aufgehört da sie dann ständig was anderes im mund hatte und auch schon mein Parkett sauber geleckt hat
also dann brauch ma auch nicht mehr sterilisieren.
Lg dani
ich hab genau mit 7 monaten aufgehört da sie dann ständig was anderes im mund hatte und auch schon mein Parkett sauber geleckt hat

also dann brauch ma auch nicht mehr sterilisieren.
Lg dani
6. Feb 2012 15:14
Hallo...
nicht falsch verstehen, ich hab auch den Sterilisator non Nuk und er ist fast 9 Monate und sterilisiere jeden Tag, die Frage war ja wie lange muss ich noch, ist zwar nicht so groß der Aufwand aber da er ja eh alles in Mund nimmt wollte ich mal wissen wie ihr das macht...
nicht falsch verstehen, ich hab auch den Sterilisator non Nuk und er ist fast 9 Monate und sterilisiere jeden Tag, die Frage war ja wie lange muss ich noch, ist zwar nicht so groß der Aufwand aber da er ja eh alles in Mund nimmt wollte ich mal wissen wie ihr das macht...
6. Feb 2012 15:23
also wenn ich dich richtig versteh dann mußt du gar nix
du kannst solange du willst und was dein bauchgefühl sagt, es gibt da keine vorschrift wie lange...

6. Feb 2012 15:35
wir haben garnicht sterilisiert, unsere Flaschen landen in der Spülmaschine und da die ja auch trocknet ist es vom Effekt her das gleiche. Haben aber auch Aventflaschen, da die von NUK nicht Spülmaschinengeeignet sind
6. Feb 2012 16:57
also in die spülmaschine würd ich die flaschen jetzt nicht stecken, denn da stecken mehr bakterien drin als dass in der babyflasche drin sind, ausserdem kommt das wasser doch nicht bis in die flaschen rein
6. Feb 2012 20:30
nee ich würde die auch nicht in die spülmaschine stecken,die wird ja niemals so heiß,wie der dampf beim sterilisator...und ist außerdem nicht so hygienisch-
ich hab auch aventflaschen,und wir waschen die mit spülmittel und bürst,spülem sie aus und sterilisieren sie dann,anschließend kommen die auf so ein fläschenaufhänger,da trocknen die dann,keine ahnung wielange ichs noch machen werde,aber so groß ist der aufwand nicht,abspülen muss man die sowieso,und der sterilisator braucht nur noch etwas strom und wasser vondemher
ich hab auch aventflaschen,und wir waschen die mit spülmittel und bürst,spülem sie aus und sterilisieren sie dann,anschließend kommen die auf so ein fläschenaufhänger,da trocknen die dann,keine ahnung wielange ichs noch machen werde,aber so groß ist der aufwand nicht,abspülen muss man die sowieso,und der sterilisator braucht nur noch etwas strom und wasser vondemher
6. Feb 2012 22:16
wieso sollte das Wasser nicht in die Flaschen kommen? Flaschenöffnung nach unten und dann kommt da auch wasser rein 

7. Feb 2012 09:15
Ich wasche die Flaschen schon immer im Geschirrspüler und hab zum 1. Geburtstag zum Sterilisieren aufgehört.
7. Feb 2012 11:08
Hallo!
Fläschchen habe ich seit dem 8. Monat nicht mehr, das Geschirr wasche ich ganz normal im Geschirrspüler. Die Schnuller sterilisier ich jetzt nur noch alle zwei Wochen oder so, sonst wasch ich sie nur heiß ab.
Denk mir er nimmt sowieso alles in den Mund und schleckt alles ab.
lg
Fläschchen habe ich seit dem 8. Monat nicht mehr, das Geschirr wasche ich ganz normal im Geschirrspüler. Die Schnuller sterilisier ich jetzt nur noch alle zwei Wochen oder so, sonst wasch ich sie nur heiß ab.
Denk mir er nimmt sowieso alles in den Mund und schleckt alles ab.
lg
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...